• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Video Programm

P1et

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute, ich möchte gerne meine eigenen Trailer zu Spiele und Filme machen und wollte fragen ob mir jemand dazu ein gutes Bearbeitungsprogramm dafür empfehlen kann dass vielleicht nicht so teuer ist!

Am besten sollte man damit auch gleichzeitig Musikstücke schneiden können!

müßte eigentlich normalerweise mit Virtualdub32 funktionieren.

sorry. mehr kann ich auch nicht sagen. habe mich eigentlich nur , in den programm, um die komprimierung von dateien in ein anderes format gekümmert....aber normalerweise müßte es gehen.

edit:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/s/de0D1S-wc.html
....ist kostenlos.

Hast du es schonmal mit dem Windows Movie Maker probiert? Ist jetzt nicht gerade das professionellste von allen (und hängt sich auch ziemlich oft auf), aber für eigene Videos mit Übergangseffekten oder eigener Musik ist es super. Sieht für jemanden, der sich nicht so gut mit so etwas auskennt sogar professionell aus. :bigsmile: ;)

Ich arbeite mit "Final Cut Pro" von Apple und "After FX" von Adobe. Allerdings sind die Programme ziemlich komplex und für Normalverbraucher auch nicht gerade erschwinglich. Für Studenten gibt's eingeschränkte User-Lizenzen zu einem gemäßigten Preis.

Also ich bin nen absoluter Anfänger was das anbetrifft und deswegen sollt es halt nich allzu komplex sein und viel Geld kosten!

Ich probiers mal mit den Movie Maker von Windows!

Der Movie Maker ist nicht wirklich anspruchsvoll, aber wenn man nicht so wählerisch ist, kann man schon ganz nette Clips damit machen...

Also mir würde Moviemaker vorerst ausreichen, allerdings ist mein PC dermaßen fürn Arsch, dass bei mir wirklich jedes Programm nach einiger Zeit ne Fehlermeldung anzeigt und dann abstürtzt!
Selbst Firefox schießt sich meist alle 10 Minuten von selbst!!!

Ich hasse PCs einfach, ich spiele schon seit langem keine Games mehr auf dem Ding, weil sowieso alles abscheisst, aber jetzt zickt selbst bei jeder Kleinigkeit rum!!!

Wird Zeit dass ne Next-Gen Konsole und nen Laptop ins Haus kommen!

Zurück