Wii U: Die Nintendo-Konsole überholt in Japan die Gesamtverkäufe der Xbox 360

Eben man sieht doch das die Japaner ziemlich kalt gelassen, deshalb gab es ja auch nur am Anfang kurz solche Sachen exklusiv. Und überhaupt es ist gelogen, dass diese Spiele gut wären, sie sind damals wertungstechnisch ziemlich enttäuschend ausgefallen.

Und es ist gigantische Problem, wenn man nach 8 Jahren nur auf "praktische" Launchtitel verweisen kann.

Don't feed the troll!
Ich finde übrigens fast alle von Dirty genannten Spiele super. Gerade Magna Carta 2 ist in meinen Augen massiv unterschätzt und war eines meiner liebsten Rollenspiele der letzten Generation.

Sehr gute Neuigkeiten! Hat zwar mehr Symbol-Charakter, aber trotzdem positiv.

Was ist Magna Carta? Ist mir da eins durchgerutscht? Weil die anderen habe ich alle gespielt und für gut - sehr gut empfunden. Vor allem Lost Odyssey war ein Traum. In dem Stil wünschte ich mir mal wieder ein FF

/me geht jetzt mal Magna Carta - Infos suchen

Edit: Weiss wer ob auf der japanischen Fassung englische Untertitel vorhanden sind? Weil die deutsche Fassung ist ja unbezahlbar oO Ländercode?

Edit again: ein grosses HMPF :( http://www.play-asia.com/magna-carta-2-paOS-13-49-de-70-3csq.html

Zuletzt bearbeitet:
Statt zur 360 haben die Japaner eben zur PS3 gegriffen.

Ich wette die One wird länger als ein Jahr brauchen, um die 360 in Japan einzuholen :D

Statt zur 360 haben die Japaner eben zur PS3 gegriffen.

Ich wette die One wird länger als ein Jahr brauchen, um die 360 in Japan einzuholen :D
Leider ja :D
Die wirds bestimmt noch schwerer haben. Außer D4 und DR3 fällt mir nix ein, was ansatzweise auf den jap. Markt getrimmt ist.
Die PS4 wird in dem Jahr die U auch noch überholen, wenn MK und SSB nicht einschlagen wie geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Magna Carta? Ist mir da eins durchgerutscht? Weil die anderen habe ich alle gespielt und für gut - sehr gut empfunden. Vor allem Lost Odyssey war ein Traum. In dem Stil wünschte ich mir mal wieder ein FF

/me geht jetzt mal Magna Carta - Infos suchen

Edit: Weiss wer ob auf der japanischen Fassung englische Untertitel vorhanden sind? Weil die deutsche Fassung ist ja unbezahlbar oO Ländercode?

Edit again: ein grosses HMPF :( http://www.play-asia.com/magna-carta-2-paOS-13-49-de-70-3csq.html

Ich hab für das Game bei uns gerade mal 10CHF gezahlt und mit dem Hintergrund fand ichs echt klasse. Doof fand ich nur, dass man sich verskillen konnte, aber das Problem hat man ja bei jedem zweiten RPG.

Magna Carta 2 hatte ich eine zeitlang ebenfalls im Visier. War mir aber immer zu teuher, da ich zu spät auf das Spiel aufmerksam wurde :(

Wenn jemand weiß, wo man die Version mit deutschen Untertiteln günstig herbekommt, immer her damit.

Eben man sieht doch das die Japaner ziemlich kalt gelassen, deshalb gab es ja auch nur am Anfang kurz solche Sachen exklusiv. Und überhaupt es ist gelogen, dass diese Spiele gut wären, sie sind damals wertungstechnisch ziemlich enttäuschend ausgefallen.

Und es ist gigantische Problem, wenn man nach 8 Jahren nur auf "praktische" Launchtitel verweisen kann.

Für mich gehört Lost Odyssey zu den 3 besten JRPGs, die ich in der letzten Gen gespielt habe.

Da die 360 in Japan zum großen Teil gepflegt ignoriert wird und auch Microsoft sich eher bescheidener um den japanischen Markt, bemüht da sie merken das sie dort keinen Blumentopf gewinnen können finde ich nicht das das eine Leistung ist die beklatscht werden könnte.....

Eher ein Armutszeugnis für die Wii-U das sie nicht schneller die 360 überholen konnte die (trotz das durch den einen Tales of... Teil ein Paar Microsoft Geräte über den Tisch gingen) in Japan einen sehr schwierigen Stand hat. Microsoft hat in der ganzen Welt ca. 76 Millionen Konsolen verkauft....in Japan gerade mal gute 1,6 Millionen....

Wenig überraschend....außer vielleicht, das es so lange gedauert hat.

Zurück