• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

US-Spieleindustrie bereitet sich auf Trumps Handelspolitik vor

Woher willst du das wissen, wenn dir sonst alles entfallen ist?

Hab gefunden :)

Dein Video sagt sogar indirekt das Sonys HQ NICHT in Los Angeles liegt.
Siehe die ersten paar Sekunden.

Dazu sagt auch niemand das die Hardware dort entwickelt wurde.
Design MArketing und Strategie dagegen schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Sony Interactive Entertainment? Ich hab keine Ahnung was du meinst...

Wieso Sony Interactive Entertainment? Ich hab keine Ahnung was du meinst...

Sony hat mehrere sparten die sie bedienen.
Sony Pictures -> Filme
Sony α -> Fotografie
Sony Music Entertaiment -> Musik
Sony Mobile -> Mobile kommunikation

Und

Sony Interactive Entertainment Japan (SIE) die bei der Playstation Marke mitarbeiten :)
SIEA (Amerika) SIEE (Europa) und SIED (Deutschland).

Dafür das du recht haben willst, weißt du aber recht wenig :D

Ich hab extra ein Video gepostet, ich hab Bilder von den Chefentwicklern gezeigt, ich hab es euch so leicht gemacht, wie nur möglich...

Ich hab extra ein Video gepostet, ich hab Bilder von den Chefentwicklern gezeigt, ich hab es euch so leicht gemacht, wie nur möglich...

Und ich hab mir das Video angesehen und dir gesagt das dort nirgendwo erwähnt wird das SIE in Los Angeles liegt :)
4 Sekunden googeln haben ergeben das in Los Angeles Sony Pictures ihren Sitz haben.

Also hab ich es dir erklärt und nicht nur dumm irgendwelche Bildchen und Videos gepostet :D Das dürfte doch NOCH VIEL einfacher sein :)

Also hast du das Video im ursprünglichen Thread doch gefunden, nur nicht verstanden, da es nicht in deutsch ist!?

Also hast du das Video im ursprünglichen Thread doch gefunden, nur nicht verstanden, da es nicht in deutsch ist!?

War dieser Beitrag echt so schwer zu verstehen ?

Hab gefunden :)

Dein Video sagt sogar indirekt das Sonys HQ NICHT in Los Angeles liegt.
Siehe die ersten paar Sekunden.

Dazu sagt auch niemand das die Hardware dort entwickelt wurde.
Design MArketing und Strategie dagegen schon ^^

Machen wir es doch einfach :) denkst du das große Gebäude am Anfang des Videos steht in Los Angeles?
Poste doch einfach deren Adresse

Sorry ich lese das nur so nebenbei... Ich hab nicht geschrieben das die Hardware dort entwickelt wurde, sondern das die ganze Playstation Geschichte insgesamt nach Amerika gerückt ist. Das sieht jeder blinde... Design, Marketing, Strategie, AAA Spieleentwickler, Hardwarechefs, AMD, etc. alles Amerika und gefertigt wird es China...

Was du als japanisches Produkt bezeichnest, ey meinetwegen, wenn du es brauchst. Ich bleib dabei, die PS4 ist MADE IN USA.

Sorry ich lese das nur so nebenbei... Ich hab nicht geschrieben das die Hardware dort entwickelt wurde, sondern das die ganze Playstation Geschichte insgesamt nach Amerika gerückt ist. Das sieht jeder blinde... Design, Marketing, Strategie, AAA Spieleentwickler, Hardwarechefs, AMD, etc. alles Amerika und gefertigt wird es China...

Was du als japanisches Produkt bezeichnest, ey meinetwegen, wenn du es brauchst. Ich bleib dabei, die PS4 ist MADE IN USA.

Das machen wir doch alle :)
Kann mich allerdings nicht erinnern das die die Playstation jetzt als japanisches Produkt bezeichnet habe. Ich hab lediglich deine ursprünglichen Aussagen als ungenau empfunden und verbessert.
Die ursprüngliche Aussage war nämlich eine ganz andere.
Falls du dich nicht mehr erinnern kannst

Sony und japanisch? :D :D :D An denen ist fast nichts mehr japanisch... die PS3 Hardware war das letzte Stück Japan bei Sony.
Und die PS4 ist ne komplette US Produktion.
Spiele genauso, das kommt doch fast nicht mehr aus Japan.

Dann haben wir lediglich gepostet das eine Menge Studios noch in Japan sind und die Hardwareabteilung/Entwicklung in Tokyo liegt (Tokyo ist in Japan)
Dazu wurde von mir geschrieben das auch Nvidia zB nicht japanisch ist und auch in der PS3 schlummert.
Wie gesagt fand ich das Thema interessant und hab deswegen mit diskutiert.

Dazu noch dein legendäres Bild von HErrn Cerny der sogar bei Sony Japan / Tokyo arbeitet :)

Aber jetzt lenk doch nicht immer ab wenn du selber merkst das du Blödsinn gepostet hast.
zeig mir doch einfach wo deine Sony Playstation Abteilung in Los Angeles sei soll :)

Immer nett wenn man ein Forum zum Meinungsautausch und/ oder zur Diskussion nutzt wie du :D

Zuletzt bearbeitet:
Lord hat nicht unrecht. Die Playstation Zentrale wurde von Japan in die USA verlegt. ABER das wurde erst vor einem Jahr beschlossen und trieft damit nicht auf die PS4 zu. Also auch wenn Lord Recht hat, hat er im Grunde Unrecht.

https://www.heise.de/newsticker/mel...on-Zentrale-von-Japan-in-die-USA-3084235.html

Darum geht es hier doch gar nicht. Das sie das HQ nach Kalifornien verlegt haben (2016) weiß man ja. Da Lord sich gern an Kleinigkeiten aufgeilt, muss man halt korrigieren, dass es nicht in LA liegt sondern in San Mateo (Silicon Valley).

Auch wurde die Playstation nicht dort entwickelt sondern in Japan. Was man zeitlich gut nachvollziehen kann.

Es ist halt typisch ^^

PS3 ist japanisch und idt produziert in China, Nvidia aus Kalifornien und der Cell die in Deutschland mit entwickelt wurde.

PS4 ist aus der USA weil Hardwaredesign aus Japan, ATI aus Kanada und AMD aus USA.

Mensch Leute es ist doch klar :)

Zurück