Was sind die besten Action-Adventure Games ?!

Richter Belmont hat folgendes geschrieben:

Wow, danke Jungs :0 Drakan hat mich echt erwicht, besonders die Heldin :) , aber der Held bei Mark of Ki sieht ja mieß aus :D und von Rygar weiss ich nicht was ich halten soll. Erinnert mich irgendwie an Vagrant Story. Jo die MGS Reihe sind echt klasse, wie die von Legacy of Kain. Cool, ich hol mir wohl Drakan als nächstes ;) , oder Primal ist auch nicht schlecht. Kennt ihr sonst noch weitere Spiele, die ein muß für Action-Adventure Fan''s sind??

Rygar könnte kaum weiter von Vagrant Story entfernt sein. Ich würd''s eher ein Devil May Cry mit erweitertem character stat building system nennen. Das Waffensystem erinnert dabei etwas and das Materia System von FFVII (allerdings wesentlich simpler gehalten - Rygar ist im Kern einfach ganz klar ein action game mit einer guten Prise Erforschung)
 
@ euermeister

Ähm.. *möp* für PAL-UK braucht man keine gemoddete PS2 - geht auch so. :praise: ;)

Lediglich bei NTSC (US+Jap.) braucht man eine.. aber da Du ja von engl. Version gesprochen hast (und damit ist immer die UK-Version gemeint, wenn heißt es US oder NTSC :bigsmile: ), ist das Quatsch mit der gemoddeten Konsole, eine funktionierende Pali reicht vollkommen. :praise: :bigsmile:


@ Richter
Gute Frage, welche Action-Adventure die Besten sind, bzw. gut sind, da es einfach von Deinem Geschmack abhängt, was Dir zusagt und was eher nicht .. 8) .. aber mal hier meine Empfehlungen:

- Soul Reaver 2
- Primal
- Extermination
- Onimusha 1 + 2
- Devil May Cry
- Shadow Man 2 (deutlich besser als der 1.te Teil)
- Ico (eine etwas andere der Art der "intelligenten Action")
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

@ euermeister

Ähm.. *möp* für PAL-UK braucht man keine gemoddete PS2 - geht auch so. :praise: ;)

Lediglich bei NTSC (US+Jap.) braucht man eine.. aber da Du ja von engl. Version gesprochen hast (und damit ist immer die UK-Version gemeint, wenn heißt es US oder NTSC :bigsmile: ), ist das Quatsch mit der gemoddeten Konsole, eine funktionierende Pali reicht vollkommen. :praise: :bigsmile:


@ Richter
Gute Frage, welche Action-Adventure die Besten sind, bzw. gut sind, da es einfach von Deinem Geschmack abhängt, was Dir zusagt und was eher nicht .. 8) .. aber mal hier meine Empfehlungen:

- Soul Reaver 2
- Primal
- Extermination
- Onimusha 1 + 2
- Devil May Cry
- Shadow Man 2 (deutlich besser als der 1.te Teil)
- Ico (eine etwas andere der Art der "intelligenten Action")

naja wie die meisten schon wissen, bin ich ein Castlevania Fan ! Suche meistens Spiele die CV ähneln, Soul Reaver 2 bekomm ich noch :bigsmile: naja Shadow Man 2 und Onimusha überzeugen mich von den Bildern nich so.... :blackeye: gibt es denn keine andere guten Action-Adventure mehr?? :knockout:
 
Hm.. da machste es Dir aber ziemlich schwer (oder einfach :0 ) .. schlage daher nur vor zu überdenken:

"Bilder ist die eine Sache - es tatsächlich probiert zu haben eine Andere"! :bigsmile: ;)

Ach ja.. und gut liegt im Auge des Betrachters.. ;) .
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Hm.. da machste es Dir aber ziemlich schwer (oder einfach :0 ) .. schlage daher nur vor zu überdenken:

"Bilder ist die eine Sache - es tatsächlich probiert zu haben eine Andere"! :bigsmile: ;)

Ach ja.. und gut liegt im Auge des Betrachters.. ;) .

Ja, es zu sagen, oder erzählen ist echt schön, aber es erst zu kaufen, dann auf einmal es einem nicht gefällt, geht man z.B. zum Saturn und sagt, "Hey sorry, das Spiel gefällt mir nicht, Van_Hellsing hat mist gelabert"
;) dann hab ich echt ein Problem, beim umtauschen, deshalb beachte ich immer die Bilder, oder sehe mir Trailer''s an :bigsmile:
 
shadow man 2 ist von der geschichte und vom grafischen nicht gerade von schlechten eltern... mal abgesehen davon, dass du das game mittlerweile schon für 10 euro neu bekommst (expert dachau)... es ist halt sau-schwer und ohne ne hilfe wirst du wahrscheinlich monate in den riesigen arealen rumrennen...

zu primal: wer soul reaver mag, wird primal lieben... ist ja schliesslich ein gar nicht so schlechter klon...
 
Richter Belmont hat folgendes geschrieben:

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Hm.. da machste es Dir aber ziemlich schwer (oder einfach :0 ) .. schlage daher nur vor zu überdenken:

"Bilder ist die eine Sache - es tatsächlich probiert zu haben eine Andere"! :bigsmile: ;)

Ach ja.. und gut liegt im Auge des Betrachters.. ;) .

Ja, es zu sagen, oder erzählen ist echt schön, aber es erst zu kaufen, dann auf einmal es einem nicht gefällt, geht man z.B. zum Saturn und sagt, "Hey sorry, das Spiel gefällt mir nicht, Van_Hellsing hat mist gelabert"
;) dann hab ich echt ein Problem, beim umtauschen, deshalb beachte ich immer die Bilder, oder sehe mir Trailer''s an :bigsmile:

Also wenn dir Onimusha von der Optik nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht...
Und ansonsten würde ich dir empfehlen die Games einfach mal Probezuspielen8) Leih es dir halt mal vonner Videothek aus. Und auch TRailer können nur selten den vollen umfang der Atmosphäre und keinen Eindruck von der Spielbarkeit vermitteln;)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

shadow man 2 ist von der geschichte und vom grafischen nicht gerade von schlechten eltern... mal abgesehen davon, dass du das game mittlerweile schon für 10 euro neu bekommst (expert dachau)... es ist halt sau-schwer und ohne ne hilfe wirst du wahrscheinlich monate in den riesigen arealen rumrennen...

zu primal: wer soul reaver mag, wird primal lieben... ist ja schliesslich ein gar nicht so schlechter klon...

Also ich fand Shadowman2 pisseinfach (hab ca.1 Woche gebraucht), aber trotzdem gut. Leider sind die Ladezeiten wirklich eine Frechheit und sollte das Spiel dann endlich mal zu Ende geladen haben, fragt man sich anhand der eher mittelprächtigen Optik dann schon mal warum. Die Story ist im Vergleich zum Vorgänger auch eher schwach und das hakelige Kampfsystem des Vorgängers wurde unglaublich verkompliziert - nach ''ner Stunde klappts aber dann ganz gut. 10 Euro ist es aber allemal wert, da es mit 25-30 Stunden Spielzeit auch ein ziemlicher Brocken ist.

Was Deine Liebe zu Castlevania angeht: Guck Dir Rygar ruhig mal an: ist ein 3d Castlevania, das ins alte Griechenland verlegt wurde - Es ist zwar etwas kurz geraten, aber die extrem liebevoll gestaltete Grafik, das spaßige Kampsystem, der Bombast sound und das tolle Leveldesign entschädigen dafür. Replay value hat''s ebenfalls massig und sollte bei ebay für ca. 25 Euro günstig zu haben sein, und dafür ist es ein Schnäppchen. Onimusha2 ist, wie schon mehrfach erwähnt, absolut kein Ninja Spiel (Samurei ist nicht gleich Ninja). Es spielt sich toll, sieht klasse aus und hat ebenfalls jede Menge replay value.
Primal kriegt auch ''ne ganz klare Empfehlung von mir und jeder PS2 Besitzer sollte Ico zumindest mal angespielt haben
 
Zurück