USB 3.0 adapter

LostBoy

Bekanntes Gesicht
Da ich auf meinen Laptop nur 3 USB-Anschlüsse habe, wollt ich mir einen Verteiler kaufen. Durch Zufall hab ich dann dieses nette Ding gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B002X5UEVU/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=10NN790RM3YEXFKWTJJ9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nur bin ich jetzt ein wenig skeptisch, kann man wirklich so leicht über PCI Express USB 3.0 auf den Laptop bekommen? Im Netz hab ich so gut wie keine Testberichte gesehen, weiß also nicht ob das Ding wirklich funktioniert

Vielleicht kennt sich ja einer von euch da mehr aus

Warum denn nicht, solange die Schnittstelle schnell genug ist gibts keine Probleme. Beim Desktop Rechner kannst du auch relativ einfach und günstig USB 3.0 nachrüsten.

Wer glaubt das es sich um eine Zukunftstechnik handelt die noch in weiter Ferne liegt, der irrt sich. Ich werde demnächst wohl auch aufrüsten, entsprechende HDDs bekommt man auch schon vergleichsweise günstig und der Geschwindigkeitsunterschied ist ersten Tests zufolge doch enorm.

Davon abgesehen gehst du ja kein Risiko ein, wenns nicht wie erwartet funktioniert dann schickst du das Teil einfach wieder zurück.

Ok, danke mal für die Antwort. Werd mir den Adapter mal zulegen, und dann hier mal meine eigenen testberichte posten

Zurück