Userbefragung: Teamporträt...wer sind eigentlich die Köpfe hinter gamezone.de

@ Sandro
Danke für die ausführliche und zufriedenstellende Beantwortung der Fragen!

Ich persönlich finde das Kommentieren der Reviews nicht so toll.
Wenn früher der Bedarf bestand, über das Spiel zu diskutieren, wurde dies
auch im Spieleforum gemacht.

Und um richtig konstruktive Kritik anzubringen, die man auch begründen kann,
müsste man manche Artikel schon zerlegen.
Dazu fehlt den meisten hier die Zeit und vor allem das Know-how.

Standardfloskeln wie 'machs besser, indem du dein eigenes Review einreichst',
finde ich auch fehlplatziert, wenn man nur einige Punkte zu kritisieren hat.

Das Review ist nun mal die Meinung des Autors. Ende.

Aber wo wir schon beim Thema sind -
z.B. beim Diablo Special gehören noch 35 obligatorische Kommas
in den Text. Da werd ich doch einen Teufel tun,
unter den Text zu schreiben, dass die hier fehlen.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal die dass die drin waren. Sandro hat sie aber raus editiert ;)
Ich mein mit Kritik auch nicht dass man den Grammatiknazi rausholt. Aber man kann doch durchaus z.B. fachliche Fehler, sofern vorhanden, ansprechen. Sowas in der Art meinte ich.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal die dass die drin waren. Sandro hat sie aber raus editiert ;)
Ich mein mit Kritik auch nicht dass man den Grammatiknazi rausholt. Aber man kann doch durchaus z.B. fachliche Fehler, sofern vorhanden, ansprechen. Sowas in der Art meinte ich.
Fachlich kann ich dazu nix sagen; ( und auch zu vielen anderen Reviews nicht, da ihr die Spiele ja meistens zuerst bekommt ;) )
nur noch handwerklich:
Du hast da sprachlich ein wunderschönes, atmosphärisches Bild aufgebaut.
So und jetzt genug der Arschkriecherei :D
 
Gerade von dir nehm ich so ein positives Feedback gern entgegen..und das war nicht geschleimt ;)

Ich wollte halt mal ein wenig was anderes machen als nur nen blanken Storyabriss und dem ganzen nen kleinen "Rahmen" geben..Am Ende soll der Leser quasi mit dem Trailer die Vision "miterleben" und dann am besten direkt das Spiel starten und mit dem Kreuzritter losspielen. Der Lagerfeuer-Typ, Zayl, ist übrigens die Hauptfigur in mehreren der Diablo-Romane...kleines Bonbon für die Hardcore-Fans ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich nur zu gern an mein black flag Review. Da wurden meine fehler vernünftig kritisiert und auch z.t. berichtigt, danke jay für die Hinweise. :D
 
Ja das mein ich. Sowas kann mal passieren und wenn dann jemand freundlich drauf hinweist ist das doch ne feine Sache. Immerhin sind wir keine Profi-Schreiber wie Sandro und Co
 
Ich werf da mal noch alte/neue deutsche Rechtschreibung in die Runde^^

Ich bin ja noch Oldschool
 
Zurück