Virtua Fighter 5: ... was die Xbox Version besser kann

Finde es sehr schön, das man sich mit der 360-Version solche Mühe gibt. Vor allem das mit dem Anti Aliasing... das berherrscht ja der Xbox Grafikchip bis zu 4x.

Meiner Meinung nach ein Armutszeugniss für Sony, das man einem Hardwarepaket wo stolze 600 € kostet so einen billigen Grafikchip zur Seite stellt, der das nicht richtig beherrscht.
 
@Lordorby:

PS3 Version von Oblivion besser!?

Also mit dem hochauflößendem Texturpatch auf der 360, solltest du dir das noch mal genauer ansehen. Zudem beherrscht nur die 360 bei Oblivion Kantenglättung und HDR gleichzeitig! Aber das solltest du ja wissen.
 
@Commander Shepard der rsx soll billig sein? und wer hat dir gesagt die würde kein antialiasing unterstützen? es gib ps3 spiele die nutzen das sehr wohl, wenns aber der entwickler nicht einbaut, ist es klar das nicht vorhanden ist.
 
@Judge85:

der RSX kann nicht HDR(High Dynamic Range) und AA (Anti-Aliasing) gleichzeitig berechnen, der ATi xenos ist aber ein speziell für die X360 gefertigter chip mit einer einzigartigen Architektur. Du kannst ja auch gerne selbst im Internet stöbern, wenn du es nicht glaubst.
 
----------------------------------
Lordorby hat folgendes geschrieben:

Irgendwie komisch, als Oblivion auf der PS3 raus kam war es einduetig besser als die Xbox Version und für das gesamte Xbox-Volk hat lag das nur an der längern Entwicklungszeit. Jetzt kommt VF5 mit längerer Entwicklungszeit auf die Xbox und was hört man "Sony scheiße".
----------------------------------

Hierbei musst du jedoch bedenken, dass Oblivion beim PS3-Release schon gut ein Jahr alt war. Zwischen dem Release der beiden VF5-Versionen liegen lediglich ein paar Monate.
Zudem propagiert doch Sony ständig, dass die PS3 der Konkurrenz haushoch überlegen sei. Somit sollte die PS3-Version doch auf jeden Fall besser aussehen, was offensichtlich nicht der Fall ist.
 
Commander Shepard hat folgendes geschrieben:

@Judge85:


der RSX kann nicht HDR(High Dynamic Range) und AA (Anti-Aliasing) gleichzeitig berechnen, der ATi xenos ist aber ein speziell für die X360 gefertigter chip mit einer einzigartigen Architektur. Du kannst ja auch gerne selbst im Internet stöbern, wenn du es nicht glaubst.

----------------------------------

Hast schon recht, ich hoffe auch das bald PSE zum Einsatz kommt, damit kann man nämlich zb. einen SPU die Berechnung für das AA überlassen und der RSX macht dann das HDR, wie gesagt bin auch voll wütend auf SONY das sie es mit PSE so verpennt haben.
Hätten sie es doch einfach von Anfang an ausgeteilt, wieso mussten sie auch so egoistisch sein.:D
 
@Commander Shepard

Ich meinte die Ladenzeiten und die sind wirklich kürzer.
Grafisch kenn ich nur den Unterschied von den Video bei Gametrailers.com und dort hat mir die PS3 Version besser gefallen.

@Ilmater

Stimmt auf die den Zeit Unterschied hab ich nicht so genau geachtet, ich dachte es wären in beiden Fällen ein paar Monate. Was ich sagen wollte ist ist das man sich nicht Wundern soll das ein Spiel bessser aussieht wenn man mehr Zeit hat zum entwickeln.
Und das mit der Sony Propagander stimmt ja auch aber was sollen die machen, sollen die sagen "wir haben die schwächere Konsole!".Jede Firma will ihre Vorteile ausspielen auch wenn sie nur auf den Papier existieren.
 
Dazu muss man aber auch sagen, das der Oblivion-Vorteil längst wieder verflogen ist, da die Verbesserungen per Update nachgereicht wurden und die 360-Version mit der PS3-Version gleichzieht. Im übrigen, wenn man sich die ganzen Testberichte anschaut wird einstimmig gesagt, das Oblivion auf der PS3 im späteren Spielverlauf viel eher und häufiger ins Ruckeln kommt als der Kollege auf der 360. So viel also dazu.
 
omfg Tumotu

die SPE KANN KEIN AA übernehmen... wenn du schon solche wünsche rausposaunst, dann erkundige dich doch bitte besser über die hardware.... lächerlich.
 
Sephirot hat folgendes geschrieben:

omfg Tumotu


die SPE KANN KEIN AA übernehmen... wenn du schon solche wünsche rausposaunst, dann erkundige dich doch bitte besser über die hardware.... lächerlich.


-----------

Tumotu labert eh den ganzen tag nur Müll, selten dass etwas was er schreibt auch stimmt, meist nur unterschwellige Sony-Propaganda, man merkt dass er sich den Account mit ferris teilt, bzw. er ist ein bisserl schizophren und ist beides :D

Wär aber schon praktisch wenn die CPU die Grafikkarte ersetzen könnte so wie Tumotu es sich träumt*g* Der Kühlkörper möcht ich dann aber nicht sein :D
 
Sephirot hat folgendes geschrieben:

omfg Tumotu


die SPE KANN KEIN AA übernehmen... wenn du schon solche wünsche rausposaunst, dann erkundige dich doch bitte besser über die hardware.... lächerlich.

----------------------------------------

Kann auch sein das es anders gemeint war aber solche Dinge wurden mal erwähnt, denn anfangs sollte der Cell ja sogar die ganze arbeit des GPU´s übernehmen, wie euch hier wohl auch manche bestätigen werden.:D

Nur weil ihr wieder uninformiert seit, müsst ihr es nicht gleich als unwahr hinstellen.
 
LOL Tumotu, Du schreibst hier einen Mist zusammen

Den Satz hier:
---------
Nur weil ihr wieder uninformiert seit, müsst ihr es nicht gleich als unwahr hinstellen.
---------

den solltest Du dir mal zu Herzen nehmen
 
als vf5 für die 360 angekündigt wurde, wußte ich, das es auf ihr besser aussehen wird....und das denke ich bei jedem game...ich denke mal, das die ps3 games erst so in ca. drei bis vier jahren besser aussehen werden, als die 360 games...man bedenke, das sich die ps3 zawar verbessert, die 360 jedoch auch nicht schläft...von daher ist die ps3 erst mal fürn müll...sorry, aber ich find zur zeit kein einziges game auf der ps3, das mit nem 360 game mithalten kann...ich betone, ZUR ZEIT!!!was 2008 kommt ist mir egal...vielleicht geht ja bis dahin die welt unter...dann haben die meisten sonys halt das beste verpasst...was zählt ist das hier und jetzt...wenn man von der zukunft ausgeht, wird die xbox720 eh wieder alle schlagen....;-)
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

LOL Tumotu, Du schreibst hier einen Mist zusammen


Den Satz hier:

---------

Nur weil ihr wieder uninformiert seit, müsst ihr es nicht gleich als unwahr hinstellen.

---------


den solltest Du dir mal zu Herzen nehmen

---------------------------------------

Gut das es in anderen Foren anders ist.:D
Naja, dieser Forum wird sich wohl nie ändern.

Es liegt leider an der schweren Programmierung, das bisher auf diese Vorgehensweise verzichtet wurde.

"Es wird nicht einfach sein, das zu verwirklichen. Tatsächlich verlassen sich frühe Anwendungen des Cell in der Sony Playstation 3 auf eine externe GPU, trotz der Tatsache, dass der Cell für diese Art von Aufgabe besser geeignet ist als die GPU, einfach weil das Programmiermodell ohne sie zu schwierig wird."

Quelle: http://www.zdnet.de/builder/print_this.htm?pid=39137224-20000201c

Und genau hier sollte PSE Abhilfe schaffen.:)
 
jetzt beruhigt euch doch mal wieder, schließlich gehts hier um VF 5 und nicht um Oblivion.

Fakt ist das durch den Patch die 360 Version von Oblivion technisch mit der PS 3 gleichgezogen hat. Was das Ruckeln bei der PS3 Variante betrifft, könnte JannLee recht haben. Das wäre mir aber neu.

Aber unabhängig davon kann die PS 3 froh sein, so ein Hammerspiel zu bekommen. Auch wenn ein Jahr später...
 
Commander Shepard hat folgendes geschrieben:

jetzt beruhigt euch doch mal wieder, schließlich gehts hier um VF 5 und nicht um Oblivion.


Fakt ist das durch den Patch die 360 Version von Oblivion technisch mit der PS 3 gleichgezogen hat. Was das Ruckeln bei der PS3 Variante betrifft, könnte JannLee recht haben. Das wäre mir aber neu.


Das haben einige Online-Redaktionen, bzw. Magazine getestet. In der Man!ac findet man im PS3-Review zu Oblivion ein entsprechendes Extra-Kästchen, wo das ausführlich erklärt wird und zudem gibt es auf der Man!ac DVD einen Beitrag in dem die beiden Versionen verglichen werden, da wird das ganze ebenfalls nochmal erwähnt. Die Spielspaß ist deswegen auf beiden Systemen ziemlich gleich denke ich. Einzig das Rumble würde mir fehlen.
 
@ JannLee:

Komisch, darüber hat zum Beispiel die Gamepro gar nichts berichtet. Darf natürlich auch nicht sein, das die PS3 Version noch mehr ruckelt! War aber bei Splinter Cell: DA auch so.

Und dann das fehlende Rumble-Feature... mein Gott. So langsam glaube ich das die PS3 trotz des starken Prozessors technisch schwächer ist. Wenn schon die erste Spielegeneration so ruckelt, stimmt was nicht. Da braucht man auch keine Ausrede alla "die Entwickler haben die Hardware noch nicht im Griff" mehr bringen.

Wäre ich PS3 Besitzer und würde mir die Spiele bei der 360 ansehen, ich wäre entäuscht da man die meisten Hammergames nicht bekommt... und so wie die umgesetzten Spiele auf der PS3 laufen wäre ich dann doppelt entäuscht.
 
@commandershepard
dann spiel auf deiner düsenjetkonsole deine spiele und gut ist.
als ob sich ein sonyfan um ein splintel cell reissen würde, nene.
und zu oblivion, der patch hat vielleicht das ruckeln eingeschränkt, die weitsicht und ladezeiten sind bei der ps3 um weitem besser.
zu dem bericht dass die ps3 version am ende ruckeln würde, haben die das wirklich bis zum ende gezockt um genau das festzustellen, ein 100 stunden rpg. respect maniac, ein wendyheft schafft fakten.

ein klarer fall in dem man seinen eigenen augen trauen soll. ich konnte sie nebeneinander vergleichen - schau einfach in den oblivion thread, da gibts andere die genau das selbe festgestellt haben, trotz patch.

fakt ist die ps3 version läuft viel flüssiger und sieht schöner aus.
genau wie es fakt ist dass rumble,ne preisreduzierung und einige intressanten bundles kommen werden.
 
Zurück