• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USK 18? wie bitte?

@ PK

Nicht ganz korrekt .. D-Land ist im PEGI-Gremium dabei. Alledings lassen sie die Vergabe der Einstufung nicht gelten; Sie fahren also zweigleisig, da am Ende die PEGI sagen kann was sie will, erst wenn der USK-Sticker bannt, hat alles seine Richtigkeit. Und es läuft immer erst die PEGI Prüfugn und dann die USK-Prüfung ..

Tja ja .. D-Land und seine Bürokraten .. ja, ja.. und das wollen die abschaffen? Wer's glaubt ...

@ TommyKaira

Richtig .. die Einstufungen sind in 9 von 10 Fällen immer unterschiedlich. Wobei ich mehr und mehr dazu tendiere, dass die PEGI-Eistufung die deutlich bessere und vernünftigere ist. Bestes Beispiel ist für mich das geniale aber auch derbe OUTLAW GOLF! PEGI sagt ab 16 und bei der USK "ohne Altersbeschränkung" ... Total verrückt! :crazy:

Ach ja, und wg. Paket und Post .. so bald Du was gegen Unterschrift o.ä. abholst musste eh immer den Ausweis zücken. ;) Der Unterschied ist nur der: Wenn's nur'n Pakerl zum abholen ist oder so, kannste auch jemanden bevollmächtigen. Bei Ident-Verfahren MUSST DU definitiv hin, da kannste niemanden schicken.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Ach ja, und wg. Paket und Post .. so bald Du was gegen Unterschrift o.ä. abholst musste eh immer den Ausweis zücken. ;) Der Unterschied ist nur der: Wenn's nur'n Pakerl zum abholen ist oder so, kannste auch jemanden bevollmächtigen. Bei Ident-Verfahren MUSST DU definitiv hin, da kannste niemanden schicken.
Ist das bei dem Ident-Verfahren aber nicht so, dass ich es immer bei der Post abholen muss? Pakete kann ich ja auch zuhause annehmen wenn ich da bin.

Egal wie .. beides (bzw. alles was über die Post geschickt wird) kann Dir ja zu Hause zugestellt werden - auch wenn's via Ident-Verfahren geschickt wird. Unterschied ist nur, dass Du da dann auch an der Haustüre den Perso zücken musst. Den Du ja aber generell auf der Post auch zücken musst, trifft man Dich zu Hause nicht an und Du musst dann abholen. Bei Pakerl & Co. geht es, dass Du jemanden bevollmächtigen kannst, beim Ident-Verfahren musst Du wieder hin. Das ist der Unterschied!

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Egal wie .. beides (bzw. alles was über die Post geschickt wird) kann Dir ja zu Hause zugestellt werden - auch wenn's via Ident-Verfahren geschickt wird. Unterschied ist nur, dass Du da dann auch an der Haustüre den Perso zücken musst. Den Du ja aber generell auf der Post auch zücken musst, trifft man Dich zu Hause nicht an und Du musst dann abholen. Bei Pakerl & Co. geht es, dass Du jemanden bevollmächtigen kannst, beim Ident-Verfahren musst Du wieder hin. Das ist der Unterschied!
Ach so, ich habe mal gehört man müsse bei dem Ident-Verfahren das Paket immer bei der Post selbst abholen;) Trotzdem kostet es 2€ mehr:meckern::bigsmile:

Aber trotzdem werden die ganzen Oldies bei ebay verkauft, obwohl theoretisch verboten. Drückt da jemand ein Auge zu oder ist das einfach nur Unwissenheit?:bigsmile:

@ Data
Keine Ahnung. Ich weiß nur dass die voll die Panik geschoben haben, als ich Silent Scope für die PS2 reingestellt hab. LOL. Das habe ich heute noch hier rumfahren und brauche es net:nut:

@tommy
mit dem Spiel hast du dadurch sicherlich einige Jugendliche bei ebay total verdorben.:bigsmile:

Dieses Cover. Blauer Hintergrund und dieser Typ mit Brille. NEIN! Ich habe meine Nachbarskinder für immer geschädigt:bigsmile:

Die Handlungen der USK sind einfach nur unverständlich, und nicht nur in diesem thread-angesprochenen fall.:crazy:

Wenn die USk wenigstens verständlich bewerten würde... Am lustigsten sind ja die nachträglichen Änderungen an den Bewertungen:
Tomb Raider ursprünglich USK 12 und jetzt 16:crazy:

tja, meine antwort kommt ja nu etwas spät, aber naja. wollte mir eigentlich "pilotwings 64" und "Wave race" holen ist mir aber nun leider nicht mehr möglich :blackeye:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

tja, meine antwort kommt ja nu etwas spät, aber naja. wollte mir eigentlich "pilotwings 64" und "Wave race" holen ist mir aber nun leider nicht mehr möglich :blackeye:
Ja, das kenne! GZ hat wirklich sehr gute und auch sehr günstige Retro-Sachen für SNES, N64 und Saturn.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Sehr viele europäische Staaten machen bei dem System mit, aber natürlich nicht die Deutschen, die haben ihre USK. Man könnte ja auch bei der PEGI mitmachen, aber das wäre doch ganz gegen die Historie der Games-Freigaben in unserem Lande.:devil:
Dann frage ich mich, warum es dann bei uns manche Spiele gibt, die nur Pegi und keinen USK-Sticker tragen und trotzdem bei uns normal verkauft werden können. Oder sind das dann die europäischen Versionen der Spiele, wo es gar keine explizite dt. Version gibt?

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Sehr viele europäische Staaten machen bei dem System mit, aber natürlich nicht die Deutschen, die haben ihre USK. Man könnte ja auch bei der PEGI mitmachen, aber das wäre doch ganz gegen die Historie der Games-Freigaben in unserem Lande.:devil:
Dann frage ich mich, warum es dann bei uns manche Spiele gibt, die nur Pegi und keinen USK-Sticker tragen und trotzdem bei uns normal verkauft werden können. Oder sind das dann die europäischen Versionen der Spiele, wo es gar keine explizite dt. Version gibt?

Nein, die Spiele ohne USK-Sticker waren der USK zu brutal!:bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

die usk is eh am a.... und eine solche altersbeschränkung weisst auf eine solche inkompetenz hin, die die von travis glatt überbietet.
maul halten, seil kaufen, aufhängen.
mehr solltest du hier nicht machen.
Kaum ist chocobo wieder da gehts rund:0;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ich hoffe du verzeihst mir, dass ich von freitag mittag bis sonntag abend auf nem trike-treffen war... :bigsmile:
war euch langweilig ohne mich? ;)

Ja, sehr....;)

PS: Ein Triketreffen.. voll cool! Hast du auch eins oder bist du da als "Gast" hingegangen?

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ich hoffe du verzeihst mir, dass ich von freitag mittag bis sonntag abend auf nem trike-treffen war... :bigsmile:
war euch langweilig ohne mich? ;)

Ja, sehr....;)

PS: Ein Triketreffen.. voll cool! Hast du auch eins oder bist du da als "Gast" hingegangen?
Er hat selber eins;),irgendwo gibt es im Forum auch Bilder davon. Weiß jetzt net wo

Und ja, es war sehr langweilig, weil es abends wieder Threads gab,die mittlerweile gelöscht wurden. Da hat einer mindestens 12,13 Threads gemacht in denen er erklärte wie man mit 6€ Einsatz reich wird:bigsmile:

Zurück