Vermeintlich Neue Festplatte, in wirklichkeit gebrauchte???

Nitro

Bekanntes Gesicht
Hi, über ebay hatte ich von einer Firma eine Festplatte ersteigert.
Natürlich laut beschreibung OVP und NEU.
Nun hatte ich diese an meine xbox 360 angeschlossen und musste feststellen, das von 20gb nur unter 11gb frei waren.
Ich weiß ja das man eigentlich 13gb hat, aber als ich nachguckte waren dort ungefähr für 500MB arcade games, für 10 MB SpieleThemes und für über 1GB zwei oder drei Demos.
Ist das normal???
Die festplatte war original verpackt, ich hatte richtig mühe die verpackung zu öffnen.
Damals hatte ich ja schonmal eine xbox und da war die festplatte nicht so voll.
Ist das vielleicht so bei neuen oder sollte ich misstrauisch sein?

Manchmal sind auf den Platten Demos usw. vorinstalliert, aber wie das nun bei einzeln verkauften Festplatten ist weiß ich nicht. Gibt es denn Gebrauchsspuren?

Also hinten war noch ein durchsichtiges plastik klebeband drauf aber oben sollte doch auch etwas sein oder?
Den oben auf dem metallteil ist keine folie.
Zudem steht auf der ovp "made in thailand", normal?
2432bf4.jpg

Nitro hat folgendes geschrieben:

Also hinten war noch ein durchsichtiges plastik klebeband drauf aber oben sollte doch auch etwas sein oder?

Den oben auf dem metallteil ist keine folie.

Zudem steht auf der ovp "made in thailand", normal?

......
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich selbst noch keine Platte so gekauft habe.

Hmm, der wichtigste Anhaltspunkt wäre, ob da ein Spielprofil drauf ist, dann wäre sie definitiv gerbraucht.

Sind die Arcade Games Vollversionen?

Demos und Videos werden oft auf die Platten gepackt.

Auf dem Metallteil sollte eine Folie drauf sein, war glaube ich bei mir auch so, allerdings hab ich die Platte mit der Konsole gekauft. Bei einzelnen könnte das anders sein.

bei mir war ne arcade vollversion drauf und auf dem metallteil war keine folie und sie war aber definitiv neu (direkt von amazon), dass sie made in taiwan is is nix besonderes, ms lässt das ganze schweineteure zubehör in ostasien fertigen, der wlan adapter den ich bekommen hab, der war auch made in china... (und dafür zahlt man ovp 80 euro :o )

alles klar, danke leute, man weiß ja nie was man da angedreht bekommt *g*.

Also bei meiner 360 waren auch von Werk ab schon einige GB belegt. Ich denke mal das wird bei nachgekauften HDDs wohl nicht anders sein. Sind dann die Demos, Videos usw. wie Illuminati ja schon sagte.

das sind die Standard-Platten von den "normalen" 360ern. Stimmt alles genau überein, wie von dir beschrieben. Ist also nicht gebraucht, die sind vom Werk aus bespielt mit haufenweise Zeugs

Ein Teil des Platztes der 360 HDD geht für die Auslagerungsdateien, den Emulator für Xbox 1 Spiele und noch was drauf.
So 12 GB hat man bei der 20 GB Platte noch zum speichern frei, wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe.
Schaut doch im System nach was da alles schon drauf war. Wenn da nichts drauf war, dann da ist der verlorene Speicherplatz nur der, der für das System reserviert wurde, also alles so weit OK.

Zurück