VII.I.AGE – Resident Evil 8

JamesPondReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
399
Reaktionspunkte
87
Es ist 22.54 Uhr, das Laufwerk meiner Playse Pro läuft und schaufelt die Daten von der Disk aus die externe Festplatte. Ich bin fast so aufgeregt, wie seinerzeit zu Resident Evil 4.

Die Rede ist ganz klar von Resident Evil 8 – Village, dem neuen Teil der Hauptreihe, der offiziell am 7. Mai 21 erscheint, mir aber dank gameware und der flinken Post bereits einen Tag vorher vorliegt.

Viel lässt sich von meiner Seite aus noch gar nicht sagen zum Spiel, weil noch nicht gespielt und so, aber immerhin gibt’s jetzt den Thread zum kommentieren, für alle, die sich gern gruseln oder auf große Frauen mit langen Fingernägeln stehen! Viel Spaß beim zocken.
 
Ich alter geizkragen muss leider auf die steamfreischaltung warten. Wünsche allen aber viel Spaß damit :)
 
Bei mir stehen jetzt noch 6 Minuten dann ist die Installation fertig. Bin auch schon gespannt und hoffe ein bisl Resi 4 Feeling zu spüren was meine Liebe für Videospiele damals erst so richtig entfacht hat.
 
Ich werde erst morgen loslegen. Hab keine großen Erwartungen an das Spiel. Hauptsache es ist besser als Resi 6 und das Remake zu 3 :D
 
Der Einstieg gestern Abend hat mir schon mal gefallen..
 
Und vergesst nicht das letzte Drittel nicht zu spielen :D
 
Das letzte Drittel interessiert mich am meisten :D
In Resi 4 gabs ja da die Soldaten Las Plagas die absolut unpassend waren ^^
 
Mir reichen schon 2 geile Drittel :D
 
Das letzte Drittel interessiert mich am meisten :D
In Resi 4 gabs ja da die Soldaten Las Plagas die absolut unpassend waren ^^

Diesmal kommen wohl "Terminator"-Roboter samt gewaltiger Fabrik vor :D

Klingt mega trashig und auch ziemlich unpassend :D
 
Wenn dem tatsächlich so ist, finde ich das gar nicht unpassend, da es
neben Werwölfe, Vampire auch noch
Frankenstein - nur mit mechanischen Wesen abdeckt
Ein beliebtes Horrorelemet - man denke nur an den Sandmann von ETA Hoffmann -damals in der Schwarzen Romantik, wo man alles vororten kann.

Da gibt sich Luibl immer als belesener Kosmopolit, aber nach Cthulhu scheint sein Horizont wohl zu stagnieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Call of Resi soll ja besonders im letzten Drittel in ziemliches Geballer ausarten. Aber mir hat ja sogar der sechste Teil gefallen (Schande!).
7 und 8 sind die einzigen Teile der Hauptreihe, die ich nicht spielen werde (bis jetzt), obwohl hier immer noch die Promo vom siebten Teil herumliegt und mir alle sagen, dass dieser Teil ein ziemliches Brett sein soll.
 
Grafisch sieht das wirklich sehr schick aus :) Anfang erinnert an ne Mischung aus Teil 7 + 4
 
Meins kam leider nicht :(
Vielleicht morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drück die Daumen, evt wirds heut noch was.
 
Raytracing steht dem neuen Resi hervorragend..
 
Die ersten zwei Stunden unterhalten super und das Game ist grafisch auf Next Gen Niveau. Einstieg im Dorf erinnert an Resi 4, mit verbarrikadieren etc. Danach geht's ins Schloss und der Suspense Faktor ist da schon sehr nett. Versteh immer noch nicht warum es diesmal keinen VR Modus gibt :(
 
Öhm, weils VR nur als Krücke und Workaround gibt :D - außerdem denke ich nicht dass die alte VR Brille dem technisch gerecht werden könnte. War zwar extrem immersiv, aber Resi 7 mit VR habe ich nicht lange gezockt, das verträgt mein altes Herz nicht mehr :D Freu mich aber schon auf den Feierabend heute. Biom 3 fertig machen, Resi 8, vielleicht noch ein paar Tonics einkühlen, könnte länger dauern ;)
 
Voll unfair. Hab einem Werwolf den Kopf weggeschossen und er hat mich trotzdem gefressen :mad:
 
Ich mochte das Schloss schon in der Demo aber im Hauptspiel definitiv noch geiler!
 
Zurück