VISTA + XP auf Dual- oder Quadcore ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fensderbuzer

Guest
Sobald der INTEL Nehalem erscheint möchte ich mir einen neuen PC bauen/kaufen inkl. VISTA Ultimate.
Ich habe viele ältere Games die sicher nur auf XP laufen, deshalb werde ich neben VISTA auch XP installieren müssen.

Meine Fragen:

- Welche Version ( XP Home, XP Pro , Windows Media Center Edition) läuft
auf Quadcore CPUs ?
- Oder kann ich mir "nur" einen Dualcore kaufen ?
- Gibt es eine (Einstell-)Möglichkeit, die genannten XP Versionen dennoch
auf einem Quadcore zum Laufen zu bringen ???

Danke für die Antworten :)

PS: Als XP entwickelt wurde, war weder von Dualcores die Rede, geschweige denn "träumte" jemand von Quadcores :mosh:

Windows XP wurde von Anfang an für Multi CPU konzipiert, deshalb wirst du keinerlei Probleme mit Quadcore CPUs haben ;)

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Windows XP wurde von Anfang an für Multi CPU konzipiert, deshalb wirst du keinerlei Probleme mit Quadcore CPUs haben ;)
genau ;)

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Laufen alle mit quadcore :)

jupp stimmt, hab Vista Premium und nen Q6600, keinerlei Probleme, selbst mit voller Aero-Oberfläche :mosh:

Ist klar, daß VISTA auf dem Quadcore läuft. Aber mir gehts nur darum, ob und welche Version von XP auf einem Quadcore läuft, weil meine alten Games nur auf XP laufen !!!!

Fensderbuzer hat folgendes geschrieben:
PS: Als XP entwickelt wurde, war weder von Dualcores die Rede, geschweige denn "träumte" jemand von Quadcores :mosh:

Das ist egal. Als XP entwickelt wurde gab es auch noch keine Hyper-Threading. Windows XP wird die Multi Core CPUs als Multi CPU erkennen, und es wird ohne Probleme laufen, egal welche XP Version...

Fensderbuzer hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Laufen alle mit quadcore :)

Ist klar, daß VISTA auf dem Quadcore läuft. Aber mir gehts nur darum, ob und welche Version von XP auf einem Quadcore läuft, weil meine alten Games nur auf XP laufen !!!!

In meinem post steht doch welche Versionen mit Quadcore laufen, ALLE.

Kommt nur wieder davon weil jeder seinen Senf dazu geben muss, egal wie irrelevant fürs Thema die Antworten sind.
In Zukunft werde ich die "JA ICH AUCH BLABLA" posts wohl löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück