Virtua Fighter 5: ... was die Xbox Version besser kann

@finish:

Ich glaube die Warheit hast du noch nicht so ganz verkraftet...

Wenn du mir jetzt mal erklärst, worin genau die PS 3 Version besser aussehen soll dann glaube ich es dir! So kommst du zum Ergebniss das 1. auf Grund des geringeren Hauptspeichers der PS 3 die Texturen hinter dem Patch der 360 zurückbleiben (Bethesda hat den geringen Hauptspeicher selbst bemängelt) und 2. die PS 3 wie oben schon erwähnt, kein HDR und AA zusammen berechnet! Und glaub mir, auch ich traue meinen eigenen Augen und die meisten hier auch. Die negative PS 3 Kritik hat wohl ihre Berechtigung oder wie erklärst du es dir!?

So dann sag mir mal jetzt wo es schöner aussehen soll, vor allem WIE. Ich schaue mir dann die Stelle gerne an und vergleiche sie! Viel Spaß beim suchen...
 
@finsih: Der letzte Patch hat damals die 360-Version von Oblivion mit der PS3-Fassung gleichziehen lassen. Ich gehe mal schwer davon aus, das die GamePro dein Wendyheft geworden wäre, hätten diese den Vergleich gebracht.

Als ob sich ein Sony-Fan um ein Splinter Cell reißen würde?... Ich denke mal ein Splinter Cell Fan der eine PS3 hat und sich wahnsinnig auf Double Agent freut wird sich schon mehr als Ärgern, wenn er sieht, was aus der PS3-Fassung geworden ist. Ich hab den Vergleich gesehen, gute Nacht.

Es ist einfach Schade, das die Entwickler die vorhandene Power der PS3 einfach nicht so nutzen, um gute Spiele auf dem dort möglichen Niveau zu produzieren, zumindest nicht richtig. Bei der 360 weiß man doch auch, wie man die Power richtig einsetzen muss. Siehe BioShock oder Gears of War. Das Argument mit der schweren Architektur wird mittlerweile eh etwas wässrig, da man inzwischen lange genug Zeit hatte, sich damit vertraut zu machen.

Im übrigen wurden die aller ersten Entwickler Kits der PS3, welche damals natürlich einen Teil der Leistung hatten, zeitgleich mit den ersten Kits der 360 ausgeliefert, die Entwickler starteten also zur selben Zeit.

Edit: Hab die Ausgabe gefunden, in der es drinsteht, dir zu Liebe tippe ich es ab. Das ganze steht im übrigen in Ausgabe 164 6/2007.

"Xbox 360 vs. PS3: Der Technik-Vergleich"

Darauf haben alle gehofft: Entwickler Bethesda nutzt die Festplatte der PS3, um die üppigen Datenmengen von "Oblivion" effizienter zu verwalten - auf der Mattscheibe äußert sich diese Neuerung durch eine erhöhte Detailstufe der Texturen bei Weit entferntem Terrain. Außerdem erscheinen Objekte wie Bäume und Grasbüschel ab sofort einen Tick früher. Doch freu Euch nicht zu Früh: Meist fallen die Unterschiede zwischen beiden Versionen bestenfalls Marginal aus - und obendrein kommt der PS3-Elder vielerorts schneller ins Ruckeln als sein Xbox 360-Kollege. Fazit: Kein klarer Punktsieg für die PS3-Technik. Allein die bereits enthaltenen Bonus-Features lassen den Zeiger zugunsten der neuen Fassung ausschlagen.

Auf der DVD dieser Ausgabe gibt es übrigens ein schönes Vergleichsvideo, in der man die selbe Passage entlangreitet und die Unterschiede sind wirklich marginal, alles wird auch schön kommentiert. Solltest du dir vielleicht mal ansehen. Der Redakteur schreibt auch in seinem Fazit - Achtung nur ein Auszug - "Nach wie vor ruckelt und zuckelt Euer Avatar beim Überqueren der unsichtbaren Lade-Grenzen, dass es fast schon weh tut. Entsprechend lasse ich den Geldbeutel stecken und trainiere nach wie vor meine Xbox 360-Charaktere - noch heute. Denn so viel steht fest: Ob Xbox 360 oder PS3, ob mit oder ohne fiese Hänger - "Oblivion" ist ein Rollenspiel, das man immer wieder gerne aus dem Regal holt."

Aber was schreib ich überhaupt, die Man!ac ist ja eh nur ein Wendyheft, nicht?... tz

Sieh es ein. Die PS3 ist eben nicht die Über-Konsole, wie sie 2005 angekündigt wurde. 100 % Real Time Footage ja, seeing is believing ^^

Aber mach dir nichts drauß, die guten Spiele werden kommen, schließlich haste dir die Konsole ja sicher wegen der Software gekauft oder? ;)
 
@commander
du bist witzig, ich brauch net zu suchen!!
lies dir mein text + thread oblivion ps3/360 vergleich durch, da gibts multizocker denen man wohl glauben sollte.
die weitsicht, ladezeiten und weniger ruckler sind die vorteile der ps3 - wie schon oben erwähnt, also hör mir doch zu!!!
wenn du es nicht selber testen kanns, naja, dann schau einfach die vergleichsvideos(ign) an - da siehst du auch den unterschied.
dass mit hdr und aa hat rein garnichts mit oblivion zu tun. genauso wenig wie der hauptspeicher.

desweitern hat die ps3 genauso viel RAM wie die 360, nur halt aufgeteilt. hdr und aa kann die ps3 auch, kann man durch umwege(asymertische architektur) erreichen.
wie gut die 360 AA kann sieht man ja bei forza2.. ;-)!!!

wie ich mir diese kritik erklär - gamezone ist ein MS-forum, was soll man da noch sagen. schau dir doch die unnötigen threads im sony forum an. das sagt alles!!!
grund dafür ist wohl die angst der only 360er dass sie trotz guter software und deutlichen vorsprung wieder den endwar verlieren könnten.(der wii wird sie in den nächsten monaten noch überholen ;-))
meiner meinung ist dies wegen der erschreckneder qualität von ms gut möglich, glaub net das der mainstream dies so hinnehmen wird. >> der topthread im box forum ist der KAPUTT thread. sagt mehr als tausend worte.

@jannlee
altes thema mit den devkits, sind wirklich zeitgleich rausgegangen, dies waren aber bestimmt nicht die finalen kits.
ausserdem ist es wunschdenken, das bethesa ein ganzes jahr "nur" an der ps3 version gebastelt hat.
dass mit den rucklern soll auf das ende bezogen sein!!?? supi, die 360 version ruckelt schon von anfang an in den gefängniskatakomben, so viel zu den rucklern die bei der ps3 ja noch ärger sein sollen.
splinter cell, ja vielleicht wollen dies ja wirklich ein paar ps3 freaks, umso mehr sehnen sich die 360boots nach einem MGS ;-) tjaaaa!!!
mich intessierts wenig, aber euch doch viel mehr, jetzt ist die ps3 version wieder plötzlich "marginal" besser, jaja. :-)
auch wenns nur marginal ist, FAKT ist, sie ist besser!!
zu behaupten es gibt keinen unterschied ist schlichtweg FALSCH!!

und ja ich kauf mir die ps3 wegen ihren "ABWECHSLUNGSREICHEN" spielen und ihrer "SPITZEN PRODUKTQUALITÄT"!! jedem das seine ;-)
 
@finish:

also für mich bist du der Weltmeister im schönreden! Da du ja keine Ruhe geben willst, werde ich mal deine Aussagen wiederlegen:

"die weitsicht, ladezeiten und weniger ruckler sind die vorteile der ps3 "

Die Weitsicht, Ladezeiten und die Ruckler wurden mit dem Patch auf der 360 auch verbessert!Informierst du dich nicht im Internet? JannLee und ich sind sicher nicht die einzigen, die das bestätigen können.

"supi, die 360 version ruckelt schon von anfang an in den gefängniskatakomben"

Also ich glaube du hast einen komischen Sinn für Humor. Da ruckelt absolut gar nichts! In der Szene wo der König kommt und im restlichen Verlies... was soll da bitte ruckeln?

"umso mehr sehnen sich die 360boots nach einem MGS"

MGS!? Ist das nicht einer von zwei wichtigen restlichen Exklusivtiteln die Sony noch bleiben? Brauche ich nicht, denn bei uns gibts Splinter Cell das ist ja so ähnlich. Außerdem haben wir noch Mass Effect, Halo, Bioshock, Forza 2, Halo Wars, Blue Dragon, Lost Odyssey, Alan Wake... soll ich weitermachen?

"auch wenns nur marginal ist, FAKT ist, sie ist besser"

Mal abgesehen von fehlendem HDR + AA, stärkeres (bewiesenes) Ruckeln, kein Add-on Shivering Isles und schlechteren Texturen ist es definitiv das beste Game für die PS 3 da hast du recht.
 
Commander Shepard hat folgendes geschrieben:

@finish:

also für mich bist du der Weltmeister im schönreden! Da du ja keine Ruhe geben willst, werde ich mal deine Aussagen wiederlegen:

"die weitsicht, ladezeiten und weniger ruckler sind die vorteile der ps3 "

Die Weitsicht, Ladezeiten und die Ruckler wurden mit dem Patch auf der 360 auch verbessert!Informierst du dich nicht im Internet? JannLee und ich sind sicher nicht die einzigen, die das bestätigen können.

"supi, die 360 version ruckelt schon von anfang an in den gefängniskatakomben"

Also ich glaube du hast einen komischen Sinn für Humor. Da ruckelt absolut gar nichts! In der Szene wo der König kommt und im restlichen Verlies... was soll da bitte ruckeln?

"umso mehr sehnen sich die 360boots nach einem MGS"

MGS!? Ist das nicht einer von zwei wichtigen restlichen Exklusivtiteln die Sony noch bleiben? Brauche ich nicht, denn bei uns gibts Splinter Cell das ist ja so ähnlich. Außerdem haben wir noch Mass Effect, Halo, Bioshock, Forza 2, Halo Wars, Blue Dragon, Lost Odyssey, Alan Wake... soll ich weitermachen?

"auch wenns nur marginal ist, FAKT ist, sie ist besser"

Mal abgesehen von fehlendem HDR + AA, stärkeres (bewiesenes) Ruckeln, kein Add-on Shivering Isles und schlechteren Texturen ist es definitiv das beste Game für die PS 3 da hast du recht.



wer will hier keine ruhe geben.
ich brauch bestimmt nix schönreden :-)
sag jetzt nix mehr dazu, schau einfach mal in die threads die ich dir gesagt habe. der patch hat die ruckler vermindert, alles andre ist gleich gebliebn, aber dies hab ich schon in meiner ersten post geschriebn.
du kannst garnix bestätigen, weil du keine ps3 zum vergleichen hast, schau in den oblivion thread, da sind einige leute die es zusätzlich noch bestätigen können - die haben nämlich die 2 konsolen mit dem 360 patch.

fang jetzt nicht mit den add ons an. die bekommt die ps3 nämlich auch noch.
und dass die 360 version bessere texturen hat wurde auch nie gesagt!!!

zu dem andren - Du wiederholst dich, lass es gut sein.
die Ps3 version ist "marginal":-) besser,wenn damit besser leben kansch;-)
ausserdem das beste spiel für die ps3 ist zur zeit Motorstorm.
 
finish hat folgendes geschrieben:

fang jetzt nicht mit den add ons an. die bekommt die ps3 nämlich auch noch.




Öhm, Moment, momentan siehts da ziemlich sehr schlecht aus. Letzte Aussage von Bethesda war, das The Shivering Isles wohl nicht mehr für PS3 erscheinen wird... allerdings ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 
"ausserdem das beste spiel für die ps3 ist zur zeit Motorstorm"

Gibt ja auch nichts anderes und besseres...

"die Ps3 version ist "marginal" besser"

Wo denn!? Also ich spiele lieber die gepatchte Variante... hast du überhaupt einen HD Fernseher? Dann fallen dir vielleicht die Punkte auf, welche die 360 Version besser macht.
 
Zurück