Vista hängt beim Willkommensbildschrim

S

sPout-fan

Guest
Hallo, also als erstes muss ich sagen, das das nicht das erste Problem mit Vista ist.

Bei meinem Laptop ist gestern Abend das bekannte Problem mit den "Updates werden konfiguriert 3 von 3 0%" aufgetauch. Gut das habe ich heute behoben, aber jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden.

Egal bei welchen Benutzer ich rein will. Es funktioniert alles, ich gebe das Passwort ein, und drücke Enter, dann kommt der "Willkommen" Bildschirm, und da hängts, der geht bei mir einfach nicht weg. Der Ladekreis daneben dreht sich, aber er meldet sich einfach nicht an, egal wie oft ich meinen Laptop neustarte, immer wieder das selbe.

Könnt ihr mir helfen, bitte ich brauch ihn für die Schule.

LG

Mal anders gefragt... wie lange wartest du denn? Und wie hast du dein vorheriges Problem, welches du da beschrieben hast gelöst? Kann mir schon vorstellen, dass wenn du das Updaten in irgendeiner weise gestört hast sich Systemdatein "in Luft aufgelöst" haben.

One hat folgendes geschrieben:

Mal anders gefragt... wie lange wartest du denn? Und wie hast du dein vorheriges Problem, welches du da beschrieben hast gelöst? Kann mir schon vorstellen, dass wenn du das Updaten in irgendeiner weise gestört hast sich Systemdatein "in Luft aufgelöst" haben.

k.A. sehr lange, 5-7 Minuten, es geht aber dann immer noch nicht.

Da hab ich im abgesicherten Modus gestartet, dort auf Neustart geklickt, und dann is es plötzlich gegangen, bis zu eben diesen Willkommensbildschirm.
Wenn ich jetzt im abgesicherten Modus starte dauert es nur ein paar sekunden, und ich bin angemeldet, aber im Normal nicht.

Bitte antwortet schnell, ich brauch ihn spätestens Montag.

Wenns im abgesicherten Modus funktioniert hört sich das ziemlich stark danach an als wenn wirklich irgendwas mit den Systemdateien nahe der User-Profiles kaputt gegangen ist. Wann war dein letzter Wiederherstellungspunkt?

One hat folgendes geschrieben:

Wenns im abgesicherten Modus funktioniert hört sich das ziemlich stark danach an als wenn wirklich irgendwas mit den Systemdateien nahe der User-Profiles kaputt gegangen ist. Wann war dein letzter Wiederherstellungspunkt?

Leider gar nicht, weil ich den Laptop erst seit vorgestern hab, da hab ich eh nachgeschaut.

Gibs ne möglichkeit (auser neu aufsetzen) den i.wie wieder zum laufen zu bringen? Wegen den datenverlust mach ich mir keine sorgen, weil ich ja fast nichts oben hatte.

sPout-fan hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich würd zu aller erst mal ne Reparaturinstallation versuchen.

Mit welcher DVD? Mit der REcovery die dabei war?

Obs mit ner Recovery geht weiß ich nicht, was man noch dazu sagen muss ist das es bei Vista leider keine komplette Reparaturinstallation wie noch zu XP Zeiten gibt.

Stattdessen müsstest du erstmal mit der DVD booten und dann kannst du halt irgendwann die Computerreparaturoptionen anwählen. Möglich ist dann eine Systemstartreparatur oder die Rückstellung auf einen Wiederherstellungspunkt.

Musst du halt mal etwas probieren, ansonsten hilft wohl nur noch die Neuinstallation, wer weiß was du da gemacht hast. Sowas lässt sich aus der Ferne immer schwer diagnostizieren.

sPout-fan hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich würd zu aller erst mal ne Reparaturinstallation versuchen.

Mit welcher DVD? Mit der REcovery die dabei war?
Müsste (soweit ich das Prinzip verstanden hab) gehen. Die Recovery-Discs können im Notfall dazu eingesetzt werden, um Windows zu retten.
Zitat Wikipedia:
Recovery-CD: Von manchen OEM-Herstellern wie z. B. Dell, Acer, HP, Telekom, Fujitsu Siemens werden die Windows-CDs mit dem Zusatz „Recovery“ beschriftet. Diese verfügen über den gleichen Leistungsumfang wie eine Windows-Original-Version und sind nicht nur (wie fälschlicherweise oft angenommen) zum Wiederherstellen eines Systems geeignet, sondern können zur kompletten Neuinstallation eines PCs genutzt werden. Oftmals werden Recovery-CDs auch als OEM-CDs verkauft, da sie die gleichen Eigenschaften wie OEM-SB-Versionen besitzen.
Direkt nach dem Einschalten des PC's (noch vor dem Windoof-Boot) sollte ein Screen erscheinen (ist zumindest bei mir so), wo du per Tastendruck (Taste F1-F12 eine davon ist es) die Installation per Recovery-Disc auswählen kannst.

Um ihm die Sucharbeit zu erleichtern.. Es ist F8 ^^ Aber theoretisch wäre es mit am einfachsten wenn man die Disk einlegt, ins BIOS geht und den Primary Boot auf das Laufwerk legt. Die CD startet dann wunderschön auf Anfrage und er kommt normal in die Reparaturkonsole ^^

Jedenfalls viel Erfolg beim reparieren. Denn ab und an bleibt das nicht unbedingt schadenfrei.

Zurück