Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Also erstmal ist es so von der Forensoftware vorgesehen, dass Nutzer nicht darüber informiert werden, wenn ein Beitrag gemeldet wurde.

Ob du mit einem Beitrag zu weit gegangen bist, hat auch nicht die Software oder ein anderer Nutzer sondern die Forenmoderation zu entscheiden. Bedeutet im Umkehrschluß, nur weil ein Beitrag gemeldet wurde, dass dieser nicht unbedingt meldepflichtig oder gegen irgendwas verstoßen hat.

Soweit ich weiß werden auch bearbeitete oder verschobene Beiträge, dem Nutzer nicht mitgeteilt aber es gibt Mods dazu meine ich.

Dann sollte man spätestens vom Mod informiert werden, wenn mein Post zurecht gemeldet wurde. - Aber so eine anonyme Nummer an dem (im Worst-Case) am Ende eine Sperre steht, sollte vorher schon kommuniziert werden.

Und sorry, nur weil eine Software etwas vorsieht heisst das nicht autoomatisch, dass das so dann richtig ist.
 
Der Beitragsersteller wird nicht darüber informiert, dass sein Beitrag gemeldet wurde. Das ist völlig normal und sollte so sein
Das meine ich so nicht. Der Grund für die Verwarnung etc. sollte aber dem Beitragsersteller zugesendet werden.

@Marco A
Deine Meldung wurde mir ganz normal im Meldezentrum angezeigt. Hab es bearbeitet.
 
Dann sollte man spätestens vom Mod informiert werden, wenn mein Post zurecht gemeldet wurde. - Aber so eine anonyme Nummer an dem (im Worst-Case) am Ende eine Sperre steht, sollte vorher schon kommuniziert werden.

Und sorry, nur weil eine Software etwas vorsieht heisst das nicht autoomatisch, dass das so dann richtig ist.
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Die Begründung für eine Sperrung können ja vielfältig sein.

Idealerweise, sollte eine Private Nachricht mit entsprechenden Details, nach einer Ermahnung, Verwarnung, Sperrung whatever dem User vom Mod bekommen.

Das so zu kommunizieren obliegt allerdings auch dem Forenbetreiber bzw. dann den Mods.
 
Oh, ich hab mal wieder nix mitbekommen. Willkommen im Forum!

Vielleicht unterstützt du ja meinen Vorschlag die Seite in gemzone umzubennen, immerhin sind wir das juwel premium gaming forum Nr. ober eins.
 
[QUOTE="Toni, post: 2606878]
Musik:
Green Day, Queen, Abba, Alligatoah, Wir sind Helden, Billy Joel und My Chemical Romance :)
[/QUOTE]
Da sind sogar zwei meiner Lieblingsbands dabei. ?
 
Gab es schon wieder eine inhaltliche Neuausrichtung oder warum gibt es auf einmal wieder haufenweise Videospiel/ News und nichts mehr zu Influencern/Cosplay/Twitch/etc.?
 
Zurück