Verkauf- und Kaufberatung

Marco A

Bekanntes Gesicht
Hola liebe Gemeinde,

ich hätte gerne von euch eure Meinung zu folgender Situation:

Ein Kumpel von mir hat sich seine 360 gecrasht.
Nun ist es so, das ich zurzeit überlege mir die 360S zu kaufen. Meine jetztige (normale) 360 würde ich ihm dann verkaufen wollen.

1. Frage:
Meine 360 ist im Dezember 2007 gekauft worden. Sie hatte bisher weder einen ROD, noch Laufwerkprobleme oder andere Hardware-Schäden. Ich würde sie meinem Kollegen ohne Festplatte (will er nicht haben) oder sonstiges Zuberhör verkaufen. - Was kann ich von ihm für einen Preis verlangen?

2. Frage:
Ich würde meine 360 allerdings nur dann verkaufen, wenn ich das S-Modell in weiß oder silber bekomme. - Dieses Standart-Schwarz ist absolut nicht mein Ding.
Kennt jemand einen Händler, bei dem ich das S-Modell in einer "hellen Farbe" bekomme?

In diesem Sinne: Danke für euer Statement zu den Fragen!

Ich denke ein Preis zwischen 60-80 Euro ohne Festplatte ist ok - für das Alter ;)

Die Slim gibt es aber nur in schwarz, vielleicht bieten ja schon paar Händler ihre lackierten Modelle zum Verkauf an, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen.

Kann man denn überhaupt die alte Festplatte mit der Slim noch verwenden? Dachte, dass ich mal was in der Richtung gelesen habe.

Nicht wirklich - aber die Daten darauf lassen sich ohne Probleme übertragen.

So aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen dass du 50-80€ verlangen kannst(Xbox ohne irgendwas).

Zur zweiten Frage: Es wird bis Weihnachten 3 Versionen erscheinen. Eine in schwarzen Klavierlack, eine in matten Schwarz und dann noch die silberne/graue Halo-Reach Edition(bei der Halo Edition weiß ich aber nicht ob sie limitiert ist oder nicht)

Mitte September soll eine "Halo Reach Edition" der Slim erscheinen: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1920 - nach deinem Geschmack?

@ Seba
Es gibt das S-Modell auch in silber. Hab schon Fotos der Version im Netz gesehen.

@ Giles
Danke, genau das Modell meinte ich. Ist 100 % nach meinem Geschmack. :mosh:

@ all
Danke für die Preisvorschläge!

In diesem Sinne: Weitere Antworten wären natürlich nett, wobei ich grad dazu tendiere erstmal die Füße still zu halten und zu schauen, wie sich das mit dem Halo-Modell so entwickelt. ;)

@Marco

Ja, das kenn ich, aber es ist noch nicht auf dem Markt und ist wie gesagt, vermutlich limitiert.

@ Seba

Jo, das Modell ist strengt limitiert, hab mir grad mal den Bericht hinter gile`s Link durchgelesen.
Mir sind allerdings auch 330,00 Tacken viel zu teuer. - Selbst wenn zwei (sehr stylische) Pads und Halo: Reach dabei sind. Find die Halo-Serie zwar gut, aber bin nicht SO ein Fan, das ich direkt ne Limited Edition brauch, auch wenn dieses S-Modell optisch allererste Sahne ist!

Somit neigt sich hier der Thread langsam dem Ende entgegen: Zu meiner schwarzen PS3 wird sich dann wohl (wahrscheinlich) ein schwarzes 360S-Modell gesellen... Wenn mein Kollege mir denn dann meine jetzige 360 abkauft. ;)

In diesem Sinne: Mal sehen wie sich der Markt so im September entwickelt. ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Marco

Ja, das kenn ich, aber es ist noch nicht auf dem Markt und ist wie gesagt, vermutlich limitiert.

Hmm... etwa so limitiert wie es damals die schwarze Wii war? Die man übrigens heute immer noch kaufen kann..? Ja, da haben sich wieder mal viele nen Bären aufschwatzen lassen und sind deshalb sofort wie ferngesteuert in die Läden gerannt :blackeye:

@Nacht

Nein, ich denke eher wie damals die grüne Halo 3 Xbox - Wii ist ein Fall für sich ;)

Wenn du auf den schwarzen Klavierlack nicht stehst, kannst du dir ja die Arcade im matten schwarz kaufen. leider müsstest du dir dann noch eine überteuerte Microsoft Festplatte zulegen.

Die Halo Reach Xbox sieht auf jeden Fall sehr geil aus. Ich war auch am überlegen, ob ich mir die Halo Box kaufe, habe mich aber dann doch für die schwaruze entschieden und bin sehr begeistert von ihr.

@ eddy 92

Bzgl. der Farbe geht es mir garnicht mal um den Klavierlack. Ich mag generell schwarz nicht, wenn es um "Geräte" geht.

Möbel, Heimkinoanlage, Konsolen etc.; ich versuche so gut wie alles in hellen Tönen zu halten. ;)

@Marco

Da wäre ich jetzt aber wirklich für ein Foto von deinem Zocker-Raum ;)

Sorry, Seba, Fotos von meiner Bude gibts nicht... Zumindest nicht im Netz. ;)

Marco A hat folgendes geschrieben:

Sorry, Seba, Fotos von meiner Bude gibts nicht... Zumindest nicht im Netz. ;)

Dann musst du sie mir mal privat schicken ;)

Ne, mal im Ernst, ich hab selten etwas gesehen was nicht schwarz ist. Sprich TV, Player etc. - alles in Silber ?

Hast schon recht, vieles gibts nur in schwarz. Aber ich versuche (wenn möglich) auf helle Töne zurückzugreifen.

Um mal im Wohnzimmer zu bleiben: In dunklen Tönen ist nur mein Sofa und meine PS3 gehalten. - Okay, die Glotze auch noch, wobei sie einen silbernen Stand-Fuß hat. ;)

Ansonsten: Heimkinoanlage (inkl. der Boxen) - silber, Tisch - helles Holz, Regale - helles Holz, TV-Möbel - helles Holz, 360 - weiß, Laminat - helles Holz, Sessel - silberfarbener Bezug...
Naja, jetzt kannst du dir ja sogar ein "Bild" machen. ;)

Kann ich nur zu gut verstehen - schwarz ist zwar schick, aber sowas von staubanfällig - gerade der Klavielack, aber ich komm schon zurecht ;)

@ Seba

Jo, ganz genau. Die Staubanfälligkeit ist der Hauptgrund für meine "anti-phatie" gegenüber schwarz.

Zurück