• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele - Eine Übersättigung

ach meine Auswahl ist noch groß genug deshalb warte ich, und das warten hat sich gelohnt Halo 2 gibts für 27 € und demnächst fliegt die uncut Version von der GTA Triologie ins Haus oder Champions of Norrath wollte ich mir schon vor einer ewigkeit holen kostet noch 20 € und Devil May Cry 2 und 3 kosten jetzt 27 €

Ich kann mich leider nur anschließen.
Als totaler Resi-Fan hab ich mich natürlich unglaublich auf Teil 4 gefreut und es zunächst auch total begeistert gespielt. Ich finde es echt verdammt gut, aber irgendwann kam der Punkt, da hab ich einfach nicht mehr weitergespielt. Nicht weil ich es schlecht finde oder es mich gelangweilt hätte... Ich hab mich einfach nicht mehr damit befasst. Den genauen Grund kann ich nicht einmal sagen, denn ich bereue den Kauf auf keinen Fall. :crazy:

Irgendwie ist das heute mehr ein "ja, das Spiel sollte ich irgendwie haben" als ein "Wow, jetzt warte ich schon Monate auf dieses Spiel. Bald kann ich es endlich spielen!" Kurz drauf kommt dann Spiel X, dann Spiel Y und man kommt gar nicht dazu sein langersehntes Spiel zu genießen.

So ähnlich sehe ich das auch bei der Xbox360. Sie ist zwar "neu" und insofern auch interessant. Irgendwie will man sie ja schon gerne haben, weiß andererseits aber auch, dass sich eigentlich ja nicht wirklich viel verändern wird. Neue Technik und bessere Grafik, aber kommt damit wirklich wieder die Lust zu zocken?

Daher verspreche ich mir vom Revolution unheimlich viel. Nachdem man jetzt jahrelang "gewöhnliche" Spiele gezockt hat, könnte das wirklich mal was sein, das wieder die Spannung in einem weckt. Dass man sich wieder freut auf ein Spiel, weil man nicht genau weiß was einen erwartet, wie sich diese neue Art zu spielen anfühlen wird. Es ist anders und das allein weckt bei vielen Interesse dieses andere auszuprobieren. Vielleicht sagt es einem ja überhaupt nicht zu oder nach dem dritten Spiel ist man auch hier schon übersättigt, aber immerhin ist die Spannung und Ungewissheit einfach viel größer als vor einer Xbox360, von der man eigentlich bis ins Detail weiß, was einen erwarten wird. Da fehlt der Zauber irgendwie!

Ich kann mich leider nur anschließen.
Als totaler Resi-Fan hab ich mich natürlich unglaublich auf Teil 4 gefreut und es zunächst auch total begeistert gespielt. Ich finde es echt verdammt gut, aber irgendwann kam der Punkt, da hab ich einfach nicht mehr weitergespielt. Nicht weil ich es schlecht finde oder es mich gelangweilt hätte... Ich hab mich einfach nicht mehr damit befasst. Den genauen Grund kann ich nicht einmal sagen, denn ich bereue den Kauf auf keinen Fall

Genau das kenne ich doch auch, nur war es bei mir Baten Kaitos. Hab es recht weit gespielt, das sogar richtig begeistert, was einige sicherlich mitbekommen haben. Bin auch ziemlich am Ende vom Spiel und habe max. noch 10 Stunden oder so (hab schon 45 gespielt), aber da war dann plötzlich der Punkt, an dem ich nicht mehr weitergezockt habe. Es liegt nicht am Gameplay, das ist genial, die Geschichte wird gerade am Schluss erst richtig gut mit vielen Wenden etc., aber ich sitz da und spiel einfach nicht mehr weiter. Grund? Ich weiß es nicht ...

ich glaube das ist ein phychologisches Problem :bigsmile: vielleicht ist jemand in unseren Köpfen legt den Schalter für "keine Lust auf spielen" um;)

mir gings mal genauso z.B. GTA San Andreas irgendwann nach knapp 40 % auf einmal keine Lust mehr und urplötzlich haben mich die alten Spiele interessiert die ich vor halbes oder Jahr gespielt habe ich glaube das ist der "Nostalgie" Effekt ;)

Es geht wohl jedem mal so, das man irgendwann einfach keinen Bock mehr hat, egal ob es jetzt ein bestimmtes Spiel ist, oder aufs Zocken allgemein. Vielleicht ist das wirklich ein Problem der Multikonsoleros, dass die einfach, wie ihr schon sagt, übersättigt sind.
Beim mir ist es sogar ziemlich oft so, dass ich ein neues Spiel hab, es am Anfang auch begeistert Spiele, aber nach einer gewissen Zeit eine Ewigkeit nicht mehr zocke (GTA Vice City, GTA San Andreas, GT 4).

Ich glaube das man manchmal (wie oft auch immer und für wie lange) keinen Bock mehr hat, weil die spiele eine generation weiterwandern!

Mein Bruder, 10 Jahre älter als ich, hat wie n Irrer Atari gezockt, als die neuen Sachen rauskamen wars irgendwie zuviel für ihn!

Also trifft bei ihm das Wort "Übersättigung" zu, zumindest teilweise!

Mag sein das es vielen so oder ähnlich geht......ich habe z.B. manchmal mehr freude an nem alten Adventure oder Super Mario aufm SNES als auf neuere Spiele!

Obscure habe ich insgesamt 2 Stunden gezockt, falls überhaupt!

Bin auch Resi Fan, habe aber mit Resi outbreak nix anfangen können!

Fazit: entweder muss was insgesamt "neues" her um die Spielemuffel zu beleben, oder diese phase ergibt sich von selbst!

Mein lieber T42, du magst es vielleicht nicht wissen, aber in dir steckt immernoch der Gamer! Es ist schon erstaunlich, dass du von einer Sekunde auf die andere das Games sozusagen aufgehört hast, hat wohl viele verwundert! Keiner hätte je gedacht, das dies von Dauer sein wird, da du doch recht involviert in der "Szene" warst, zumindest hast du ja auch regelmäßig Games geholt, zu den guten alten Playstation und Dreamcast Zeiten.

Aber wie ich schon sagte, der Gamer steckt noch in dir ;) Das hat man doch prima an meiner GB Feier damals gesehen! Du warst richtig munter und fröhlich drauf, als wir gemeinsam Mario Kart Double Dash gespielt haben. Ja gut, die Freude, deinen Freunden mit grünen oder roten Panzern eine auszuwischen tut ihr übriges, aber dennoch zeigtest du da deinen Spaß an Spielen, wenn es auch nur ein kleiner Lichtblick war!

Und ich glaube nicht, dass du bei uns fehl am Platz bist, wie du schon sagtest, du kennst ja einige aus dem Forum, vor allem auch die "alten Hasen" und eine gewisse Verbundenheit ist daher ja auch gegeben ;) ... in dem Sinne auf viele weitere Jahre bei GZ! ;):)

Ich habe auch über das letzte Jahr hinweg die Lust am gamen verloren, nur ab und zu mal PES 4, jetzt noch F.E.A.R. hinzu (was absolut genial ist) Komisch das es allen so geht!

tea hat folgendes geschrieben:

Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, daß ich mich noch auf einer Gamer-Site aufhalte, wo ich doch eigentlich gar kein Gamer mehr bin. Aber was bleibt (früher und heute) ist halt eine gewisse Verbundenheit zu GameZone. Und schließlich kenne ich ja auch einige Member persönlich. Zudem finde ich nach wie vor, daß es eines der besten Foren ist, wenn nicht das beste überhaupt.

Ich bin froh, dass du wieder da bist ;) Mit dir hatte ich hier auf GZ am meißten Spass.

Perfect spricht mir aus der Seele, hier liegt BoF: DQ rum und ich kann einfach nicht weiterspielen...WoW habe ich keine Lust mehr wegen des Zeitaufwands, Q4 wird erstmal nicht gekauft, ich schiebe Conker:Reloaded vor mir her...aaaahhhhh ich bin eindeutig pappsatt an Games.

Seit ich God of war (PS2) habe, schiebe ich Devil may cry 3 vor mir her. Eigentlich wollte ich auch Steel batallion (box) durchzocken, doch dann kam mir Riddick dazwischen. Aber: irgendwann habe ich noch ein paar Tage Urlaub...

Ich besitze zum Glück nur meine zwei Playstations, wobei ich 1er schon vor längerer Zeit in Rente geschickt habe. Sonst besitze ich nur einen halbwegs guten PC, mit dem ich auch spielen kann. Meine Auswahl an Games beschränkt sich somit auf PS u. PC und da auch nur auf ein paar Genre, welche mich interessieren. Von daher ist meine Auswahlmöglichkeit beschränkt und somit meine Sättigung nicht so groß.

Ich hab meistens im Sommer ein paar Durchhänger, weil ich bei Sonnenschein gerne schwimmen gehe oder um Freien bin. Aber jetzt im Herbst/Winter freue ich mich schon auf ein paar Games, welche zwar auf Ebay ersteigert wurden, aber noch im Regal schlummern. Ich bin zwar auch ein Sammler, aber ich würde mir nie und nimmer ein Game kaufen, wenn es gerade rausgekommen ist. 1. zu teuer (krieg ich oft 2 oder 3 Games drum) u. 2. ist der Reiz und die Vorfreude weg! Ich habe einfach mehr Freude, wenn ich gute Reviews über ein Game lese oder event. auf eine Fortsetzung gespannt bin u. ich dann auch noch dieses Game zum Schnäppchenpreis bekomme.

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Seit ich God of war (PS2) habe, schiebe ich Devil may cry 3 vor mir her. Eigentlich wollte ich auch Steel batallion (box) durchzocken, doch dann kam mir Riddick dazwischen. Aber: irgendwann habe ich noch ein paar Tage Urlaub...
noch so einer, der Steel Battalion noch nicht gezockt hat, geht mir ähnlich. Hast Du die erste Version oder die spätere Auflage geholt?

@ partykiller: ich habe meine Version bei ebay geschossen. Worin unterscheiden sich die Versionen denn? Übrigens werde ich es bestimmt durchspielen! :praise:

ich glaube, die zweite Version von Steel Battalion hat ein besser verarbeitetes Steuerpult oder so ähnlich, ist allerdings wohl nicht mehr so selten wie die erste. Ich meine, es sei aus Metall, die ältere Version hat mehr Plastik an Bord.
Vielleicht wissen auch Choci oder Dan Fury Bescheid, die haben das Game wohl auch, die hatte ich mal in einem anderen Thread gefragt, ob sich der Kauf des Add-Ons "Line of Contact" lohnt.

Dann habe ich wohl die ältere Version; ist aber gut verarbeitet. 8) Jedenfalls sieht es - wenn ich mich recht erinnere - aus wie der controller von Van_Helsing. Und der ist alt... (der controller auch! :bigsmile:)

Line of contact soll übrigens gut sein. Ich meine, soetwas bei gamespot gelesen zu haben.

partykiller hat folgendes geschrieben:

ich glaube, die zweite Version von Steel Battalion hat ein besser verarbeitetes Steuerpult oder so ähnlich, ist allerdings wohl nicht mehr so selten wie die erste. Ich meine, es sei aus Metall, die ältere Version hat mehr Plastik an Bord.
Vielleicht wissen auch Choci oder Dan Fury Bescheid, die haben das Game wohl auch, die hatte ich mal in einem anderen Thread gefragt, ob sich der Kauf des Add-Ons "Line of Contact" lohnt.

ok dann beantworte ich mal :bigsmile:...

die zweite auflage des controllers von steel battalion ist nicht besser verarbeitet als die erste, eher das gegenteil ist der fall. es gab in der ersten auflage schon kleine unterschiede, da alle controller von hand gefertigt wurden, sind in einigen fällen andersfarbige schalter verbaut, oder aber die schalter haben ein anderes aussehen. die zweite auflage wurde in weitaus höheren stückzahlen gefertigt, und ist heute sogar noch neu zu bekommen.

was line of contact angeht, muss ich einige enttäuschen, den dieses spiel ist rein auf den online part ausgelegt, und lässt sich nur spielen wenn man eine sehr sehr schnelle breitbandverbindung besitzt. für offline spieler gibt es nur den freeplay modus der eigentlich nur zum trainieren geeignet ist. der wehrmutstropfen an der ganzen sache ist nur das, das die server demnächst abgeschaltet werden, und das online spielen nicht mehr möglich ist.:blackeye: somit ist line of contact nur noch zum just vor fun spielen im free play modus zu gebrauchen.....

ja, das mit der rasanten Übertragung und "Online-only" war mir bekannt, es gibt aber auch die Möglichkeit, das Spiel im Netzwerk zu zocken, dazu muss man aber ein paar "Leutz" zusammmentrommeln.
Es gibt in den Spieleforen einen Thread zu "Steel battalion Line of Contact".

Dann freue ich mich umso mehr, dass ich noch eins aus der ersten Charge bekommen habe, das habe ich im Urlaub in Frankreich ergattert und musste es durch Paris schleppen, aber wenigstens habe ich eines bekommen.;)

partykiller hat folgendes geschrieben:

ja, das mit der rasanten Übertragung und "Online-only" war mir bekannt, es gibt aber auch die Möglichkeit, das Spiel im Netzwerk zu zocken, dazu muss man aber ein paar "Leutz" zusammmentrommeln.
Es gibt in den Spieleforen einen Thread zu "Steel battalion Line of Contact".

Dann freue ich mich umso mehr, dass ich noch eins aus der ersten Charge bekommen habe, das habe ich im Urlaub in Frankreich ergattert und musste es durch Paris schleppen, aber wenigstens habe ich eines bekommen.;)

stimmt, die möglichkeit gibt es auch, was aber angesichts der hardware usw. nicht so richtig realisierbar ist :bigsmile:

stimmt, da ist die Auswahl nicht gnaz so üppig.

Finde mal sechs Xbox-Besitzer, die Du dann auch noch Freunde schimpfen darfst. Ich glaube, es waren sechs nötig.

Ich bin ja auch ein echter Freak:bigsmile:
Ein paar Freunde finde das sogar schon bekloppt, wenn Leute so viele Videospiele haben, aber es ist eben eines meiner liebsten Hobbys und wenn man das betreibt und vielleicht auch in einem etwas größeren Maß ist das doch nichts schlimmes.
Aber manchmal denke ich auch, eigentlich bist du ja schon ein wenig bekloppt, denn ich denke es gibt nicht allzu viele Jugendliche die eine so große Sammlung wie ich haben. Ohne jetzt aber angeben zu wollen, weil ich denke im Vergleich zu sehr vielen anderen Sammlungen hier habe ich wenig oder nur normal viele Spiele. Meine Sammlung muss mal aktualisiert werden, denn 6 Spiele stimmt nicht ganz:bigsmile:

Ich kaufe mir eigentlich fast jedes Spiel, dass ich günstig bekomme, auch wenn ich vielleicht nicht so viel Zeit verbringe. Spiele für 60 € kommen bei mir nur sehr selten in die Tüte.

Dennoch ist es schon verrückt in meinem Alter 80 Xbox-Spiele zu bestitzen, aber ich kaufe mior so gut wie nie Spiele außerhalb von eBay, denn da kaufe ich mir meistens Xbox-Spiele für 5€ oder knapp über 5€ und so kommt ordentlich etwas zusammen. Und oftmals komme ich dann auch nicht mal dazu die ganzen Spiele zu spielen.

Zurück