Was haltet ihr von den Sims?

M

msalice

Guest
Hi Leute,
ich schreibe gerade ne Hausarbeit für mein Vordiplom über die Wirkung von Computerspielen am Bsp. von "Die Sims2". Ich hab schon in Sims Foren Leute befragt usw., aber ich würde auch mal gerne Meinungen von Leuten hören die nicht unbedingt Sims Fans sind bzw. Sims vielleicht total bescheuert finden. Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr einfach mal schreibt, was ihr so von den Sims haltet. Am besten inkl. Angabe von Alter und Geschlecht ;) Wäre super!! Danke schonmal.
Wer Interesse hat ein bisschen mehr zu erzählen, schreibt mir ne mail: [email protected]
Ihr würdet dann ein paar Fragen per email geschickt bekommen.

Es läuft auch momentan noch eine Umfrage zu den Sims. Wäre cool wenn ihr mitmacht: http://www.opinionpower.com/Surveys/323026163.html
 
Wer kein Leben hat solls spielen, ist mir gleich was manche Leute mit ihrer Zeit anfangen, aber ich sehe keinen Genuss darin, höchstens für manche Menschen den Effekt verkümmertes Selbstbewusstsein auszuleben...
Oder den Beobachtungstrieb, der früher die Hausfrau von nebenan auszeichnete.

m, 17 :D
 
Ich finds total langweilig! Es ist einfach in meinen Augen kein richtiges Videospiel sondern mehr Arbeit wenn man sich ständig um alles Kümmern muss. Es
ist noch spaßiger aufs Klo zu gehen als die Sims zu spielen :) ;)
 
Irgendwie ist die Zeit immer zu knapp um alles zu machen. ich habs immer eher wie ein RPG gespielt. Auf Dauer war es aber zu stressig alle Werte voll zu haben. Ne weile kann man sich noch freuen seine Sims zu quälen (In den Pool werfen und Leiter weg reissen, Baby n den Garten stellen und einmauern):devil: auf Dauer ist es aber trotzdem ziemlich öde. Sims ist halt net so mein Fall.

m 19
 
Das mit dem Einmauern hört sich allerdings sehr geil an, keine Frage. Kann man das mit allen Sims machen? Ja? Sehr schön :devil:
 
Laaaaannnnggggwwweeiiilliiiggg..............:0..
Für sowas hab ich einen Staubsauger zuhause.
Solche Spiele könnten für Leute ohne soziale Kontakte sein oder für solche die schon immer einmal wissen wolten was passiert, wenn man nicht auf die Toillette geht, aber noch nie den Mut dazu hatten es selber auszubrobieren. Wahrscheinlich ist das nur die Minderheit. Möchte jetzt niemanden beleidigen und in eine Schublade stecken. Mir ist es egal wenn jemand die Sims toll findet. Jedem das seine.
Ich kann mit den Sims aber absolut nichts afangen. Ist mir zu "realistisch".


Das Einmauern tönt nur witzig... das Spiel wurde auch nicht für solche Sachen programiert. Darum verhalten sich die eingemauerten sims auch langweilig.:knockout: Dann doch lieber ein hirnloses Geballere.

m,19
 
Ich schliese mich Euren Meinungen an. Ich habe mir am Anfang das Spiel gekauft, hatte es zwei drei mal ein weinig gespielt und dann hat es mir schon gereicht. Der Spielverlauf bleibt immer der gleiche und das was du alles machen musst, ist viel zu viel für die Zeit die dir zur Verfügung steht. Darum kannst du keine Abwechslung in das Simleben hineinbringen (Party feiern, Urlaub fahren usw.). Deswegen habe ich gleich wieder aufgehört zu spielen.

Wobei ich sagen muß, die Idee die hinter diesen Game steckt ist nicht schlecht.
 
@spille

Wenn dus geschickt anstellst, dann hast sehr wohl auch Zeit, Abwechslung in den Tagesablauf zu bringen und mal was Lustiges anzustellen ;)

Ich mag Sims. Hab den ersten Teil damals zum Release gekauft und mir erstmal die Nächte damit um die Ohren gehauen. Hab aber nicht alle Addons gekauft. Sims 2 find ich auch sehr gut, aber leider ein übler Zeitfresser! :nut::)
 
Na ich weiß nicht. Ich spiele doch jetzt lieber was anderes. Aber ich rate dir kaufe dir die Addons nicht. Es lohnt nicht
 
spille hat folgendes geschrieben:

Na ich weiß nicht. Ich spiele doch jetzt lieber was anderes. Aber ich rate dir kaufe dir die Addons nicht. Es lohnt nicht

Aber auch nur, weil keine womöglich etwas anders gearteten Pharaonen mit am Start sind ;)
 
Ein Big Brother verschnitt der ncihts für mich ist. Hatte es mal letztes Jahr auf der Platte gehabt nach 4 Stunden war es wieder unten weil es einfach nur langweilig ist. :knockout:
 
Tatsächlich ein Frauenspiel. Ich habe mal zwei Stunden reingeschaut in der ersten Teil und bin dann eingeschlafen. Meine Freundin spielt fanatisch die beiden Hauptprogramme und sämtliche Addons.
 
Dann hast wohl nicht mehr viel zu melden oder :bigsmile:
 
ach ja, die Sims.
Ich habe mir mal, weil ich an so einem günstigen Angebot nicht vorbei gehen konnte, "The Sims busting out" für den Gamecube zugelegt (ca. 12 EUR).
Diese Art von Spiel ist nicht mein Genre, daher habe ich es bisher auch konsequenterweise nicht angerührt.

Es scheint aber so, daß die Deutschen normalerweise genau diese Art Genre lieben, zusammen mit den Aufbau Games (historisch oder auf Personen bezogen)und den Echtzeitstrategiespielen.
Irgendwie diese Games, wo man "schöpferisch tätig werden " oder "die Kontrolle über alles haben" kann.

Dann gibt es aber noch die Spieler, die alle möglichen Genres kennen und einen besseren Überblick haben. So gesehen vielleicht auch Spezialisten, weil sie sich schon längere Zeit damit beschäftigen.

Ich bin lieber unkompliziert beim Spielen, am liebsten ohne Handbuch lesen direkt in die Story einsteigen. Auch, wenn das manchen primitiv erscheinen mag und viele Personen lieber nur ein anspruchsvolles Spiel in den Laufwerken und auf den Bildschirmen sehen wollen. Aber glücklicherweise gibt es nun mal Vielfalt, daher haben auch alle anderen Games ihre Daseinsberechtigung.
Noch kann ich mir kein Urteil über das Spiel bilden. Aber mir ist mehr Action ebenfalls lieber.

m, 35 :0
 
Ich habe mir Die Sims 2 gekauft, was sich als völlige Geldverschwendung herausstellte.:blackeye: Ich spielte das Game ungefähr 4-Mal, dann ist mir der ganze Familienkram zu einfältig und blöd geworden. Ich denke, dass das bei jedem anders ist. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mir persönlich gefällt das Spiel halt nicht.:crazy:
mfg
 
Ich finde man kontrolliert nicht die SIMS sondern die SIMS kontrollieren dich.Es gibt immer diesen Zeitdruck.Beispiel: Man kommt von der Arbeit geht Pinkeln,danach duschen (muss aber abgebrochen werden weil man dann doch eher essen muss) dann gehts ins bett und wieder arbeiten.SPANNEND!
 
Zurück