• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VCD

Z

Zero7

Guest
Wusst nicht, ob ich das ins PC oder DVD oder PS2 Forum hätte schreiben sollen. Jetzt stehts halt hier.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Art von VCD gibt, die auch die PS2 abspielt? Also VCD, SVCD usw.

Ohne UMbau nur mit Fremdsoftware als PLayer-Software.
Dann ist dafuer aber auch Netzwerkabspielen und DIVX drin :)

(nette Signatur :) )

Kommt ganz drauf an:

1. Hast Du einen Umbau, dann ist es in der Regel kein Problem und die PS2 spielt so gut wie alle Formate ab.

2. Hast Du keinen Umbau, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher geringer, dass VCD & andere Formate abgespielt werden. Wenn man es aber ohne Umbau erreichen möchte, dann spielt die Wahl der Rohlinge eine Rolle, wie die CD erstellt wird, etc.pp. Und dann ist es noch nicht einmal sicher, ob es wirklich klappt. Dazu die richtige Fremsoftware (wie es so schön heißt), und dann könnte es gehen.

Ist das denn legal? Kann man das im Netz downloaden? Das Problem ist, ich gehe in 2 Tagen nach Dänemark und da sich einiges in meiner Planung geändert hat bin ich nun ziemlich alleine dort. Mein Bruder, der eigentlich mitgekommen sollte, kann nun doch nicht mitkommen. Da ich eh meine PS2 mitnehme dachte ich mir, dass ich da auch meinen Skatefilm, den ich mit ein paar Kumpels gemacht habe, mitnehmen kann um den dort ein paar Kumpels zu zeigen. Ich hab aber keine DVD-Brenner also muss das irgendwie auf VCD oder so.

(Danke:bigsmile:)

EDIT:

Ich habe keine umgebaute PS2. Was kann ich dann tun? Ist es denn ein Unterschied ob das mit DivX oder ohne läuft?

Nope, wird dann wohl nichts werden, denn im Netz downloaden ist da leider nicht (bootet die PS2 nicht). Da wirste wohl leider ohne die Filmchen fahren müssen; Die Software gibt's nur zu kaufen, eben auf dem legalen Weg. ;)

Legal ? Kommt drauf an, wie "Legal" dein Skate-Film ist :)

also

Entweder:
Teures Softwareprodukt erwerben wie Action-Replay oder Media Max oder
wie sie alle heissen (Preise 10-60 Euro) alles offiziell erhältlich

Zum Runterladen findest du so etwas nicht, da die Ps2 standardmäßig keine
"Nicht-Sony" CD's bootet

Oder:
Film ins Internet und mit Kollege Online von jedem Ort der Welt geniessen

Oder:
Videorekorder

Oder:
Tragbarer DVD-Player (uups, wohl teuerste Variante)

das waeren dann die Teuren offiziellen Produkte !

Ohne Umbau der PS2 booten nur die

Schade, schade, schade... Was soll ich nur 2 Wochen in Dänemark machen???:bigsmile: Und DVD bootet die PS2 auch nicht?

Echte DVD's ja, bei Rohlingen wird es wie von VAN_HELSING beschrieben
Glückssache

Zurück