Was genau soll ich nun wegschicken?

qualle12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor einen 3/4 Jahr bei alternate einen Rechner zusammengebastelt und nun habe ich das Problem das ich nur noch mit einen Ram Riegel arbeiten kann. Sobal ich einen zweiten einstecke bekomme ich nach en paar min(ich denke sobald er den zweiten Riegel braucht) en blue screen.

Aufgrunddessen wollte ich meinen rechner nach alternate geben da er ja noch Garantie hat. Genau hier ist das Problem. Ich darf höchsten zwei oder drei Teile mitschicken. Da ich aber nicht genau weiß was defekt ist hab ich keine lust alles außeinander zu bauen und dreimal dahin zu schicken, sonst stehe ich en monat mindestens ohne Rechner da.

Ich vermute dass das Motherboard einen weg hat oder das was mit der Stromzufuhr die man Bios einstellen kann( hab ich mal was drüber gelesen)
zu tun hat. Bitte um Meinungen und erfahrungsberichte über den reparatur Service von alternate (kann man z.B doch den ganzen Rechner abgeben)

Dank im vorraus
 
Wäre es nicht besser, bei Alternate direkt anzurufen bzw. eine E-Mail zu schicken, um eine verbindliche Aussage zu erhalten? Bei einer Antwort per E-Mail hättest Du sogar für zukünftige Korrespondenz noch etwas in der Hand.
 
Hab ich schon angerufen und en Ticket hab ich auch schon bekommen, aber die Dame am telefon hatte nicht die erwünschte Kompetenz und sagte einfach nur höchsten 2-3 einzelteile bei selbstgebauten Rechnern
 
Hast du denn alle teile von alternate gekauft? und nur selber zusammengebaut?

Ich persönlich würde da hingehen und sagen guck mal nach, keine ahnung was damit ist. denn es kann ja auch was ganz anderes sein (bei PCs weiß man ja nie so recht..... Ein Freund von mir hatte auch mal ein Bluescreenproblem, da wars so eine ISDN Karte... ist aber erst nach ewigkeiten wer drauf gekommen)

Oder frag mal bei Alternate im Laden (wenn möglich) oder einem anderen PC Laden nach und schilder das Problem. Manchmal haben die eine direkte Idee was sein könnte. Also ich meine einen PC Fachmann, nicht so eine studentische Hilfskraft an der Hotline die vielleicht gerade mal weiß wie PC geschrieben wird.

Hast sonst vielleicht nen Kumpel bei dem du den Arbeitsspeicher zumindest mal testen kannst? Vielleicht liegt es auch einfach daran. Ist das auch der richtige Arbeitsspeicher? Verträgt dein Mainboard soviel Arbeitzsspeicher?


Ich persönlich würde Mainboard und den Arbeitsspeicher hinschicken. Scheint ja sonst da irgendwo zu liegen das Problem.
 
Also habe alles bei alternate gekauft und selber zusammengebaut. Die Rams funzen und soviel verträgt mein board auch.

Ich glaub die idee mit dem dummstellen ist die sinnigste und wenn se mir 20€ portokosten aufdrücken, könnte ich denke mit leben.

Danke für die Antworten
 
Zurück