Verzögerund bzw. Nachteile durch langes LAN Kabel?

bademeister

Bekanntes Gesicht
Hallo,

da jetzt meine 360 an einem anderen Platz steht und ich aber natürlich noch immer Online zocken will, Ich dafür aber ein 15m langes LAN Kabel, wollte ich fragen, ob sich dadurch vielleicht verzögerungen entstehen könnten.

Gruß und danke im Vorraus,

bade

du bist lustig. :bigsmile:

nee probleme gibts ab 100m aufwärts, habe selbst 50m kabel, also keine gedanken machen

Du kannst davon ausgehen, dass die Elektronen in deinem Kabel sich ganz grob mit halber Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Also 150.000 Kilometer pro Sekunde. Das kannste dir mal auf der Zunge zergehen lassen und überlegen wieviel Zeit die dann für dein Kabel brauchen ;)

Wenn Amazon das verkauft sollte es funktionieren, ansonsten kannst du es zurückschicken :bigsmile: :halo:

Spaß beiseite, das ist ein typisches LAN Kabel, dass paßt in deine Box.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Du kannst davon ausgehen, dass die Elektronen in deinem Kabel sich ganz grob mit halber Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Also 150.000 Kilometer pro Sekunde. Das kannste dir mal auf der Zunge zergehen lassen und überlegen wieviel Zeit die dann für dein Kabel brauchen ;)
[klugscheiß]
Die Elektronen bewegen sich genau drei millimeter in der sekunde, da aber natürlich alle voranwandern ist der Impuls des ganzen annähernd Lichtgeschwindigkeit. [/klugscheiß]
@Blasemeister: Ordentliche Abschirmung im Kabel und es sollte nix schief gehn. Bei 15m solltest du dir um Spannungabfall und Co keine sorgen machen. ;)

chöb hat folgendes geschrieben:

[klugscheiß]
Die Elektronen bewegen sich genau drei millimeter in der sekunde, da aber natürlich alle voranwandern ist der Impuls des ganzen annähernd Lichtgeschwindigkeit. [/klugscheiß]
@Blasemeister: Ordentliche Abschirmung im Kabel und es sollte nix schief gehn. Bei 15m solltest du dir um Spannungabfall und Co keine sorgen machen. ;)

Und Kurven sollte er nicht legen, sonst fliegen die Elektronen aus dem Kabel :bigsmile: :halo:

chöb hat folgendes geschrieben:

[klugscheiß]

[Klugscheiß]Ein Impuls ist keine Geschwindigkeitsangabe und kann daher nicht Lichtgeschwindigkeit sein.[/klugscheiß] ;)

Da sich doch viele darüber amüsieren, gebe ich doch lieber mal meine Hilfestellung.

LAN-Kabel kannst du in einem normalen Haus kaum bis garnicht ausreizen. Gehen von vom Keller bis zum Dachgeschoss, selbst mit mühseliger und richtiger Verlegung, so kommst du nicht annähernd auf 100meter !

- Kaufe dir DOPPELT abgeschirmtes Kabel, denn nur so erreichst du eine fast fehlerfreie Verbindung.

- Rolle das Kabel auf keinem Fall. Also es darf sich nicht berühren oder in einem halben Meter Umkreis um Stromkabel oder andere befinden.

- Der Clip/Halterung (der Pin am Stecker) geht schnell kaputt. Achte darauf, dass du eine gummierte Fassung bekommst. So hält dein Kabel länger.

Sollte das LAN-Kabel für ein DSL-Modem genutzt werden und du befolgst die Schritte verspreche ich dir, machst du aus DSL 3000 locker DSL 4000+, sofern die Leitung das hergibt.

Wer's einem IT'ler im Fernmeldewesen nicht glaubt, der probiert's selbst ;-))

Zurück