Warum so negativ gegenüber Micorsoft ??!!?

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe nicht warum ihr alle so sehr gegen Billy Boy seid ???!!??
Warum immer so negativ ???
War denn SONY wirklich immer besser ????
Gab es dort nie schwierigkeiten ???
Ich habe beide Konsolen und werde mir auch die PS 3 holen.
Aber um Gottes Willen, die X-Box 360 ist gerade mal 2 Wochen alt und viele meckern und meckern und meckern.
OK EA hat scheiss SPiele rausgebracht aber war es denn nicht immer so ????
Was hat es mit der Konsole zu tun ????
Ich kenne 5 weitere Gamer die eine X-Box 360 besitzen und jeder ist hochzufrieden. (das sind 100 %)
Ich lese dauernd, die Konsole ist nicht ausgereift...viel zu frühe Release..man hätte warten sollen usw usw. !!!!
Was wäre wenn die Konsole doch später rausgekommen wäre ???
Dann hätte man wohl eher darüber gemeckert das Micorsoft nicht zustande ist den Release Termin einzuhalten....und und und... !!!!!!!
Wenn spiele scheisse sind, was ja auch normal ist bzw. passieren kann, dann sollte man sich über die Software Entwickler beschweren.

Zum Preis :

Meine X-Box360 hat mich (Premium Edition + zusätzl.Controller + 2 Spiele)
479 Euro gekostet !!!!!!
Ist das kein Fairer Preis ????
SONY´s PS3 ist nichtmal raus...geschweige man weiss eigentlich weder über die Leistung noch über den Preis nichts aber auch garnichts !!!!!
Auch wenn SONY`s Konsole technisch gesehen der XBox überlegen sein wird, kann man doch noch nicht behaupten das WIR normal Verbraucher diese Technik auch voll ausnutzen können bzw. werden.
Wie sieht es preislich überhaupt aus ???
Gehen wir davon aus diese Konsole kostet 500 € ...kann sich diese jeder denn wirklich leisten ???

Also, wie gesagt , ohne zu protzen...ich werde mir auch die PS3 holen und Sie wird sicherlich auch ihre Vorteile haben aber hören wir doch auf partei für eine Konsole zu ergreifen und damit die andere in die unterste Schublade schieben !!!!!!!!
Es wird immer macken geben....immer.....seien es die Spiele oder die Hardware !!!!!!!!!

Bin mir sicher das beide Konsolen ihre Ergfolge haben werden.
Zugegeben...Micorsoft hat nunmal ein kleinen Vorsprung.
Marketingtechnisch haben sie alles richtig gemacht !!
Jetzt ist SONY dran.....und auch da bin ich mir sicher... die werden ebenfalls Werbungstechnisch richtig gut zuschlagen !!!!!!!!

Es meckern doch nur die, die keine 360 mehr bekommen haben :bigsmile:

Ernsthaft: Bin täglich online und kann weit und breit keinen Unmut entdecken. Wer eine 360 hat ist gut damit bedient, da ändert auch EA nix dran...

8) Pitlobster

Ich kann mich darüber gar nicht mehr ereifern, so alt ist das Thema schon...
Heute ist es die 360, davor war es die XBox und davor Segas Dreamcast. Nur gut, dass man Konsolen von Microsoft mit Sicherheit nicht durch irgendwelche Stimmungsmache kaputt reden kann wie seinerzeit das Dreamcast.
Und was die Spiele anbetrifft, wiederhole ich mich gerne mal wieder: Wer mit dem XBox 360 Line Up Schwierigkeiten hat, der kann sich ja gerne vor seine PS 2 hocken und mal wieder die phantastischen PS2-Starttitel Wild Wild Racing und Orphen zocken. Ja, damals wusste man eben gleich, wofür man knapp 900.- DM investiert hat.

HoG

Die heissen MICROSOFT und nicht Micorsoft! Ich denke die meisten sind Microsoft gegenüber aus ganz anderen Gründen negativ eingestellt. UNd zwar aufgrund der überdimensionalen Monopolstellung und des "Windowszwangs". Auch haben viele noch den typisch "blauen Bildschirm" früherer Windowsversionen im Kopf.
Fakt ist, die meisten mögen Microsoft nicht, obwohl sie täglich damit arbeiten. Besonders die Monopolstellung und die "Datenüberwachung" schlägt vielen auf den Magen. Kleine Unternehmen mit guten Ideen haben kaum eine Chance sich gegen diesen Riesen durchzusetzen. Zudem hat MS einen sehr grossen Einfluss auf die Internetnutzung. Es steht also sehr viel Macht auf dem Spiel und es ist nie gut wenn "Einer" zuviel Macht hat und andere sozusagen "lenken" kann. Und genau das kann MS.

Ich persönlich mag MS trotzdem, denn ich bin noch aus der ganz alten MS-DOS 3.0 Generation und bin mit diesen Systemen aufgewachsen. Linux ist ganz nett, aber wenn ich 3 Stunden brauche um nen gewissen Soundtreiber oder ne Mouse zu installieren, wird das schon wieder extrem nervig. Die neuen Windows versionen (XP Prof, Win 2000 etc.) sind wirklich gut, und auch gut durchdacht.Natürlich muss man damit umgehen können. Aber für wen "registry" etc. kein Fremdwort ist,der kommt auch damit klar. Den einzigen Vorteil den Linux hat, ist halt das es ein Open Source system ist und man vieles selbst programmieren kann (99% der User interessiert sowas eh nicht, die wollen Word /Excel etc. mehr nicht). der "Windows-Code" ist geschützt, da kann man leider nix machen:(

Tja und als MS die erste Konsole rausbrachte, wars genau dasselbe.Viele mögen MS nicht sonderlich und ziehen gern drüber her. Es gibt auch genug Leute die aus reinem Protest Sony kaufen! Nicht weil sie Sony lieber mögen, sondern weil sie MS boykottieren. Auf dem Konsolen-Sektor geht sowas ja, wenns schon im PC bereich so schwer ist;)

Fazit: Viele meckern über MS und nicht direkt über die neue XBOX360. Sony hingegen hat beim Verbraucher einen wesentlich besseren Ruf, klar, es musste sich ja auch keiner jahrelang mit blauen BIldschirmen rumplagen;)). Nun liegts an MS, den angeschlagenen Ruf wieder aufzuarbeiten. Das versuchen sie auch schon seit Jahren.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der xbox1 und ich werde sie auf jedenfall behalten. die 360er wird erst im Februar/März bei mir Einzug halten weil momentan kaum interessante Spiele für mich da sind. Zudem werd ich mir warscheinlich noch ne Revolution zulegen, denn ich will einfach mal was ganz neues! Und das bietet weder Sony noch MS.

Finde dieses ewige "Hersteller-Geschwafel" und Gemeckere auch recht dämlich, egal gegen wen es nun geht, ob MS, Nintendo oder Sony.

Ich kauf mir keine Konsole, weil ein bestimmter Hersteller sie auf den Markt bringt, sondern weil es bestimmte Spiele für die Konsoel gibt, die ich zocken möchte.

MS hat (denke ich) aufgrund ihrer Pc-Software und wie sie auf dem Pc-Markt ihre Machtpostion rücksichtslos ausnutzen (jedem ihre Standards aufzwängen, oft mittelmäßige Software liefern, ein Betriebssystem auf dem Markt haben, dass mit unzählighen Sicherheitslücken zu kämpfen hat und mehrere "Spionagetools" enthält) bei manchen ein schlechtes Image.

Betriebssysteme wie Windows 95 waren mehr oder weniger kleine Katastrophen, wer an MS-Software denkt, denkt oft auch gleich an die unzähligen Fehlermeldungen und Abstürze von Windows.

Daher hat es MS auch auf dem Konsolenmarkt nicht so einfach, denn das Image vom Pc-Markt bleibt. Gerade Meldungen von überhitzen XBox360 oder zerkratzen Dvds bestätigen viele Menschen in ihren Vorurteilen MS gegenüber.

Wobei man aber wirklich zugeben muss, dass MS auf dem Pc-Markt wirklich nicht gerade die "Offenbarung" ist und es schön wäre, wenn sie dort nicht so eine Monopolstellung hätten.

Ich entwickel (studien- und jobbedingt) viel am Pc und sowohl bei meinen Mitstudenten, Proffessoren und Arbeitskollegen gibt es immer ein Motto:

"Softwareschrott kommt meist von MS, aber das macht nichts, denn sie können es sich leisten..."

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Die heissen MICROSOFT und nicht Micorsoft!

BLUEBOY ---> So stellst du dich manschmal an ---> :meckern:

Aber trotzdem, Sorry für meinen Tippfehler.
Habe den Text schnell rübergebracht ohne es nochmal nachzukontrollieren.

Natürlich heisst es "MICROSOFT" !!!!!!!!!!

^^heul nich, ich dachte du meinst das ernst, weil du nämlich IMMER Micorsoft geschrieben hast!!!! Also dachte ich net das es ein Tippfehler ist!

^^heul nich, ich dachte du meinst das ernst, weil du nämlich IMMER Micorsoft geschrieben hast!!!! Also dachte ich net das es ein Tippfehler ist!

Ich nix heulen.... Mister BLUEBOY ;) wie im gegensatz zu dir :blackeye:
Da ich nicht auf die tasten schaue wenn ich tippe, mache ich halt ab und zu Tippfehler !!!!

@dr.Mosh: ^^den wähle ich zum produktivsten Beitrag des Tages ;) lol

Blueboy --->:eek:
Dich wähle ich zum USER des Jahres !!!!!!!!!!!!!
Undzwar zum produktivsten USER des Jahres :bigsmile:

Ein Hoch auf BLUEBOY :nut:

@dr.Mosh: ^^den wähle ich zum produktivsten Beitrag des Tages ;) lol

Sorry BlueBoy...nehme alles zurück...
Dachte du meinst mich...

Siehste...kann mich auch entschuldigen :)

Ach naja, was soll man machen, wenn die ganzen Sony und Nintendo Fanboys andere Konsolen schlecht reden müssen, dann sollen sie es machen. Ich hab kein Problem mit MS. Bin mit deren Hardware: Joystick, Maus, Tastatur mehr als zufrieden. Xbox und Xbox 360 gefallen mir auch sehr und mit den Betriebssystemen hatte ich nur selten Probleme.

Ich bleibe Multikonsolero, wobei mir Sony mit deren Qualitätsstandards am meisten auf die Nüsse gehen.;)

@ Data

Ach naja, was soll man machen, wenn die ganzen Sony und Nintendo Fanboys andere Konsolen schlecht reden müssen, dann sollen sie es machen.
Was man auch 1:1 auf Box-Fanboys ummünzen kann ;)

@ Thread

Ich sage was gegen Microsoft wenn sie meiner Meinung nach scheiße gebaut haben. Und gerade das tun sie momentan. Sie sind nicht fähig die Hardware in ausreichenden mengen zur Verfügung zu stellen, nicht mal das Zubehör ist ausreichend vorhanden. Nix gegen die Konsole, mit der bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Aber der Release war und ist ja wohl ein Witz.

@Meni
Nur um mal was klarzustellen:

Ich hasse nicht Nintendo, sondern deren Spiele gefallen mir nicht. Nur mal so nebenbei, um Misverständnisse aus dem Weg zu schaffen.:bigsmile:

Und außerdem geht es ja darum, dass MS schlecht gemacht wird. Xbox Fanboys halten da ja wohl die Klappe.;)

Ach wenn wir schon dabei sind

Ich mag Nintendo, nur die Spiele sind naja gegen Microsoft und Sony hab ich auch nichts.

Danke Microsoft für die 360 :bigsmile:, pöses Sony und seine pöse PS3 ;)

@Meni & Data:

Einigt Euch doch mal darauf, dass Fanboys generell ne Plage sind. ;) :bigsmile:

@topic:

Pit hat es (zum Teil) schon gesagt:

wer über die 360 meckert, der hat aller Wahrscheinlichkeit nach noch keine.

Alternative Gründe wären dann natürlich die Fanboys (haltet McDaniel77 ja von diesem Thread fern :bigsmile:)
und die Leute, bei denen (wie von Ricewind schon beschrieben) die Meldungen bezügl. der Überhitzungen etc. eine gewisse Skepsis hervorgerufen haben.

Bin zwar hoffentlich bald auch stolzer 360-Besitzer :), doch muss ich eine Sache ebenso ehrlich wie auch subjektiv sagen:

Seit dem 2.12. existieren zur 360 eine ganze Menge Threads... und bei manchen bekomme ich schon fast das Gefühl, in einem PC-Forum gelandet zu sein (Konfigurationsprobleme und ähnliches).

Klar weiss ich, dass dem nicht so ist ;) - aber irgendwo keimt in mir der alte Verdacht auf, dass MS nur ins Konsolengeschäft eingestiegen ist, um die gesamte Videospielbranche richtung PC und Windows zu lenken.

Aber das ist nur meine persönliche paranoide Verschwörungstheorie! :)

Die 360 wird bald auch bei mir in der Bude stehen und ich werde meinen Spass haben. :sun:

P.S.:
Hat jemand ein Spray gegen Fanboys?
Die sind dieses Jahr besonders lästig... :bigsmile:

Hüni hat folgendes geschrieben:

@Meni & Data:

Einigt Euch doch mal darauf, dass Fanboys generell ne Plage sind. ;) :bigsmile:

@topic:

Pit hat es (zum Teil) schon gesagt:

wer über die 360 meckert, der hat aller Wahrscheinlichkeit nach noch keine.

Alternative Gründe wären dann natürlich die Fanboys (haltet McDaniel77 ja von diesem Thread fern :bigsmile:)

und die Leute, bei denen (wie von Ricewind schon beschrieben) die Meldungen bezügl. der Überhitzungen etc. eine gewisse Skepsis hervorgerufen haben.

Bin zwar hoffentlich bald auch stolzer 360-Besitzer :), doch muss ich eine Sache ebenso ehrlich wie auch subjektiv sagen:

Seit dem 2.12. existieren zur 360 eine ganze Menge Threads... und bei manchen bekomme ich schon fast das Gefühl, in einem PC-Forum gelandet zu sein (Konfigurationsprobleme und ähnliches).

Klar weiss ich, dass dem nicht so ist ;) - aber irgendwo keimt in mir der alte Verdacht auf, dass MS nur ins Konsolengeschäft eingestiegen ist, um die gesamte Videospielbranche richtung PC und Windows zu lenken.

Aber das ist nur meine persönliche paranoide Verschwörungstheorie! :)

Die 360 wird bald auch bei mir in der Bude stehen und ich werde meinen Spass haben. :sun:

P.S.:

Hat jemand ein Spray gegen Fanboys?

Die sind dieses Jahr besonders lästig... :bigsmile:

Also ich hab keine Überhitzungsprobleme und die bisherigen genannten Problemen, das Teil ist genial, da kann man nichts falsch machen

Fanboygegemittel: Mit ne Basie vor dem Haus lauern, warten und zuschlagen ;) oder einfach einsehen das dieser Konsolenkrieg keinen Sinn hat und zu Besinnung kommt

Also ich stehe den Anbietern von Konsolen eigentlich ziemlich unparteiisch gegenüber. Sony ist mir nur deswegen etwas unsympathisch, weil sie Europa irgendwie sehr gern links liegen lassen.Warum sollte ich so einer Firma auch noch mein Geld in den Arsch schieben?
Der momentane Markt (vor xbox360) sieht doch so aus: Fast alle Spiele (ausser evtl.Strategietitel PC) werden aus Kostengründen für Multiplattform entwickelt und die Versionen unterscheiden sich spielerisch und grafisch kaum (ausgenommen PC Grafik + PC Steuerung).
Aus Kostengründen wird das auch so bleiben, deshalb rentiert sichs kaum, sich mehrere Konsolen derselben Generation zuzulegen. Wie schon gesagt, Revo wird evtl eine Ausnahme, wegen der neuen Steuerung (jedoch habe ich da bedenken bezüglich der Spiele...ich hab echt kein Bock mehr auf Kindergartengames)
Microsoft oder Sony...scheissegal für was man sich entscheidet, man bekommt ausser schnellere Hardware und netter Grafik noch nichts wirklich Neues geboten.:meckern:
Was mich etwas wundert, das Sony einfach null parolli bietet. Spätestens jetzt müssten die anfangen ihre Werbetrommel zu rühren und mal paar richtige, greifbare Fakten auf den Tisch legen. Ein paar Screenshots reichen meiner Meinung nach nicht aus. Ist Sony so überheblich geworden, dass sie nichtmal mehr Angst vor dem Verlust von Marktanteilen haben? Anscheinend glauben sie, dass die Leute alles kaufen, Hauptsache es steht PS3 drauf. Sowas nenn ich erfolgreiches Marketing...

Zurück