.VOB Dateien mit Windows Movie Maker?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
ich will für ein referat eine kurze szene einer DVD benutzen - dafür will ich mit dem Movie Maker von Windows diese Szene "ausschneiden". Nachdem ich die entsprechende .VOB Datei kopiert habe, erkennt der MM diese nicht.

Kennt ihr ne Möglichkeit mein Problem zu lösen? habe schon das ein oder andere VOB to MPG Programm ausprobiert, hat aber alles irgendwie nich gefunzt...

kenn mich mit dem krams nu auch nich sonderlich aus, deswegen wäre ich für jede hilfe dankbar ;)

Meines wissens nach ist es verboten(!!) VOB Dateien umzuwandeln. Ist aber wirklich nur halbwissen.

Einen wirklich guten Konverter habe ich auch einmal gesucht und da wirklich keinen gefunden. Vorallem mit dem Movie-Maker wirst du mit einigen Formaten probleme haben.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Meines wissens nach ist es verboten(!!) VOB Dateien umzuwandeln. Ist aber wirklich nur halbwissen.

oh - wenns wirklich so ist, habe ich ein problem :D

habs ja zuerst mit einfacher umbenennung versucht, aber da erkennt der MM nur den sound und gibt kein bild wieder... :blackeye:

Am besten wäre es wahrscheinlich einfach die 30 Tage Testversion eines 'ordentlichen' Schnittprogrammes zu besorgen wie z. B. Adobe Premiere.

Aber auch das Programm erkennt keine VOB Dateien.

@Elburro:
Besorg dir den Super2008-Converter, der kann alles in alles umwandeln und kostet nix ;)

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

8) Pitlobster

kann da nur das Progarmm movie shrink and burn empfehlen ist einfach zu bedienen auch wenn das ergebniss nicht optimum ist ist es doch zu gebrauchen.
nachdem umwandeln mit dem proggie kannste dann mit dem mm schneiden

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Elburro:

Besorg dir den Super2008-Converter, der kann alles in alles umwandeln und kostet nix ;)

8) Pitlobster

danke schön - hat wunderbar geklappt :)

Zurück