VII.I.AGE – Resident Evil 8

Habs jetzt 3 mal durch und spiels im letzten Modus "Shadow of Village"......au Backe......trotz voll gelevelter Stake, unendlich Munition für Granatwerfer, große Trommelschrot und Sniper - das ist hart, mein lieber Scholli. Da wird das Hauptproblem wohl eher dass es zu wenige grüne Kräuter gibt um Medizin herzustellen. Überlege gerade nochmal anzufangen weil mich die Lycaner Welle am Anfang schon einiges gekostet hat. Hui, heikle Geshichte....ob ich das fertig bekomme weiß ich noch nicht. Aber Veteran war noch recht easy, am heikelsten ist noch der Abschnitt mit Chris - auf Veteran schon recht happig, gerade bei den Teilen mit dem "Hammer der Morgenröte" :D....Hoppla, andere Baustelle ;)
 
Ich fand Shadow of Village mit der voll aufgelevelten Magnum und unendlich Munition ziemlich easy.
 
Na, Magnum hab ich blöderweise zwar voll gelevelt - aber zu wenige Boni Punkte :knockout:
 
Und wie ist da der Abschnitt mit Chris? Auf Veteran fand ich seinen Part nicht so easy, er hat einfach Waffen aus der Resi-Hölle und braucht obendrein ’ne Stunde zum Nachladen.

Das war schon etwas schwieriger. Hatte unendlich Munition für Chris Sturmgewehr/MP freigeschaltet. Man muss beim Laser Abschnitt ständig in Bewegung bleiben.
 
Am leichtesten ists wenn man zum Laser Abschnitt kommt und dann vor dem Myozid Dingsbums gleich links abbiegt, da gibts auch eine grüne Versorgungskiste und vor allem gleich daneben eine Leiter aufs Dach - kam keiner hoch und konnte gemütlich warten bis zum dritten Nachladen und von oben anvisieren ;)
 
Fand den Heisenberg Kampf mit abstand am schwierigsten auf “Village of Shadows”
Hat mich ca 7 Versuche gekostet.
Wenn man es aber dann mal in die zweite Phase geschafft hat, dann brennt nicht mehr so viel an.

Im Chris Part hab ich die Abschnitte so oft neugestartet bis ich Flawless zur Laseraction gekommen bin.
Einfach aus Angst sonst mit einem Checkpoint gesoftblocked zu werden. [emoji28]
War aber an sich auch garnicht so wild der Part.

Der rest des Runs ist dank Magnum absolut easy going.. bei mir war es sogar nur die Wolfsbane.


Für trophygeier die ps4 und 5 gleichzeitig abstauben möchten:
Die Saves vor dem Endboss unbedingt behalten, weil die Trophäen nicht automatisch beim Transfer aufpoppen.
 
Ist schon hart für was einen Rotz Capcom Geld haben möchte. Die PC-Version von Spiel ist seit Release eine absolute Frechheit.
Cracker haben das Problem nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist ein Unding, das ist wie damals bei den DVDs, wo man erstmal ein Video gegen Raubkopierer sehen musste inkl. Belehrung was einen blüht, wenn man es wagt ne Kopie zu machen... musste nur der ehrliche Käufer sehen, der der die Raubkopie nahm schaute gleich den Film.

Mit dem DRM dasselbe man bestraft die falschen.
 
Ja, irgendwo muss man halt auch handeln!

Ich finde allgemein spricht nichts gegen eine Sicherheitskopie, sofern es wirklich eine ist! :D

Ich z.B. möchte meine GameCube und XBOX Spiele sichern, weil manche Disk ab nächste Jahr schon bald 20 Jahre alt sind.
 
Nach langer Sekiro Pause habe ich jetzt Village beendet. Hat mir besser als der Vorgänger gefallen. Wirkt nicht so gestreckt.

Für künftige Nachfolger würde ich mir durchaus eine Anpassung des Konzepts wünschen. Das man ständig von alten morschen Holztüren oder relativ niedrigen Zäunen aufgehalten wird, die auch weniger sportliche Menschen locker übersteigen würden, passt halt irgendwann nicht mehr.
 
Ich würde mir wünschen das sie die Story rebooten... ich finde neben Assassins Creed hat keine große Serie so eine merkwürdig nicht richtig zueinander passende Story.

Außerdem mag ich RE lieber in der 3rd Person, also das Remake von Teil 2 und 3 fand ich ging diesbezüglich in die richtige Richtung.
 
Ich würde gerne ein ReRemake von Teil 1 sehen im stile vom Re2 Remake.
 
Zocke es nun seit ein paar Stunden und es macht echt Spaß. Gruselstimmung kommt bislang allerdings null auf.

Bis jetzt finde ich Teil 7 klar besser.
 
OK das Puppenhaus war ja mal richtig krass. Übelste Gänsehaut gehabt. :D

Insgesamt hat mich Teil 8 jetzt richtig gepackt. Hammer Spiel.
 
Zurück