VR - Alles zu den kommenden VR Brillen


PC Spiele benötigen allein schon deshalb mehr Ressourcen, weil sie auf vielen Hardwarekonfigurationen laufen müssen und nicht speziell auf eine Hardwarekonfiguration zugeschnitten sind, wie es bei den Konsolen der Fall ist. Viele PC Spiele waren in den letzten Jahren auch nicht wirklich gut optimiert. Auf die Angaben der Systemanforderungen konnte man in letzter Zeit auch nicht viel geben, da diese oft deutlich höher als notwendig waren. Außerdem wäre ich bei Angaben von einem Hardwarehersteller generell vorsichtig, da diese schließlich auch ihre neuen CPUs/GPUs verkaufen wollen.
 
Systemanforderungen der HTC Vive
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970, AMD Radeon R9 290 oder besser
Prozessor: Intel i5-4590, AMD FX 8350 oder besser
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte RAM
Videooutput: HDMI 1.4, DisplayPort 1.2 oder besser
USB-Port: 1 USB 2.0-Port oder besser
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 oder besser
 
Das hab ich gestern schon gelesen und richtig abgefeiert. :D
Als großer SAO-Fan wäre ich hier Day1 dabei. Davon träume ich seit ich SAO kenne. :)
 
PlayStation VR: Sony erklärt die Zusatz-Box
PlayStation VR: Sony erklärt die Zusatz-Box

Demnach dient die Box nur als Verteiler, um das Bild zusätzlich auch auf den Fernseher darzustellen und ist für die 3D Soundverarbeitung zuständig. Die PS4 soll alleine die Darstellung im Headset übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von Golem liest sich trotzdem vielversprechend und den Entwicklern hinter dem Projekt ist einiges zuzutrauen. Grafisch ist das doch mal ein echter Vorzeigetitel.
 
Zurück