• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vogel hörte vögeln und zwitscherte

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Yepp, Krähen sind cool. Mein Haustier is' leider schon ewig tot. Ein kleiner Kaiserskorpion war's. Handtellergroß, kann gewaltig pieksen, ist aber (für Menschen) ungefährlich. Cooles Vieh!!!

i1721166-7.jpg

Wie alt ist dein kleiner Kaiserskorpion geworden. Ich find ihn irgendwie niedlich.

Die allgemeine Lebenserwartung eines Kaiserskorpions beträgt ca. 15 Jahre. Meiner hat leider nur 6 Jährchen durchgehalten. Vor knapp 5 Jahren sind meine Familie und ich umgezogen und die neue Lage war von der Sonneneinstrahlung und Luftfeuchtigkeit her anders, weswegen mein kleiner Freund den Geist aufgegeben hat. Sobald ich aber bei Hotel Mama ausgecheckt hab', kauf' ich mir 'nen neuen. Kaiserskorpione sind gut zu halten, weil sie nicht aggressiv sind. Kaiserskorpione töten ihre Beute bevorzugt mit ihren Pedipalpen (Scheren), die sehr groß ausgefallen sind. Das Telson (Giftstachel) kommt nur bei größeren und/oder sich wehrenden Beutetieren zum Einsatz. Durch ihre Größe (~20 cm) kann der Kaiserskorpion auch kleine Säugetiere erlegen.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Yepp, Krähen sind cool. Mein Haustier is' leider schon ewig tot. Ein kleiner Kaiserskorpion war's. Handtellergroß, kann gewaltig pieksen, ist aber (für Menschen) ungefährlich. Cooles Vieh!!!

i1721166-7.jpg
Putzig! Kann man den auch Travis ins Bett setzen?

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Die Viecher waren als ich klein war immer meine absoluten Horror-Tierchen. So wie andere Leute Angst vor Spinnen hatten, so fand ich Skorpione furchteinflößend! :0
Skorpione sind ja auch Spinnentiere, zähl mal die Beinchen! :sun:

Ich fand diese Skorpione immer faszinierend.
Habe mal in einer Dokusendung den Fight zwischen einem Skorpion und einer schwarzen Witwe gesehen, da hatte der Skorpion allerdings keine Chance, weil die Spinne ihm in die Schere gebissen und ihn dadurch gelähmt hatte. Seinem Stachel ist sie gut ausgewichen. Der Fight sah schon unheimlich aus, allein der Größe nach hätte man wohl eher auf den Skorpion gesetzt.

macht nichts, man kann nicht immer einer Meinung sein.

Dafür sind wir beide KSC Fans. :bigsmile:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Dafür sind wir beide KSC Fans. :bigsmile:

Also, damit wäre das wichtigste ja geklärt :bigsmile:

Du warst ja bestimmt schon mal im Stadion, oder?
Nur mal so, aus purer Interesse, weil irgendwie wär's ja lustig, wenn man sich da mal treffen könnte :D

Zurück