Verkaufte sich die alte Box in Japan besser als die 360?

Dirty Pretty Thing

Bekanntes Gesicht
Eigentlich war ich der Ansicht, dass MS erst jetzt in Japan mit der 360 ein Bein auf den Boden bekommt. Doch beim Lesen eines aktuellen Artikels bei xboxevolved.com wurde ich doch etwas nachdenklicher, als ich folgendes laß:

The Xbox 360 will hit its fourth year in the land of the rising sun this December.

Within the same span of time the original Xbox managed to sell a surprising 2 million (according to Microsoft representatives) compared to the 980k the Xbox 360 has sold so far, in over 3 years. Despite the Xbox 360 having much more high profile titles, what is keeping the system from selling?

Ok - da steht jetzt, dass sich die alte Box in Japan innerhalb von 4 Jahren 2 Mio mal verkauft hat, die 360 aber nicht mal eine Mio mal in drei Jahren, obwohl es interessantere Titel für die Japaner gibt.

Da ich öfters mal die ein oder andere News raushaue, ist es für mich schon von Bedeutung zu wissen, ob das tatsächlich stimmt, weil das wäre für mich schon eine riesige Überraschung, wenn die alte Box besser wegging als die 360.

Also soweit ich das in Erinnerung habe soll sich die alte Xbox doch nur ca. 900.000 mal in Japan verkauft haben? Von 2 Mille hab ich zumindest noch nie was gehört, das wäre mir jetzt neu.

Also meines Wissens hat sich die alte Xbox ca. 500.000 mal verkauft.

Nene, das waren schon mehr als 500.000 als die Konsole noch bei GameFront gelistet wurde meine ich was von 700.000 verkauften Stück gesehen zu haben.

Hab grad mal geschaut, konnte in den News aber nix genaues finden.

Edit: Für ganz Asien klingt das schon eher realistischer.

Die 2 Mio beziehen sich auf Asien so viel ich weiss!
Und das is etwas mehr Verkaufsfläche als Japen ;)

Die Millionen hat MS noch nie geknackt in Japan!
2009 wird das die Premiere sein!
Verdient wie ich denke :bigsmile:

MK,
also da hat xboxevolved.com mit den Zahlen ins Klo gegriffen,
und ihr Artikel ist nichts wert und verbreitet Fehlinfos.

Trotzdem Frage geklärt.
Mission beendet.

@ mod

Thread kann gerne geschlossen werden.

Zurück