Was für seltene Xbox Spiele besitzt ihr

Swar

Bekanntes Gesicht
Die gute alte Xbox ist ja schon lange tot und mittlerweile kriegt man die Spiele für paar Euro, aber es gibt wie auf jeder Konsole seltene Games die man heute schwer oder gar nicht mehr bekommt, ich fang mal an:

Manhunt
The Warriors (A-Version)
Total Overdose (A-Version)
BloodRayne 1 (UK Version)
BloodRayne 2 (UK Version)
Doom 3 Resurrection of Evil (Doom 3 Addon)
Max Payne (UK Version)
Moral Kombat Shaolin Monks (UK Version)
Painkiller (UK Version)
Psi-Ops The Mindgate Conspiracy (UK Version)
Return to Castle Wolfenstein (UK Version)
Scarface The World is Yours (UK Version)
Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse (UK Version)
Shellshock Nam' 67 (UK Version)
Cold Fear (UK Version)
Destroy all Humans 2 (UK Version)
The House of the dead III
Morrorwind G.O.T.Y
Silent Hill 2
Cold Fear
Reservoir Dogs

Hoffe das geht in Ordnung @Mods & Admins ;)

Ich weiß zwar nich ob die selten sind aber ich schreib die auch mal auf:

Road Kill (EU Version)
The Punisher (UK Version)
Flat Out (UK Version)

Das wars aber auch schon für Xbox die meisten hab ich für PS2. :)

ich hab nur zwei und das sind fable und shenmue2 :P

Bisher haben wir alle hier im Thread genannten Spiele jeweils als uncut Version (meistens als US-Version) z.T. sogar noch sealed im Regal stehen. Dazu als wirlich seltene Schmackerl noch u.a.:

- BloodRayne 1 (US-Fassung - als einzige wirklich uncut!)
- Thousand Land (Jap.-RPG)
- Magatama
- Kakuto Chojin (gibt es gar nicht mehr, wurde nach nur 14 Tagen nach Release wieder vom Markt genommen)
- Doom 3 Collector's Edition (chice Metallbox, relativ selten)
- Hello Kitty (super selten auf Xbox und inzwischen sehr viel wert!)
- True Crime Colelctor's Box (UK-Fassung, nette MEtallbox)
- Steel Battalion; beide Spiele inkl. Erstauflage (!!) Monstercontroller (Nachfolger sind alle abgeändert)
- Gauntlet Dark Legacy (nicht extrem selten aber Sammlungs-technisch ein wichtiger Titel)
- Zapper (inzwischen selten, Sammlungs-technisch ebenfalls ein wichtiger Titel)
- King of Fighters Maximum Impact Maniax
- Tetris Worlds Online
- Silent Scope Complete

Und das ist nur ein Auszug aus unseren knapp 400 Xbox Titeln die wir haben :0 - Tendenz weiter steigend! :mosh:

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft :bigsmile:
The Warriors
Total Overdose
Return to Castle Wolfenstein
Doom 3 Resurection of Evil

CharLu hat folgendes geschrieben:

- Hello Kitty (super selten auf Xbox und inzwischen sehr viel wert!)

Meinst du das hier ?

http://content.answers.com/main/content/wp/en/e/eb/Hello_Kitty_Xbox_Cover.jpg

@CharLu
Ihr habt die einzige Xbox Sammlung auf GZ, die meiner das Wasser reichen kann.:bigsmile: Eine Zeitlang hab ich geluabt, dass ich dich und Ricky noch packe. ;)

Hello Kitty wertvoll? Ich meine, dass ich das mal für 10€ irgendwo auf dem Grabbeltisch gesehen hab.:eek: Hätte ich mal zugreifen sollen aber zu peinlich an der Kasse.:bigsmile:

Naja, bei den meisten aufgeführten Titeln heißt es nur, dass sie in Deutschland selten sind. In UK bekommt man das meiste für wenige Pfund. Außer einige Titel von CharLu, nice. :sun:

Ich hab leider meine Titel alle weggegeben. Ich glaube mein Geheimtipp war Kung Fu Chaos:D Das Spiel macht eine Laune...*schwärm*
Ist das eigentlich "zockbar" auf der 360?

Aber ansonsten hab ich nur gute Games gekauft, nicht so nen Crap:D
Ansonsten ned schlecht, von manchen Titeln wusste ich nichtmal, dass diese überhaupt existierten
:eek:

Swar / Data: Es gibt eine Auflage von Hello Kitty (erste Charge), von der gab es eine geringe Auflage und die ist auch wertvoll (erkennt man rückseitig am Cover und am Code). Danach gab es nochmals eine Auflage, das ist die, die man u.a. auch auf Wühltischen noch finden kann - wie bei vielen Xbox Titeln, die erst wenig und dann nochmals aufgelegt worden sind (vor allem zum Ende der Xbox hin).

Special @ Data: Wir führen unsere Sammlung auf GZ ja nicht mehr - haben eine neue DB gefunden, die sich u.a. nach aktuellen Werten richtet und nicht mit einmal festgeschriebenen Werten arbeitet. Diese DB macht zwar um einiges mehr Arbeit, ist aber gesamt mehr in unserem Sinne (u.a. auch wg. unserer Versicherung) - daher lassen wir das hier auch einfach quasi so auf altem Stand stehen (ist also keine Maßgabe mehr). ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:
Es gibt eine Auflage von Hello Kitty (erste Charge), von der gab es eine geringe Auflage und die ist auch wertvoll (erkennt man rückseitig am Cover und am Code)

Also zuvergleichen mit der Erstauflage von Bioshock die noch in der Steelbox kamm.

Jupp, so in etwa vergleichbar .. oder aber z.B. mit Tetris, dass es anfänglich als Online-Version gab und später ohne Online nochmals vermarktet wurde. Die Online-Variante ist sehr selten und bisweilen echt teuer (vor allem auf ebay) und die normale Fassung bekommst jetzt sozusagen nachgeschmissen.

Hmm, da führe ich mal Shenmue 2 an. Ich liebe dieses Spiel einfach.

Und ja, The Warriors hatte ich für die PS2, würde es aber gerne für die :xbox: besitzen. Gibt es eventuell Angebote ? Ich bin immer offen für welche ! :)

Hallo, hier mal ein paar Titel von mir...

Panzerdragoon Orta, Genma Onimusha, Silent Hill 2, Grand Theft Auto Trilogy, Jaws (!!!), Stubbs the Zombie, Doom 3 Collectors Edition, Midway Arcade Treasures 2 (beinhaltet MK2 und MK3), Midnight Club 3 Dub Edition + Soundtrack, Celebrity Deathmatch (Drecksspiel), Marvel vs. Capcom 2.
An us Games vor allem Land of the Dead (läuft auch auf pal Konsolen!), Capcom Classic Collection und die Mega Man Anniversary Collection wie auch die Street Fighter Anniversary Collection...

Sonderlich viele seltene Xbox-Spiele gibt es eigentlich gar nicht.

Die meisten selten wurden jedenfalls schon hier genannt. Vor allem so Sachen wie Scarface sind hier in Deutschland vergleichsweise selten. Die restlichen Importe, die es nicht hierzulande natürlich auch.

Ansonsten gibt es Spiele, die für Xbox-Verhältnisse relativ selten sind und auch ganz gute Preise erzielen.

Selten sind auf jeden Fall auch

- Metal Wolf Chaos (Out Of Print) - Sauschwer zu bekommen & irgendwer hier im Forum hat es bzw. hatte es .. meine es war Blackbird

- Shikigami No Shiro 2 (Castle of Shikigami) gibt es als rote & als blaue Auflage und als Special Edition und genau letztere ist besch*piep*en zu bekommen

.. und ja, beide Spiele suchen wir noch und irgendwann werden wir auch fündig werden *hoff*.

Dazu gesellt sich noch Mortal Kombat Deception Collectors Edition; Gibt es nur als US-Version und ist selbst dort durchaus selten.

Und wenn wir schon bei selten sind: Auch auf der 360 gibt es schon den einen oder anderen Leckerbissen - Sammlungstechnisch:

- Dead Rising in der Metallbox
- Need for Speed Carbon als Special Edition und nicht als Asia Version sondern als normale Version > sehr selten

@ Woozie
Neben der Steelbox für Bioshock bekommt man das Spiel auch - zumindest in den USA - mit einem geprägten Cover-Schuber; Ist auch nicht gängig und daher schon jetzt durchaus als "selten" einzustufen.

Was man nicht vergessen sollte :

Natural Ultimate Digital Experiment ( N.U.D.E. )

Was für DEN einen Seaman ist für DIE andere P.A.S.S. - naja, jedenfalls fast.

Sunshine

"Psychonauts" findet sich auch selten, die PS2-Fassung ist noch am wahrscheinlichsten aufzutreiben - seit Juli ist das Game außerdem offiziell OOP. Mit etwas Glück gammelt ein Exemplar im Ramschtisch des örtlichen Geiz-Ist-Geil vor sich hin. Zumindest war's bei mir so - Gerade mal 5 Öcken habbich hingeblättert.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Psychonauts" findet sich auch selten, die PS2-Fassung ist noch am wahrscheinlichsten aufzutreiben - seit Juli ist das Game außerdem offiziell OOP. Mit etwas Glück gammelt ein Exemplar im Ramschtisch des örtlichen Geiz-Ist-Geil vor sich hin. Zumindest war's bei mir so - Gerade mal 5 Öcken habbich hingeblättert.

Habs neu bei eBay für 3€ bekommen. Wers findet sollte auf jeden Fall zuschlagen.

Oh ja. Das Spiel ist echt klasse - Zu schade, dass es keinen Erfolg hatte. Es wäre genug Potential für einen etwaigen Nachfolger da gewesen...

Für einen großen Publikumserfolg ist das Spiel einfach zu ausgeflippt. Ich muss gestehen, nach dem Tutorial ist das Spiel auch bei mir erstmal 2 Wochen lang in der Versenkung verschwunden, aber spätestens seit dem Lungenfisch, Millas Tanzparty oder der Milchmann-Verschwörung kann ich davon nicht mehr lassen. Werds wohl definitiv nochmal durchspielen.

Zurück