Hilfe beim Xbox Live einrichten!

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
ich will nun auch endlich mal xbox live nutzen und stehe im moment noch so ziemlich am anfang:

also ich besitze die :xb360: Core-Edition ohne den W-LAN Adapater. Ich verfüge über einen Siemens-WLAN-Router, der aber auch über 4 LAN-Ports verfügt. ich hoffe, ich kann über kabel dann mit xbox live verbinden...

nun meine erste frage: kann ich mit der core-edition überhaupt xbox live nutzen oder muss ich noch was dazukaufen? (festplatte, LAN Adapter, o.ä.)?

was muss ich an meinem router einstellen bzw. an der 360 bezüglich z.B. IP-Einstellungen,etc?

da ich leider so gar keine ahnung von sowas hab, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet - links wären auch schon mal gut (via google hab ich nicht wirklich was gefunden.)
 
XBox Live einrichten ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Wie du schon sagtest verbindest du deinen Router am besten per LAN Kabel mit deiner 360. Die Festplatte ist nicht notwendig, um über XBox Live zu spielen. Allerdings fallen für dich erstmal alle Downloads flach...

So weit ich weiss muss man im Router nichts mehr einstellen.
 
der ganze sicherheitskram entfällt, da du kein wlan nutzen willst. ich denke auch, das es reicht das kabel mit den geräten zu verbinden und du müssteston sein.

ich nehme an dhcp ist in deinem router von vornherein abgestellt. aber versuch mal so. wenns nicht klappt einfach wieder posten :)

:xb360: :xb360: :xb360:
 
hm, also ich hab ein dsl kabel von router (unten) in mein zimmer (oben) - wenn ich das kabel an den router anschließe leuchtet kein licht am router. und wenn ich in der 360 auf "xboxlive verbindung testen" klicke, dann steht da "entfernt" als ergebnis...

könnte es sein, dass das kabel kaputt ist oder muss ich diesen lan port erst am router freigeben?
 
hm, ein kaputtes kabel ist selten - hast du ein anderes, was du zum testen nehmen könntest ?

lan ports freischalten habe ich persönlich noch nie erlebt, da sie immer sozusagen "frei" sind. allerdings weis ich nicht was für einen router du hast. womöglich gibt es modelle, in denen man ports abschalten kann.

ich würde mal ins routermenü gehen und mich dort umsehen. wie heisst dein modell ?
 
Bevor du die XBox-Live-Verbindung testen kannst, musst du die Box erst in deinem Netzwerk anmelden. Ich vergaß das neulich auch und habe mich wie du gewundert, dass es nicht klappte...
 
hm, also anscheinend liegts am router - gehe ich nämlich unter "status" des routers, steht da:

Kabelloses Netzwerk Aktiviert
ADSL-Port Aktiviert

aber nix von den LAN-Ports... sind die nu deaktiviert? in der anleitung des routers find ich nix drüber.

ich besitze ein "Siemens Gigaset SE515 DSL"...
 
hm, den router kenne ich leider garnicht und kann daher von hier aus nichts weiter dazu sagen. am besten du rufst die xbox hotline an und erkundigst dich nach lösungen, diesen router betreffend. 0800 1812968

vielleicht hilft dir auch das hier weiter: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/routerconnection.htm

bis denne
 
ok, danke für eure hilfe, aber es lag tatsächlich am kabel...
 
Da meine Xbox 360 nun außer Reichweite unseres Routers steht und ich im Monet nicht genug Geld für den W-LAN-Adapter habe, wollte ich sie nun über "Internet Connection Sharing" online schicken, nur hat das ganze leider nicht funktioniert. Mein PC geht drahtlos online.
Ich habe PC und Xbox per Etherntekabel verbunden (was die 360 auch noch erkannt hat) und zusätzlich zur W-LAN-Verbindung noch die LAN-Verbindung aktiviert, wo ich dann die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert habe. Das hat dann auch gleich zu einem "IP Adressenkonflikt" geführt. Bei IP habe ich auf der Xbox wie auf einer anderen Seite empfohlen "192.168.1.111" eingegeben, bei Subnetz-Maske "255.255.255.0" und bei Gateway die IP der LAN-Verbindung, genau hier liegt auch das Problem, denn die Xbox meldet, dass anscheinend ein Gatewayproblem vorliegt. Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte?
 
@1withforce

tja, das gateway ist der router, also der das ganze netzwerk mit dem internet verbindet. so wie ich das richtig verstanden habe, soll dein pc als router fungieren, richtig ?

an dem punkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen. an deiner stelle würde ich diesbezüglich einen eigenen thread aufmachen, da du dann auch viel mehr leute ansprichst, als die die an diesem thread teilgenommen haben.
 
Zurück