• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videorubrik Angespielt: Bitte um konstruktive Kritik

Kriegste....aber erst morgen oder übermorgen. Heut is mir in der Dachgeschosswohung zu warm um den PC an zu schmeissen ;-)

Also irgendwie hat "Angespielt" was, auch wenn es eigentlich nichts Neues oder Außergewöhnliches ist.

Generell würde ich es besser finden, wenn du in Part 1 allgemein etwas zur Story sagen (ohne zu spoilern), einige Highlights aufzeigen und vor allem Neuerungen oder eben nicht vorhandene Neuerungen zum Vorgänger erwähnen würdest. Dann noch die Standardinfos wie Releasedatum, Plattformen und so weiter und sofort, dann ist die Einleitung schon komplett. Im Folgenden würde ich dann mehr auf das Spiel an sich eingehen, an den richtigen Stellen meine Klappe halten und nur wenn neue Gameplayelemente, beispielsweise die Stase, Hacks und sowas kommen, das noch einmal explizit hervorheben.
Was mir gar nicht gefällt ist der Übergang zum jeweils nächsten Part, denn irgendwie wirkt der total hölzern und nicht wirklich schick editiert^^
Auch dein Fazit ist imo viel zu kurz, denn du hast nur gesagt, dass die Atmo stimmt (das gleich 2 Mal^^) und dass das Spiel gut ist. Aber zur Grafik, Steuerung und von Schwächen hast du gar nichts gesagt.
Schließlich will der geneigte Gucker am Ende auch wissen wieso das Spiel toll ist und was dann doch nicht so toll ist.
Spielst du eigentlich und kommentierst gleichzeitig? Ich würde zocken ohne zu reden und dann nachher erst den Kommentar als Tonspur drüberlegen. Dann entstehen weniger Pausen, da du nicht aufs Zocken konzentriert bist. Auch etwas wirre Sätze sollten so weniger werden :D Zudem kannst du dann auch durch geschicktes kommentieren den Eindruck erzeugen, dass das doch live ist.

Hoffe das hilft ein bisschen^^

@jayjay1989

Danke für deine Kritik und deine Tipps. Werde einige davon in zukunft beherzigen. War ja mein erster richtiger Versuch mit Kommentaren und werde mich für die nächste Ausgabe (L.A. Noire; Part 1 kommt dann wahrscheinlich irgendwann nächste Woche) auch in einigen Punkten verbessern. Vor allem am Fazit werde ich feilen, denn das hab ich, wenn ich mir das Video im Nachhinein anschaue, wirklich verhauen. Beim nächsten Mal werden die von dir angegebenen Punkte im Fazit dabei sein und nicht nur dass die Atmo geil ist (das wird dann auch nur noch einmal gesagt werden, wenn die Atmo stimmt).

Hab zwar im letzten Post geschrieben, dass ich nächste Woche ein Angespielt zu L.A. Noire mache. Hab das jetzt aber umdisponiert und mache stattdessen ein Angespielt: Duke Nukem Forever. Der Titel ist einfach etwas aktueller und in Zukunft möchte ich Angespielt-Episoden nur noch zu aktuellen Spielen machen.

Aber falls Interesse an einem Angespielt: L.A. Noire besteht, dann lasst es mich wissen. Dabei hätte ich allerdings nicht den direkten Anfang gezeigt, sondern den ersten Fall, den man als Detective hat. Dabei handelt es sich um den Fall "Der Fahrersitz".

Wie angekündigt gibts ab heute das Angespielt von Duke Nukem Forever. Wie sonst auch wäre ich dankbar für jede konstruktive Kritik.

Hier der Link zu Part 1:

http://www.youtube.com/watch?v=-dGFH42-4A4

Part 2 wird momentan noch hochgeladen und Part 3 gibts dann morgen.

Zurück