Video-Special zum Resolution-Gate: Warum hat die Xbox One Probleme mit den 1080p?

Ich weiß wo die Schwächen und Stärken der beiden liegen, da ich beide habe, und als alter Shooterlero ist mir das WIRKLICH bessere xbox live und der nochmals ( zumindest meiner Wahrnehmung nach ) bessere Controller der One bei BF4 mehr wert !

Beim Online Gaming sehe ich keine Vorteile mehr bei Live.
 
Wenn die nicht langsam was am Preis machen könnte die One das gleiche Schicksal ereilen wie erste xbox im Falle jemand knackt den Kopier Schutz ^^
 
Kann mit der cloud nicht passieren sonst schlägt der Blitz in die Konsole ;)
 
Ich verstehe nicht, wie man so ein Youtube Video von irgendeinem Fanboy hernehmen kann für eine News, man sollte meinen nachdem Kauf von Computec würde das alles ein bisschen Professioneller werden.
 
@sonic

Ein wenig Klugscheisserei : Hust:

Faustformel:
Der Betrachtungsabstand bei Full HD berechnet sich 3x Bildschirmhöhe(nicht die Diagonale).
Bei 4K wäre es 1.5x Bildschirmhöhe.
Was bei einen 50 Zoller in 16:9 Format ungefähr 3x65cm entspricht = 1,95m
Bei diesen Abstand ist kein einzelner Pixel mehr wahrnehmbar. Vielleicht brauchst du eine Brille :D

Hat was mit 1,5 Winkelminuten zu tun, bei der das Auge noch 2 Punkte noch voneinander unterscheiden kann ;)
 
Das geile an diesen Werten ist ja das man die angepasst hat, vor 5 Jahren galt bei einem 32 Zoll Fernseher ein Abstand wie heute plötzlich bei einem 50 Zoll Fernseher...
 
Erstens kommt die Ausgabe am Screen auch bei 720p nativer Auflösung auf 1080p hochskaliert....und das ist meist sicher kein "gewaltiger Unterschied" und wie gesagt schon gar nicht wenn ich keinen "Referenzscreen" zum Pixel zählen habe - und eben schon dreimal nicht auf einem 27" Zockermonitor.....und ein "teures Gerät" könnte ich genauso wieder verkaufen und mir die billigere Japanschüssel stattdessen reinstellen. Nur, fehlt mir die ganze Friends List und ein paar Games die ich auch tatsächlich zocken möchte, keine Ahnung....Forza 5 ist nach wie vor ein Fixpunkt in der Zockerwoche......und vor allem "Titanfall". "Spaß" und "subjektiver Mehrwert"...........das ist leider das was die Meisten außen vor lassen.

Ich bin auch ein aus der Türkei stammender Österreicher, also pass mal etwas auf was du hier von dir gibst. Rassistisch brauchst nicht werden und uns so zu beleidigen erst Recht nicht, die meisten von denen sprechen mittlerweile besser Deutsch als so manch andere die Deutsch als Muttersprache haben. Kein Plan was son Scheiß hier auf ner Gamingcommunity zu suchen hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ garfield -> ich hab ein recht mieses Internet mot nur knapp 3 mbit und ping ~ 78 ms im schnitt :-( !
Auf xOne läuft aber alles quasi in real time ;-) ..also wenn ich in BF auf meiner One auf richtig laaange Strecke sniper dann kommt die Kugel auch dort an wo ich wollte . Mach ich das selbe bei meiner PS4 so SEHE ICH DASS DIE KUGEL TRIFFT aber der Gegner rennt weiter , wird kurz unsichtbar und schießt plötzlich 20 m weiter ( wo er wieder aus dem nichts auftaucht ) auf mich !
Also sagt was ihr wollt, PSN ist nun endlich super ! , aber live ist besser wenn man nicht gerade direkt am backbone hängt so wie ich ;-)
 
und @ Mado !!! Man kann den sitzabstand nach diagonale und nach Bildschirmhöhe berechnen ;-) .
Soweit so gut, .. wie man das macht is klarerweise rein eine frage des Geschmacks ^^
Klar sind ca 2 m bei einem 50" mindestabstand um wirklich top Bildqualität zu haben. Dennoch UND DAS SAGTE ICH kann das menschliche Auge niemals solche Details wahrnehmen wie in einem ruhigen Bild. Und bei 60 fps sieht man selbst auf eineinhalb Meter keinen unterschied mehr zwischen 720p und 1080p mehr ;-)
 
Was einem aber schon auffällt sind Fehler beim upskalen !! -> die sieht man dann sehrwohl. Aber ich bin hier sicher dass MS das auch no h gebacken bekommt und einen top Upskaler entwickeln wird :-) !






Irgendwie ist es die selbe ScheiSe wie mit Bose 5.1Systemen und denen anderen Hersteller :-(
. ...jaaaa, Bose istzu teuer und jaaaaa ...Bose bricht mit allen konventionellen Konstruktions und Akustik Prinzipien ! Aber dennoch erreichen sie damit einen EINZIGARTEN sound ( einzigartig heißt nur dass er anders klingt ..weder besser noch schlechter , denn das ist immer rein subjektive Wahrnehmung ! ) der vielen Leuten selbst bei eins-zu-eins Hörproben besser zusagt als manches System mit großen Standboxen ;-) an einem Mörder AV Receiver.

Was ich schon für Beschimpfungen hinnehmen hab müssen von "selbsternannten HIFI meistern " die meinten ein soundsystem dessen boxen nicht mindestens 18 Liter Volumen pro Box haben KÖNNEN NIEMALS GEIL SEIN hab ich wegen meiner Bose Anlage schon ertragen müssen :-( !!!! ..-> ????
Aber meine Bose Anlage ist extrem belastbar und egal ob man nun genau vorm TV sitzt oder eher seitlich auf der couch liegt , man hat immer einen top surround Effekt. Pfeif ich drauf dass harman kardon bei "normaler Lautstärke" mehr bietet und ein Drittel kostet .. ich höre entweder sehr leise oder extrem laut -> je nachdem wann und wer da dann gerade noch so daheim ist ;-) und bei solchen extrem Anwendungen ist meine bose das Maß aller Dinge . !!! ;-) sagen dann sogar einige meiner Leute die selber in dem Bereich gearbeitet haben, ..aber nja.

schön das BOSE marketing hat bei dir anscheinend sehr gut funktioniert. wie bei leider sehr vielen leuten die sich bei MM und co beraten lassen haben.BOSE hat mit Hi-FI soviel zu tun wie nen küchenherd mit ner wandtapete.
Anstelle einer platine werden bei BOSE die bodenplatten als montagefläche der lautsprecher benutzt.
aber natürlich brauchen BOSE boxen keinen volumen denn BOSE sind pioniere und haben die physik ausgetrickst *ironie*
natürlich sagt der bose sound den meisten besser zu. denn märkte wie MM wollen lieber ne bose anlage für 5000€ verkaufen als eine mit standboxen für 2000€.
um den kunden zu überzeugen wird die bose anlage in der bestmöglichen einstellung dem kunden schmackhaft gemacht und eine weitaus bessere anlage nichtmal ansatzweise konfiguriert.
ich habe bose schon öfter gehört und für mich sind diese brüllwürfel das logitech des heimkinos.
klangkörper können bose nicht sein. dynamik haben diese boxen auch nicht, qualität schon gar nicht wenn man sich das innenleben anschaut traut man seinen augen nicht was einem da verkauft wird.
und mit klipsch,canton, magnat, JBL oder KEF sehen bose brüllwürfel leider kein land.
denn meine aufgeführten marken überzeugen in klang und qualität und das verdiente geld wird nicht ins marketing wie bei bose geworfen sondern in die verbesserung der klangeigenschaften.
in filmen ist bose wirklich nicht schlecht aber sobald es um musik hören geht zb ein orchester merkt man wie schlecht diese boxen eigentlich sind. dafür soviel geld auszugeben, grenzt an gesunden menschenverstand.
denke viele werden das hifi forum kennen niemand auch wirklich niemand würde dort ernsthaft ne bose anlage empfehlen.

was den skaler betrifft, wird microsoft da gar nix machen können weder patch noch sonstwie es sei denn sie löten einen extra scaler auf die boxen.
der scaler von der box und ps4 ist identisch und kommt von AMD.
daher werden die da nix reissen können schon doof mit den 32 mb ram aber ms muss ja den exoten spielen.
vielleicht befassen sich die entwickler in zukunft mehr mit der kiste
aber in 2 jahren hat ms noch weniger reserven wenn das ding jetzt schon fast die puste ausgeht.
kennen noch den unterschied von uncharted 1zu 3 wahnsinn.
bei ms bin ich gespannt was da in zukunft passieren wird
 
Was mich ja wundert ist wieso so viele Leute so tun, als wäre die PS4 ein HighEnd Monster. Man brüstet sich mit 1080p, aber stört sich nicht an 30 FPS. Das passt doch nicht zusammen. Man sollte meinen, wenn einem das eine so wichtig ist, dann müsste das andere genauso wichtig sein... ich denke auch 60 FPS wäre ähnlich wichtig, würde es da auch diesen andauernden Unterschied geben.

Auch darüber nachgedacht, das im Prinzip nur Old Gen Ports oder neue Spiele mit mittelmäßiger Technik (und ja damit meine ich Ryse und Killzone SF) auf der PS4 in 1080p laufen lässt niemanden stutzig werden...
 
Öhh mal nochmal ne Frage, weiss nicht mehr wer es gepostet hat:
Wie kommt man denn auf "irgendein youtube Video"? Das ist ein Video aus dem Computec-Pool.
 
Was mich ja wundert ist wieso so viele Leute so tun, als wäre die PS4 ein HighEnd Monster. Man brüstet sich mit 1080p, aber stört sich nicht an 30 FPS. Das passt doch nicht zusammen. Man sollte meinen, wenn einem das eine so wichtig ist, dann müsste das andere genauso wichtig sein... ich denke auch 60 FPS wäre ähnlich wichtig, würde es da auch diesen andauernden Unterschied geben.

Auch darüber nachgedacht, das im Prinzip nur Old Gen Ports oder neue Spiele mit mittelmäßiger Technik (und ja damit meine ich Ryse und Killzone SF) auf der PS4 in 1080p laufen lässt niemanden stutzig werden...

Also hier hat noch niemand behauptet, dass die PS4 ein High End Monster ist.
 
es werden ja noch überwiegend spiele released mit alter engine zb die UE3 worauf THIEF basiert.
spätestens bei der UE4 wird man sehen ob die ps4 ihre stärken ausspielen kann oder auch nicht.
die ps4 ist definitiv kein highend monster. das erkennt jeder der von computer technik etwas ahnung hat. da die neuen konsolen auf x86 basieren, ist auch nicht mehr soviel leistung rauszuholen wie zb bei dem cell prozessor der ps3.
wer am besten bei multiplatform fahren will holt sich nen PC.
 
Öhh mal nochmal ne Frage, weiss nicht mehr wer es gepostet hat:
Wie kommt man denn auf "irgendein youtube Video"? Das ist ein Video aus dem Computec-Pool.

Ich mochte das nicht glauben, das Video ist schließlich super schlecht... Dagegen war der Fable Test richtig fachmännisch.
 
es werden ja noch überwiegend spiele released mit alter engine zb die UE3 worauf THIEF basiert.
spätestens bei der UE4 wird man sehen ob die ps4 ihre stärken ausspielen kann oder auch nicht.
die ps4 ist definitiv kein highend monster. das erkennt jeder der von computer technik etwas ahnung hat. da die neuen konsolen auf x86 basieren, ist auch nicht mehr soviel leistung rauszuholen wie zb bei dem cell prozessor der ps3.
wer am besten bei multiplatform fahren will holt sich nen PC.
 
@time-machine
ja wir hatten deinen Beitrag schon vor 8 min verstanden, musst dich nicht wiederholen ;)
 
Kein Thema, wenn der Mod es ernst meint dann ist der Beitrag in rot geschrieben. Das nur mal als kleiner "Grundkurs" Gamezone-Forum :)
 
Zurück