Was genau ist "NAT" bei xbox live?und wie schalte ich es aus

Mr.Rille

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab da mal eine Frage!und zwar habe ich seit kurzem Xbox Live !!Alles läuft perfekt bis auf Halo3!!immer wenn ich einen server suche steht da das ich mein NAT ausschalten sollte da das suchen von mitspieler sonst länger dauert!!erst hab ich mir gedacht scheiß drauf aber inzwischen nervt es da ich mit vielen freunden nicht mit zocken kann wegen diesem kack NAt!!jetzt frag ich mich wie ich es ausschalten kann und bitte um hilfe!

habe übrigens eine Arcor Dsl 6000 Leitung W-Lan!Auch meine Xbox360 läuft über W-Lan!!Modem: Arcor-Easy Box A 600 WLAN!!! :xb360:
 
Hmmm, also meine NAT ist STRIKT und ich hab nur DSL 1000, trotzdem funktioniert die Ganze Geschichte. Bei mir klappt die Spielersuche bestens, aber das beitreten zu Spielen von Leuten wo meine NAT nicht kompatibel zu ist funktioniert halt nicht.
 
Ihr müsst an eurem Router folgende Ports öffnen.

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074

Wenn diese Ports dann offen sind,ist auch euer NAT offen.
 
Und um deine Frage nochmal genau zu beantworten, was NAT ist.
Das ganze schimpft sich "Network Adress Translation" und das sorgt grob gesagt dafür das der Router die Pakete aus dem Internet auch an deine XBOX weitergeleitet werden.
Dabei wird dann die eigentliche Adressinformation des Paketes aus dem Internet (das auf deinen Router zeigt) automatisch vom Router erkannt, als von deiner XBOX angefordert.
Probleme gibt es immer dann, wenn du nicht selber einen Dienst aus dem Internet anforderst, dann weiß der Router nämlich nicht an welchen Client im internen Netzwerk er das Paket weiterleiten soll.

So ist das z.B. beim Hosten, da bietest du quasi einen Dienst an, schickst aber auch keine Anfragen auf diesem Port raus, du wartest ja nur.
 
auch beim Videochat kann es probleme geben wenn NAT nicht stimmt. Bei vielen Routern kann man auch einfach UPnP (Universal PLug and Play) aktivieren, dann schaltet sich die 360 sozusagen selbst die benötigten Ports frei
 
Ich hatte auch ein NAT Problem aber das Ganze inzwischen gelöst.
Hier habe ich genau beschrieben wie man den NAT offen bekommt:

http://www.dieoxidiertenschweine.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2966
 
So erst einmal danke jungs und vllt sogar mädels für eure schnelle hilfe!vor 2 Tagen war mein Kolege bei mir und hat die Ports freigegeben!!Darufhin änderte sich der Status des NATs von Strikt auf GEMÄßIGT!!mensch ich verzweifel an dieser Konsole :blackeye: :(( :xb360: :meckern:
 
Nat muß offen stehen

ports öffnen und die zugewisene ip adresse von der x box auch eingeben
verbindung testen bis nat offen steht nicht gemäßt.
 
Zurück