• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele - Eine Übersättigung

Dieses eine mal glaube ich dran. Ich bin ein recht gebranntes Kind, Sega hat mich quasi zu oft mißbraucht :bigsmile: (Mega-CD, Saturn, Dreamcast; alle zum Release geholt, und immer recht derb und teuer aufs Maul gefallen. Aber ich würd es wieder und wieder tun). Doch diesmal glaube ich, daß Nintendo alle Kraft bündeln wird und in einer 100%-ig gelungenen Marketing-Kampagne selbst dem dümmsten Gelegenheits-Zocker verklickert, daß der Controller noch einfacher zu bedienen ist als seine eigenen 2 Gehirnzellen. Ich glaube daran, daß Spiele kommen werden, die selbst alteingesessenen Zockern wieder Freudentränen entlocken werden und sich Nintendo gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen kann, woraufhin sich die Publisher darum prügeln werden, AAA-Titel zu releasen. Der Revo hat das Zeug, auf der "Zweitkonsolenspur" zum Überholen anzusetzen. Wenn Big N einmal, nur einmal in diesem Jahrzehnt, mal wieder ihrem Namen gerecht werden. Ich bin kein Nintendo-Fanboy, aber als "ernsthafter" Zocker kann ich gar nicht anders, als Erfolg zu wünschen.
Du wirst sehen, selbst Typen wie Chocobo (in Wirklichkeit ja bitterst enttäuschter Hardcore-Nintendo-Fan) werden wieder glücklich sein...:bigsmile:

Dein geliebter

http://www.publicaddress.net/assets/img/yellowperil/Braveheart.jpg

@ Partykiller: Man könnte fast das Gefühlt bekommen, wenn du nur an die vielen Retrotitel denkst, welche sich dann in irgendwelchen Ecken verstecken, schlägt dein Sammlerherz eine Spur höher! :)

Da hast du völlig recht.

Wenn ich daran denke, irgendwann mal ein Exemplar von Shadowkeep (seltenes Telarium Adventure):p aufzutreiben oder von Snatcher (da komme ich auch noch dran), dann reizt mich das sehr viel mehr als ein gängiger aktueller Titel.

Na da drück ich dir mal die Daumen! ;)

Wenn man es eigentlich so recht bedenkt, könnte es durchaus sein, d. du nicht der erste "alte Hase" bist, welcher nicht sofort losstürmt u. die neuen Geräte einkauft, sondern sich eher auf die "Alten" zurückzieht und mit Ruhe und Genuss all die Spiele zockt, für welche bis dato noch keine Zeit war.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, sollte die Xbox noch etwas im Preis sinken, nachdem die Neue erschienen ist, werde ich wohl zuschlagen und in aller Ruhe mir sämtliche Titel holen, die mir schon seit geraumer Zeit entgegenlachen und für die PS2 nicht erhältlich sind. :)

Keine schlechte Idee. Die Spiele für die Xbox werden auch am ehesten aussortiert werden, da sollte man wirklich mal schnell schauen, wenn die Kaufhausketten mitten in der "Sortimentsbereinigung" sind, da kann man mit Sicherheit einige Schnäppchen abgreifen.

So, hier ist der Link zu dem von mir erwähnten Objekt der Begierde, der Auktionsersteller hat ein paar ganz nette Bilder gemacht, da kann man sich einen guten Überblick verschaffen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8218570234&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Sollte der Link nicht klappen, einfach mal nach dem item 8218570234 suchen.

Das Spiel überhaupt zu finden als Auktion ist schon klasse. Das ist nicht wie mit Auktionen für gängige Titel, die man immer wieder sieht, die aber einfach immer wieder zu teuer werden. Da hat man dauernd neue Chancen, bei den älteren Titeln ist schon das Aufspüren der Chance ziemliches Glück.
Es ist auch nicht so, als hätte ich mich nicht bemüht, die Auktion zu gewinnen, aber die ging um 3 Uhr nachts zuende, ich habe um 24 Uhr über 50 USD geboten. Das muss dann irgendwann auch reichen. Sicher, wenn man das Ding haben will, dann sollte man auch wirklich bis zum Schluss dabei bleiben, aber zu welchem Preis, bitte schön? Da fühle ich mich dann als Sammler auch nicht mehr so wohl. Wenn ich zuviel hinblättern muss, stellt sich keine rechte Freude mehr ein. Muss aber auch sagen, dass mich dieser Titel nicht nur wegen seiner Seltenheit interessiert, sondern den würde ich wirklich gerne zocken, da es sich um ein altes Adventure handelt.

Deswegen bin ich auch auf jedes neue Adventure auf aktuellen Systemen gespannt. Und bin auch gerne bereit, Baphomets Fluch 3 nochmal zu promoten und zu wünschen, dass die Serie weiter bestehen bleibt und weitermacht. Hier stimmt die Mischung noch.
Warum setzt man "Sherlock: Riddle of the silver earring" nicht für Konsole um? Ärger!:meckern:

@ partykiller

sicher ? wenn die Xbox360 mitsamt Spielen rauskommt, die guten "alten" Xbox Games von einen auf den anderen Tag rausgenommen werden. Wie du siehtst bin ich schon auf Schnäppchenjagd von Xbox Games :bigsmile:

Ich denke, es wird noch ein wenig dauern, aber Xbox Spiele haben auf Flohmärkten fast generell die Seuche, die Händler sind froh, wenn sie sie loswerden und kaufen erst gar keine an, das muss man ausnutzen.

Je nach dem, wie viel Platz die neue Xbox 360 samt Spielen im Regal benötigt, muss vermutlich irgendein anderes System Platz machen oder aber die Sachen werden zusammengelegt.
Aber man muss schon die Augen offenhalten. Ehe man sich's versieht, werden die Games plötzlich reduziert und rausgeschmissen, und kurz danach ist nur noch Schrott übrig. Da muss man aufpassen, wenn man noch was Gutes bekommen will.

Ja stimmt ich merks langsam, das sich der Handel auf die 360 umstimmt, wenn ich mir die Preise bei Makro Markt, Saturn und Media Markt oder Onlineshops angucke für Xbox Games. Ok die neuen kosten ja noch Vollpreis aber die Games die 2 oder 3 Jahre alt sind die kriegt man für 10 bis 20 €, z.B. Destory all Humans kostet noch 20 €, genauso wie Jade Empire und Jade Empire ist gerade 3 oder 4 Monate alt.

Sollen sie das GC Regal freimachen :bigsmile:;)

Beides Spiele die sich wohl nicht so gut verkauft haben, wie man es wollte. Jade Empire gibt es ja eh schon in einer Classic Edition.

@ partykiller:

Sieht interessant aus - wirkt wie aus einem Märchenbuch! :)
Nachdem ich einige Phasen in der Computerspielzeit übersprungen habe, kenne ich solche Sachen nicht, aber allein auf Grund des Fotos finde ich es interessant (für mich zählt die Verpackung mit). Ich hoffe du wirst noch fündig bzw. dann auch für einen etwas geringeren Preis. Denn altes Game hin oder her, über 50,-- ist ziemlich heftig.

Baphomets Fluch hab ich auch gespielt, aber auf Konsole ist das recht mühsam - auch wenn die Story stimmt.

Swar hat folgendes geschrieben:

Ja stimmt ich merks langsam, das sich der Handel auf die 360 umstimmt, wenn ich mir die Preise bei Makro Markt, Saturn und Media Markt oder Onlineshops angucke für Xbox Games. Ok die neuen kosten ja noch Vollpreis aber die Games die 2 oder 3 Jahre alt sind die kriegt man für 10 bis 20 €, z.B. Destory all Humans kostet noch 20 €, genauso wie Jade Empire und Jade Empire ist gerade 3 oder 4 Monate alt.

Sollen sie das GC Regal freimachen :bigsmile:;)
da hätte ich auch nichts gegen, solange da noch ein "Skies of arcadia", "Baten Kaitos", "Tales of Symphonia", "Paper Mario 2", "Killer7" etc. für mich bei rumkommt, soll es mir recht sein.

@Gruselmonster
Die Trillium/Telarium Folder sahen alle so schön aus. Das sind etwa DIN A4 große Folder zum Ausklappen, in den Ausklapptaschen findet man die Disketten und Beigaben. Da gab es insgesamt acht Spiele, sieben habe ich, teils mehrfach. Aber das eine ist mit Abstand das seltenste, das suchen eine Menge Leute! Ich habe bisher nur zwei Auktionen dafür gesehen. Ich sollte mal auf einer Tauschseite schauen, ob ich es bekomme.
Aber es stimmt, das ist lange her. Ich habe auch erst Ende der Neunziger von den Adventures erfahren und sie glücklicherweise noch fast alle bekommen. Allerdings kannte ich zumindest ansatzweise den Titel "Fahrenheit 451". Wohl der bekannteste.

Zurück