• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorsicht vor der Dragon Age PC-Normalversion im Einzelhandel!

G

gyroscope

Guest
Die normale PC-Version von Dragon Age wurde mit einem Fehler
im Kopierschutzsystem an den Einzelhandel ausgeliefert.

EA hat die Spiele zurückgerufen. Es häufen sich Berichte,
nachdem z.B. im Saturn in München trotzdem Exemplare verkauft
werden, die dann bei der Installation aud der zweiten DVD abbrechen.

Die Collectors Edition scheint nicht betroffen.

Wenn das mal wieder nicht ironisch ist: EA versaut den Kopierschutz
und ruft das Spiel zurück, während die Raubkopierer sich in
den Foren brüsten, das Spiel seid gestern ohne Kopierschutz zu spielen
und die ehrlichen Käufer auslachen...

"...während die Raubkopierer sich in
den Foren brüsten, das Spiel seid gestern ohne Kopierschutz zu spielen
und die ehrlichen Käufer auslachen... "

:bigsmile:

Ok, ich bin kein Freund von Raubkopierern aber das ist doch mal Ironie in Perfektion und scheiße lustig!

Darf man eigentlich in so einem Fall einen Crack benutzen? Ich meine
man "umgeht" ja nicht direkt eine Kopierschutzvorichtung, oder :bigsmile:

Ironisch ist das schon, aber mann, wenn ich betroffen wäre, ich würde wir
ein Berggorilla durch den Saturn toben :praise:

Und dann wundern die sich das die Spieleverköufe im PC Bereich immer weiter zurück gehen.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Darf man eigentlich in so einem Fall einen Crack benutzen? Ich meine

man "umgeht" ja nicht direkt eine Kopierschutzvorichtung, oder :bigsmile:

Ironisch ist das schon, aber mann, wenn ich betroffen wäre, ich würde wir

ein Berggorilla durch den Saturn toben :praise:

Ob ich es darf oder nicht wäre mir in dem Fall absolut egal.

Mooglie hat folgendes geschrieben:

Und dann wundern die sich das die Spieleverköufe im PC Bereich immer weiter zurück gehen.

Jep, genau der gleichen Meinung bin ich auch. Irgentwann sollten die Entwickler es doch mal merken, am besten wäre noch erst gar keine PC Spiele zu entwickeln.

Raubkopierer snd doch echt das letzte.

Mich würde mal interessieren, wie viele Raubkopierer verdammende Zocker eine völlig einwandfrei legale MP3 Sammlung auf ihrem Rechner haben.

Mich würde echt mal interessieren,wie lange die Entwicklung eines Kopierschutzes dauert--und wie lange dann ein Häcker braucht um sie zu knacken.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal interessieren, wie viele Raubkopierer verdammende Zocker eine völlig einwandfrei legale MP3 Sammlung auf ihrem Rechner haben.

Haha. Touché!

Bloss gut dass ich mich mit diesem Mist nicht mehr rumärgern muss, auf Konsole zockt es sich immer noch am Entspanntesten, da verzichte ich auch gerne auf die etwas bessere Optik, aber wenigstens kann ich zocken.

Hab mir gerade mal die Bonusinhalte gezogen, wisst ihr wo ich den Steingolem dann im Spiel finde? Im Questbuch steht ja was von Premiuminhalt, ist das die Questreihe? Weil da nichts weiter darüber steht.

Azar Jarved
Ich vermute mal, du wirst im Verlaufe des Spiels ieinen Hinweis bekommen, der dich zu der Quest führt.

Ja ich hatte da auch Glück mit dem Spiel, habe es heute aus der Packstation genommen und die Verpackung sah schon recht zerknüllt aus, habe dann ausgepackt und die DVD-Hülle war komplett zersplittert, wie durch ein Wunder war die Spiel-DVD aber zum Glück heil geblieben, echt ne Sauerei was die Post hier macht, ham die vielleicht Fussball mit dem Game gespielt?

Hab mal kurz angespielt und bin begeistert, typisch Bioware eben, die Atmosphäre ist einzigartig, ich konnte nicht mehr vor Lachen ich sage nur die Quest mit eurem Haustier, spielt es dann wisst ihr was ich meine, will hier nicht spoilern.

Der Vergleich hingt aber ein wenig... An die Produktionskosten eines DA:O und der dahinter stehenden Masse an Menschen kommen nur wenige CDs ran, und Du hast übrigens bei Musik eine völlig andere Rechtslage.

Moralisch hast Du natürlich recht - ersten Stein werfen und so ;-)

Naja, ich bevozuge die Konsolen, weil mich alleine schon die Releasequalität vieler PC Spiele etliche graue Haare gekostet hat. Für die zahlenden PCler
ist es schon ein Schlag ins Gesicht, wie dreist sich z.B. im Gamestar-Board
die Kopierer outen.

Damals als wir noch jung waren und wenig Geld hatten hat man wenigstens seine Klappe gehalten und das Original nachgekauft. Ach, die gute alte Zeit :bigsmile:

Der Vergleich hingt aber ein wenig... An die Produktionskosten eines DA:O und der dahinter stehenden Masse an Menschen kommen nur wenige CDs ran, und Du hast übrigens bei Musik eine völlig andere Rechtslage.

Naja, ich bevozuge die Konsolen, weil mich alleine schon die Releasequalität vieler PC Spiele etliche graue Haare gekostet hat. Für die zahlenden PCler

ist es schon ein Schlag ins Gesicht, wie dreist sich z.B. im Gamestar-Board

die Kopierer outen.

Damals als wir noch jung waren und wenig Geld hatten hat man wenigstens seine Klappe gehalten und das Original nachgekauft. Ach, die gute alte Zeit :bigsmile:

Damals hat aber auch noch keine Hahn danach gerkäht wenn du auf dem Schulehof ne Diskette weiter gegben hast.

:bigsmile: :bigsmile: ............. ich glaube als der C64 noch aktuell in jeder Zockerhöhle stand - zu dieser Zeit gabs glaub ich gar keine Originale, oder ? Also ich kenn keinen der auch nur EINS hatte ;) :bigsmile: .

Na, wie auch immer - ich denke beim "Raubkopieren" kommts in Bezug auf "verdammen" auf die Einstellung des Räubers an. Wenn ich nur noch am räubern bin und womöglich noch damit Geschäft mache (als Cracker, Dealer...usw) dann gehört derjenige dringend aus dem Verkehr gezogen. Aber machen wir uns nichts vor.....wenn man "Software" aller Art, MP3's oder sonst was mitberücksichtigt würd ich mich hier ohne Bedenken in die Flugbahn der "Steineschiessanlage" stellen....da würd mich garantiert nichts treffen ;) :bigsmile: .

P.S. Game-Raubkopierer sind definitv das letzte. :praise:

Ach ja, von ominösen "Fehlpressungen" betreffend die PC-Version hab ich aber schon vor Tagen gehört, samt zugehörigen Wartezeiten, Nachlieferungen, usw........ja, steht unter keinem guten Stern.

Damals hat aber auch noch keine Hahn danach gerkäht wenn du auf dem Schulehof ne Diskette weiter gegben hast.

Da täuscht Du Dich, das war auch schon in den Achtzigern ein RIESEN-Thema.
Die Polizei war damals auch unterwegs und hat in schöner regelmässigkeit Leute hopps genommen, die mit ihrer Sammlung zu öffentlich hausieren gegangen sind.

Illegal ist es in beiden Fällen. Ich kenn einfach haufenweise Zocker, die einem, wenn man sie auf das Thema anspricht, auf der einen Seite eine gigantische Moralpredigt halten werden, andererseits aber völlig selbstverständlich ihre tausende von illegalen Mp3s umfassende Musiksammlung von Tag zu Tag erweitern (oder ihre DivX Filme und Serien). Wenn man sie dann darauf anspricht, kriegt man eine herrlich an den Haaren herbeigezogene Ausrede von finsteren, gierigen Megakonzernen, die die Verluste regelrecht verdienen würden, vor den Latz geknallt. Überhaupt sei man ja eh nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Der Logik folgend müsste man dann allerdings auch Modern Warfare 2, sämtliche Plastikgitarren-Spiele, Grand Turismo usw. kopieren "dürfen".

Das Lieblingshobby ist dem Zocker heilig, alles andere ist ihm im Regelfall aber völlig egal.

Ich jedenfalls nicht - dafür habe ich aber in den meisten Fällen zumindest die Original-CD oder -Vinyl im Schrank :D . Von gezogen' Filmen oder dergleichen halte ich allerdingens nullzig.

Illegal ist es in beiden Fällen. Ich kenn einfach haufenweise Zocker, die einem, wenn man sie auf das Thema anspricht, auf der einen Seite eine gigantische Moralpredigt halten werden, andererseits aber völlig selbstverständlich ihre tausende von illegalen Mp3s umfassende Musiksammlung von Tag zu Tag erweitern (oder ihre DivX Filme und Serien). Wenn man sie dann darauf anspricht, kriegt man eine herrlich an den Haaren herbeigezogene Ausrede von finsteren, gierigen Megakonzernen, die die Verluste regelrecht verdienen würden, vor den Latz geknallt. Überhaupt sei man ja eh nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Der Logik folgend müsste man dann allerdings auch Modern Warfare 2, sämtliche Plastikgitarren-Spiele, Grand Turismo usw. kopieren "dürfen".

Das Lieblingshobby ist dem Zocker heilig, alles andere ist ihm im Regelfall aber völlig egal.

Mir tut es gerade um kleine Bands leid, die ja ebenso gnadenlos raubkopiert werden
wie die grossen Musikacts.

Früher konntest Du als kleine Rock-Combo zumindest einigermassen noch die Umkosten
für Studio oder CD-Produktion einspielen, mittlerweile ist Musik eigentlich fast immer
Zuschussgeschäft. Das ist schon echt traurig - die Leute kopieren sogar kleine Münchner Bands wie blöd.

Ich versuche mir immer die Frage zu stellen: Möchtest Du dass die Leute, deren Spiele/Musik/Filme Du da gerade geniesst, ihre Arbeit fortsetzen können, damit Du mehr davon geniessen kannst? Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Ich käme auch nicht auf die Idee meine Konsolen modden zu lassen, es reicht doch eigentlich wenn
man seine Originale so auswählt, dass sie einen gewissen Spielwert haben. Dazu
kommt, dass man eigentlich jedes Spiel (ausser bei Nintendo) nach einem Jahr für ein Taschengeld bekommen kann.

Für die Raubkopierergattung der Datenmüllhaldenbetreiber (ein Kollege von mir sammelt z.B. seit 15 Jahren jedes bit, das er kriegen kann, auf seinen Server) ist das kein Argument, aber für alle nicht-pathologischen Mediennutzer sollte das DAS Argument sein, eher auf Originale zu setzen...

Just my 2 cents.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

:bigsmile: :bigsmile: ............. ich glaube als der C64 noch aktuell in jeder Zockerhöhle stand - zu dieser Zeit gabs glaub ich gar keine Originale, oder ? Also ich kenn keinen der auch nur EINS hatte ;) :bigsmile: .

Auf dem C64 kannte ich ehrlich gesagt auch NIEMANDEN der ein Original hatte :sun:
Lag' wohl daran, dass der so verbreitet war.

Ich kannte einen C64 Cracker in München, der arbeitet mit seinem Vater zusammen.
Sie marschierten in den Kaufhof am Marienplatz, belaberten den Verkäufer, er solle
ihnen kurz ein Original leihen und haben quasi live einen Dump gezogen und später
zu Hause sauber gecracked.

Wie würde man das heute nennen - Leaking in der Verkaufskette? :halo:

Zurück