Massive Probleme mit der 360 und Xbox Live

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Wollte mal fragen, ob es noch mehr Leuten so geht, dass sie momentan extreme Probleme mit ihrer 360 haben. Es scheint mir so, als ob Xbox Live momentan wieder richtig viel Probleme macht und wenn überhaupt nur sehr langsam zu laufen scheint.

Bei mir äußert sich das darin, dass ich keine Updates für Spiele mehr runterladen kann, Profile von Freunden nur noch nach ewigen Wartezeiten geladen werden und dass sogar die ersten 3 Blades meines Dashboards erst nach teilweise mehreren Minuten Ladezeit angezeigt werden können.

Ich hoffe inständig, dass das wirklich ein Problem von Xbox Live ist und nicht an meiner Box liegt. Da ich die Probleme ohne Xbox Live jedoch nicht habe, vemute ich die Ursache darin. Ach ja: Mit meiner DSL-Leitung ist alles ok, daran liegts also nicht.

P.S.: Sorry, dass ich extra nen eigenen Thread aufgemacht habe und nicht zum Beispiel in dem erst kürzlich erstellten Thread zu Xbox Live gepostet habe:

http://gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=50313&gid=

Hatte nur die Befürchtung, dass mein Problem da untergeht, und mir ist es wichtig, eventuell ähnliche Erfahrungen von euch zu hören.
 

Kingsdom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Da kann ich dich in der Hinsicht beruhigen das es nicht an deiner XBOX liegt!!!

Ich hab auch massive Probleme mit XBLive ... ich werde dauernt herrausgeschmissen (vorallem Abends), das markekplace und xbox live Plate laden sich bei mir nicht und Update für Games läd das Game auch net und wenn dann sagt der mir bescheid wenn ich das Game schon 20mins am zocken bin ...

Ich hoffe auch inständig das die an einer Lösung arbeiten, weil das ist mom einfach nur verdammt ätzend!!!

mfg
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Ja, war bei mir gerade das selbe. In letzter Zeit häuft sich das zu Stoßzeiten. Kann sein, dass es wegen 300 ist, weils alle gerade laden.
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Kingsdom hat folgendes geschrieben:

Da kann ich dich in der Hinsicht beruhigen das es nicht an deiner XBOX liegt!!!

Ok danke, das beruhigt mich schonmal sehr. Dann hoffe ich aber auch mal, dass sich da schnellstens was tut, denn im Moment ist das einfach nur noch nervig (wahrscheinlich auch für meine Freunde, bei denen ich teilweise 10 Mal in der Minute als neu online angezeigt werde ;) )

Edit: Ok, das mit 300 klingt nach ner plausiblen Erklärung, allerdings kommt es ja in letzter Zeit auch häufiger zu kleineren (oder auch größeren) Störungen. Hoffe wie gesagt sehr, dass die das bald beheben :kotz:
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
ich hab auch probs und hab einfach ne runde "offline" was gezockt :P
wird schon wieder korrekt funzen morgen
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
kann ich auch nur bestätigen. nervt extrem dieses ständige rausfliegen und wenn das so weiter geht rufe ich mal wieder bei denen an, weil das kann es mittlerweile echt nicht mehr sein. geht schon wochen so und hat mir einen schönen spielstand versaut. von onlinezocken ganz zu schweigen...
 

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Also ich kann die Probleme nur bedingt bestätigen. Was mir aufgefallen ist sind die längeren ladezeiten bei den Marktplatzblades und bei der Anmeldung des Profiles. Auch mein gutes altes Rainbow Vegas macht zu beginn echte zicken bis ich dann mal online bin. Wenn ich jedoch online bion läuft alles wie geschmiert, teils sogar besser als vorher.

Gefühlsmässig würde ich meinen dass sich diese Probs seit dem Herbstupdate eingestellt haben... :((
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.825
Reaktionspunkte
285
Seit dem Herbstupdate lief auch alles besser.....bis zu den weltweiten Weihnachtsferien....die Hauptursache behaupte ich mal ganz frech....sobald unsere kiddies nach einem harten 12-16 Stunden-Tag in die Falle gehen kommen die Ami-Gören zum Vorschein und zocken ihre 22 Stunden runter........wo soll da denn noch Platz bleiben für hart arbeitende Menschen die nur mal schnell 2-3 Stunden eine Runde gamblen möchten........ es lebe die Ganztagesschule !! ;) :bigsmile:
 

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Scheint zumindest kein rein deutsches Problem zu sein. In US-Foren ist das Geschrei auch schon gross.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=221983

Da scheint wohl deren Hauptrechenzentrum für XBL etwas rumzuzicken
 

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Ich hab das Problem plötzlich auch.

War beim Cod MP zocken, als die Lobby geclosed wurde und ich aus live gekickt wurde. Dann beim Einwählen tut sich nix oder es wird nur angezeigt wieviele Freunde Online sind...
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Juchuh, auch bei mir wieder die gleichen Probleme in vollem Ausmaße. Langsam wirds extrem nervig :(( :meckern:
 

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hab noch was lustiges erlebt gerade: Wollte mich wieder ohne Erfolg anmelden als mir angezeigt wurde, dass einer aus der Friendslist online ist. Also ohne das ich Online war, zumindest nicht laut Dashboard.
Der Kollege scheint aber ein ähnliches Problem zu haben, denn "***** ist online" wurd mehrmals in sekundenabstand angezeigt.
Aber nochmal: Ohne das mein Dashboard anzeigt, dass ich Online bin.
Ich hab ne Wunderbox :)
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
MS ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran es zu beseitigen:

Xbox LIVE Status

You may have noticed that the LIVE service has been having a few issues over the past few days. This includes things like signing in, matchmaking and account recovery. Not everyone has had problems, but I know some of you have and I wanted to give you and update. While the service was never completely offline, problems like this are not acceptable. The entire LIVE team has been working day and night to ensure that you can have a great LIVE experience. While we’re not done yet, I wanted to let you know that things are getting better each hour and that no one on the team is going anywhere until the job is done. Thanks for your patience.
http://www.majornelson.com/archive/2007/12/29/xbox-live-status-12-29.aspx
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

MS ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran es zu beseitigen:

Xbox LIVE Status

You may have noticed that the LIVE service has been having a few issues over the past few days. This includes things like signing in, matchmaking and account recovery. Not everyone has had problems, but I know some of you have and I wanted to give you and update. While the service was never completely offline, problems like this are not acceptable. The entire LIVE team has been working day and night to ensure that you can have a great LIVE experience. While we’re not done yet, I wanted to let you know that things are getting better each hour and that no one on the team is going anywhere until the job is done. Thanks for your patience.
http://www.majornelson.com/archive/2007/12/29/xbox-live-status-12-29.aspx

sehr schöne aussage, vor allem das dies nicht akzeptabel sei ;)

kam zwar etwas spät, aber besser als nie. dann wollen wir mal hoffen, das sie es bald hinkriegen und gut is...
 

Mainz05-Gamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Jo stimmt....

@DarkPoncho: Du hast KEINE Wunderbox, war bei mir gestern auch so :bigsmile: Hat gestern wirklich kein Spaß gemacht, Live zu zocken. Hatte nach 1.5 Stunden keine Lust mehr. Die :xb360: Steuerung hat ewig geladen, konnte keine Spieleinladungen annehmen, was bei einem Trainwar natürlich seehr dramatisch ist :bigsmile: Naja, sobald in absehbarer Zeit(bis Heute Abend :p ) alles wieder funzt, sei es Microsoft gestattet.... :mosh:
 
Oben Unten