Was einem aber schon auffällt sind Fehler beim upskalen !! -> die sieht man dann sehrwohl. Aber ich bin hier sicher dass MS das auch no h gebacken bekommt und einen top Upskaler entwickeln wird :-) !
Irgendwie ist es die selbe ScheiSe wie mit Bose 5.1Systemen und denen anderen Hersteller :-(
. ...jaaaa, Bose istzu teuer und jaaaaa ...Bose bricht mit allen konventionellen Konstruktions und Akustik Prinzipien ! Aber dennoch erreichen sie damit einen EINZIGARTEN sound ( einzigartig heißt nur dass er anders klingt ..weder besser noch schlechter , denn das ist immer rein subjektive Wahrnehmung ! ) der vielen Leuten selbst bei eins-zu-eins Hörproben besser zusagt als manches System mit großen Standboxen ;-) an einem Mörder AV Receiver.
Was ich schon für Beschimpfungen hinnehmen hab müssen von "selbsternannten HIFI meistern " die meinten ein soundsystem dessen boxen nicht mindestens 18 Liter Volumen pro Box haben KÖNNEN NIEMALS GEIL SEIN hab ich wegen meiner Bose Anlage schon ertragen müssen :-( !!!! ..-> ????
Aber meine Bose Anlage ist extrem belastbar und egal ob man nun genau vorm TV sitzt oder eher seitlich auf der couch liegt , man hat immer einen top surround Effekt. Pfeif ich drauf dass harman kardon bei "normaler Lautstärke" mehr bietet und ein Drittel kostet .. ich höre entweder sehr leise oder extrem laut -> je nachdem wann und wer da dann gerade noch so daheim ist ;-) und bei solchen extrem Anwendungen ist meine bose das Maß aller Dinge . !!! ;-) sagen dann sogar einige meiner Leute die selber in dem Bereich gearbeitet haben, ..aber nja.
schön das BOSE marketing hat bei dir anscheinend sehr gut funktioniert. wie bei leider sehr vielen leuten die sich bei MM und co beraten lassen haben.BOSE hat mit Hi-FI soviel zu tun wie nen küchenherd mit ner wandtapete.
Anstelle einer platine werden bei BOSE die bodenplatten als montagefläche der lautsprecher benutzt.
aber natürlich brauchen BOSE boxen keinen volumen denn BOSE sind pioniere und haben die physik ausgetrickst *ironie*
natürlich sagt der bose sound den meisten besser zu. denn märkte wie MM wollen lieber ne bose anlage für 5000€ verkaufen als eine mit standboxen für 2000€.
um den kunden zu überzeugen wird die bose anlage in der bestmöglichen einstellung dem kunden schmackhaft gemacht und eine weitaus bessere anlage nichtmal ansatzweise konfiguriert.
ich habe bose schon öfter gehört und für mich sind diese brüllwürfel das logitech des heimkinos.
klangkörper können bose nicht sein. dynamik haben diese boxen auch nicht, qualität schon gar nicht wenn man sich das innenleben anschaut traut man seinen augen nicht was einem da verkauft wird.
und mit klipsch,canton, magnat, JBL oder KEF sehen bose brüllwürfel leider kein land.
denn meine aufgeführten marken überzeugen in klang und qualität und das verdiente geld wird nicht ins marketing wie bei bose geworfen sondern in die verbesserung der klangeigenschaften.
in filmen ist bose wirklich nicht schlecht aber sobald es um musik hören geht zb ein orchester merkt man wie schlecht diese boxen eigentlich sind. dafür soviel geld auszugeben, grenzt an gesunden menschenverstand.
denke viele werden das hifi forum kennen niemand auch wirklich niemand würde dort ernsthaft ne bose anlage empfehlen.
was den skaler betrifft, wird microsoft da gar nix machen können weder patch noch sonstwie es sei denn sie löten einen extra scaler auf die boxen.
der scaler von der box und ps4 ist identisch und kommt von AMD.
daher werden die da nix reissen können schon doof mit den 32 mb ram aber ms muss ja den exoten spielen.
vielleicht befassen sich die entwickler in zukunft mehr mit der kiste
aber in 2 jahren hat ms noch weniger reserven wenn das ding jetzt schon fast die puste ausgeht.
kennen noch den unterschied von uncharted 1zu 3 wahnsinn.
bei ms bin ich gespannt was da in zukunft passieren wird