Was soll ich nur tun???

Para Fanatico

Bekanntes Gesicht
Hallo,habe folgendes Problem:

Heute wollt ich mal wieder Halo 3 online zocken.
Dann konnte keine Verbindung zu Xbox-Live hergestellt werden(zum ersten mal).
Also habe ich die verbindung getestet.
Und dann kam bei IP-Adresse Fehler
Bin auf Einstellungen Bearbeiten gegangen.
Und bei Gateway stand 0.0.0.0
Und ich sollte zur behebung des Problems die Gateway Adresse eingeben(o.o.o.o)
Doch diese ist ungültig.
Die IP-adresse stand richtig da und der Rest war auch richtig eingestellt nur diese verfluchte Gateway Adresse stand niergends,wo finde ich die nur???
Ich weiss wird sicher für euch kompliziert rüberkommen,
aber bitte helft mir.

Benutzt du einen Router?
Wenn ja musst du eigentlich dessen IP-Adresse als Gateway eintragen.
Bei Fritz-Boxen ist es meist das Gateway: '192.168.178.254'.

nein ich spiele direkt über ein modem.
Nützt es was wenn ich bei denn PPPoe-eistellungen einen Benutzernamen und ein kennwort eingebe???Denn dass hab ich auch versucht.doch dann steht irgendein mist über ISP. :nut: :nut: :nut: :nut:

ISP bedeutet Internet Service Provider, falls dir das was bringt. ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

ISP bedeutet Internet Service Provider, falls dir das was bringt. ;)

Nein sagt mir nichts.Aber Danke. ;)
Ich bekomms einfach nicht wieder zurecht.
Bis gestern lief alles noch bestens und heute muss ich aufeinmal die Gateway Adresse die Dns und noch so ein blödsinn eingeben.
Ich komm einfach nicht mit.
Bin sehr entäuscht worden von der Xbox 360. :blackeye: :meckern: :meckern:

bist du dir wirklich sicher das es übers modem läuft? wie sind deine rechner den verbunden?

also wenn es so sein sollte(also übers modem) dann muss du natürlich deinen benutzernamen, passwort als auch (isp)provider angeben

eidt: hier ist ein hilfreicher link!!
http://support.microsoft.com/kb/908885/de

jedoch beschreibe nochmal deine situation!! modem direkt zu x360? oder modem zu pc, dann vom pc zu x360? oder doch router, wenn ja, dann mit dhcp? wenn ja, dann beziehe ip automatisch auswählen usw.usw. !! also bitte etwas genauer(z.b name des modems(kann nämlich sein, dass es eine art zwitte- ding ist), welcher provider usw.)

Stimmt, es gibt auch nette Provider die einem ein Modem "schenken" bei dem nur die Routerfunktionen blockiert wurden.

Daher wär vielleicht dein Provider und der Name des Modems/Routers ganz hilfreich.
Bei nem Modem sollte es in der Regel gehen nachdem du die Zugangsdaten eingegeben hast und ein Router speichert diese Daten eh im Gerät.
Und bei nem Router ist der Standartgateway immer die erste IP des Routers.
Also als Beispiel 192.168.1.1.

fairplay hat folgendes geschrieben:

bist du dir wirklich sicher das es übers modem läuft? wie sind deine rechner den verbunden?

also wenn es so sein sollte(also übers modem) dann muss du natürlich deinen benutzernamen, passwort als auch (isp)provider angeben

eidt: hier ist ein hilfreicher link!!

http://support.microsoft.com/kb/908885/de

jedoch beschreibe nochmal deine situation!! modem direkt zu x360? oder modem zu pc, dann vom pc zu x360? oder doch router, wenn ja, dann mit dhcp? wenn ja, dann beziehe ip automatisch auswählen usw.usw. !! also bitte etwas genauer(z.b name des modems(kann nämlich sein, dass es eine art zwitte- ding ist), welcher provider usw.)

Also mein Modem ist mit dem Netzstecker dem Kabelinternet und direkt mit der Xbox 360 verbunden.
Also:

Modem ---->Xbox 360
Und dass Modem hab ich von meinem Internetanbieter gratis dazu bekommen und es heisst KATHREIN

Hi,

Hier mal ein Auszug von der XBOX-Seite:

"Eventuell müsst ihr in der Xbox-Steuerung unter Netzwerkeinstellungen eure (von eurem ISP bereitgestellten) PPPoE-Anmeldeinformationen eingeben. Beachtet, dass die Anzahl der Zeichen für den PPPoE-Benutzernamen und das Kennwort auf 63 begrenzt ist. ISPs verwenden manchmal eure E-Mail-Adresse als PPPoE-Benutzernamen. Wenn euch eure PPPoE-Authentifizierungsinformationen nicht bekannt sind, lest eure ISP-Dokumentation oder wendet euch an euren ISP."

Man muss in den XBox Netzwerkeinstellungen ein ewig langes Passwort eingeben, welches sich aus Zugangsdaten und Emailadresse zusammenstellt.
Das sieht dann manchmal etwas seltsam aus:

[email protected] (so ungefähr)

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/direct/troubleshooting.htm

Lass Dich nicht verunsichern, wenn die Seite sich eigentlich auf die alte BOX bezieht, denn der Vorgang bleibt gleich.

Grüße
DG

Es wurde ein PPPoE-Server im Netzwerk gefunden. Euer ISP erfordert unter Umständen einen Benutzernamen, ein Kennwort und möglicherweise einen Dienstnamen für die PPPoE-Authentifizierung. Gebt in den Netzwerkeinstellungen die von eurem ISP bereitgestellten Informationen ein.

Eventuell müsst ihr in der Xbox-Steuerung unter Netzwerkeinstellungen eure (von eurem ISP bereitgestellten) PPPoE-Anmeldeinformationen eingeben. Beachtet, dass die Anzahl der Zeichen für den PPPoE-Benutzernamen und das Kennwort auf 63 begrenzt ist. ISPs verwenden manchmal eure E-Mail-Adresse als PPPoE-Benutzernamen. Wenn euch eure PPPoE-Authentifizierungsinformationen nicht bekannt sind, lest eure ISP-Dokumentation oder wendet euch an euren ISP.

So ein ewig langes Passwort wo steht denn dass?????
Ich habe aber keine von dem ISP bereitgestellten Informationen.
Da steht niergends wo was von ISP in den Netzwerkeinstellungen.
Gleich geb ichs auf.S%%%ss Xbox 360. :kotz: :meckern:
Aber wieso Funktionierd es heute nicht mehr und am Anfang gings noch.Ich habe überhaupt nichts verändert oder umgestellt. :kotz: :nut:

Natürlich hast Du Daten von Deinem ISP. Hast Du nie irgendwo Benutzernamen und Kennwort eingegeben? Da sind Deine Zugangsdaten gemeint.

Hauptsache auf die Box schimpfen, wenn man selbst... :crazy:

Wenn Du das nicht checkst kommst Du mit keiner Konsole online.

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Natürlich hast Du Daten von Deinem ISP. Hast Du nie irgendwo Benutzernamen und Kennwort eingegeben? Da sind Deine Zugangsdaten gemeint.

Hauptsache auf die Box schimpfen, wenn man selbst... :crazy:

Wenn Du das nicht checkst kommst Du mit keiner Konsole online.

Ja ich habe schon irgendeinen Benutzernamen und ein Kennwort eingegeben dass mir so einfiel.Denn ich wusste ja nicht was für einen Benutzernamen und Kennwort ich eingeben muss.
Aber dann Steht:
Ihr ISP hat die Daten oder so nicht bestätigt.Starten Sie die Konsole neu und versuchen Sie es erneut.
Und dass hab ich schon gestern alles eingegeben.

Das Passwort bildet sich aus Benutzernamen, Kennwort und no a bisserle was.
Du musst es Dir selber zusammen basteln.

Irgendwo in den Tiefen der Seite war auch ein Beispiel dafür.

EDIT:
Kauf Dir ´nen Router, dann bist Du von dem Scheiß verschont.

Also würde dass gehen:

Benutzername: Para Fanatico
Kennwort: [email protected]
Dienstname: Para Fanatico

Und einen Router hab ich mir gekauft.Aber der konnte keine Verbindung mit meinem PC herstellen.

hmmm....

eigentlich sollten Benutzername und Kennwort nur aus Zahlen bestehen...

Wer ist denn Dein ISP?(Telekom, Arcor, Freenet etc.)

hotmail wohl nicht, oder?

Prinzipiell ja - bin mir aber nicht sicher, ob man an gewisse Zahlen was dranhängen musste oder nicht. Des weiteren weiss ich nicht, ob´s mit dem ISP geht, da es z.B. mit AOL wohl Probleme gibt.

Schau Dich nochmal auf der Seite um die ich gepostet hab. Da steht auch, welche Provider etc. etc.

Ja, die Seite ist mühselig und unübersichtlich aber ich müsste da jetzt genauso lange stöbern und dagegen hat wohl mein Chef was. ;)

Die IP-Adresse hat er jetzt bestätigt. :mosh: :mosh: :mosh:
Hab mir alles durchgelesen von deinem Link und habs dann geschafft.
jetzt hab ich nur noch ein und glaub ich dass letzte Problem DNS Fehler.
Jetzt schau ich nach wie dass geht.

Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Die IP-Adresse hat er jetzt bestätigt. :mosh: :mosh: :mosh:

Hab mir alles durchgelesen von deinem Link und habs dann geschafft.

jetzt hab ich nur noch ein und glaub ich dass letzte Problem DNS Fehler.

Jetzt schau ich nach wie dass geht.
Am besten DNS Server von der Telekom, da gibt es so gut wie nie Probleme!

Wenn du über das Modem von KabelBW online gesht, hatte ich anfangs das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen, das Modem einfach vom Netz zu nehmen und das Stromkabel zu ziehen um dann anschließend das ganze wieder zu verbinden.

Zurück