Vorschau: Forza Horizon 2 - eine tolle Weiterentwicklung des Open-World-Forza

Danke, hab dich geadded. Ich heiß dort genau wie hier: Falkit ;)
 
Man kann natürlich am Setup usw schrauben aber selbst auf den sim-lastigsten Einstellungen spielt es sich arcadiger als der Motorsport-Bruder, aber nicht so extrem wie die NfS-Reihe

Laut Wikipedia nämlich so: "Forza Horizon verwendet das serientypische, reduzierte Schadensmodell für Fahrzeuge sowie die realistische Fahrphysik von Forza Motorsport 4, die zusätzlich auf Offroad-Bedingungen angepasst wurde."
"Horizon is set to feature the physics of Forza Motorsport 4, which have been optimised to work on the 65 variants of terrain said to be present in the game."

Also, solange man auf der Strecke bleibt, ist es dieselbe Physik? Das fände ich schon ausreichend, im Gelände haben die Autos, die man dann gerne fährt, ohnehin nichts zu suchen :D

Wird Forza jetzt jährlich? ich hoffe nicht!? Und warum Forza boykottiert?
Horizon ist definitiv arcadiger. Man kann es aber etwas simulationslastiger einstellen, ein Forza 5 wirds aber dennoch nicht. Kann da Mersa nur recht geben

2011 Forza Motorsport 4
2012 Forza Horizon
2013 Forza Motorsport 5
2014 Forza Horizon 2
2015 Forza Motorsport 6? -> sehr wahrscheinlich weil Zugpferde braucht die Xbox und Entwicklungstechnisch stehen ja die Basen mit Forza 5, Forza 4 und Horizon 2...




Boykottiert ganz einfach, weil schon damals, als ich mir zum Release Forza 3 mit Xbox360 gönnte (daher nur die Standardversion, keine Limited Collecter's) waren im Spiel Autos drin, die aber für meine "billige" Version gesperrt waren (darunter ein absoluter Must-Drive!). Von da an sagte ich mir, warte bis zur Version mit allen Download Contents, was dann ja aber auch schon relativ war, weil nach Release von Forza 3 mit allen DLCs ja direkt neue angekündigt wurden.
Und ja, von Forza 4 und Forza Horizon gab's noch nicht mal ne Version mit allen DLCs und bei Forza 5 bin ich mit dem vergleichsweisen geringen Umfang sehr enttäuscht, sodass ich mir die Xbox One bislang noch nicht gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah mit Forza Horizon im Rhythmus...ok...ja das kann schon sein dann.

Bzgl Forza 3 kann ich mich nich dran erinnern. Hatte mir die Limited geholt am Anfang und klar musste ich Fahrzeuige frei spielen, konnte mich abe rnich erinnern, dass gleich gesperrte DLC fahrzeuge mit bei waren. Vlt irr ich mich aber auch (ist schon ne Weile her). Verpasst auf jeden Fall was :)
 
Mir ist der Umfang bei allen Forza Teilen groß genug. Klar bei 5 hätten es ein paar mehr sein können (mehr ist immer gut :) ) aber über 200 passt schon.


Horizon 2 hat ja im Vergleich zu Teil 1 ja an Autos zugelegt. Also schonmal ne verbesserung
 
Ich hätte eben gern eine deutlich größere Auswahl an Autos, unterschiedlich motorisiert A5, A4, A3, 5er, 3er etc.
Aber es gibt, wenn überhaupt, halt ein Modell, und ob das motortechnisch brauchbar ist und somit vielseitig fahrbar, muss man halt Glück haben, ob es das erhoffte Modell ist.

Nochmal ein Wikipedia-Auszug: "Three editions of Forza Motorsport 3 have been released: Standard and Limited Edition and a later Ultimate Collection. The Limited Edition consists of[15] a Forza branded USB stick; a Forza branded key chain, a VIP Membership for use on the online Auction House and Community Storefront; an exclusive car pack of five cars"
-> zu diesen 5 Autos gehörte mindestens ein persönlicher Must-Drive für mich, entweder Benz oder Mclaren, vielleicht auch von beiden ein Modell. Nur waren die in der Standardversion trotzdem sichtbar bei den Autohändlern, nur nicht auswählbar; und wenn einem die "billige" Version so unter die Nase gerieben wird, ist man schon leicht ange...widert. Vor allem da es ja auch kein Bundle Forza 3 Ltd. Edition gab, sondern eben nur mit der Standardversion.
Jedes mal wenn ich dran denk, krieg ich schon wieder sooo nen Hals :D
 
Zurück