Upgrade zum Heimkino-Sound - Empfehlungen?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

hab mal beschlossen dieses Jahr endlich 5.1 Sound ins Haus zu schaffen, weiß aber irgendwie nicht so richtig wie ich das machen soll.

Zur Info, angeschlossen werden soll die Xbox 360 (per Optischem Anschluss) und mein Heimischer Laptop (kann Surround Sound über Klinke). Meine Räumlichkeiten erlauben aktuell nicht allzu viel Platzaufwand, andererseits sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Es sei wiederums aber erwähnt, das ich eh Filme und Spiele über meinen 22 Zoll Monitor laufen lass, von dem ich bei Gebrauch maximal einen Meter entfernt bin.

Mit diesen Infos, nun meine Fragen:

1) Da sehr laut eh nicht drin ist, reicht da vielleicht so eine kleinere Lösung von Creative, Logitech und Konsorten.

2) Könnt ihr mir ein Heimkino-Set empfehlen? (Konkrete Kaufempfehlung)

3) Gibt es einen groben Nachteil, wenn man statt einem richtigen Verstärker so ein System kauft wo das quasi alles über einen DVD-Player/Tuner/Reciever läuft (brauch ich nicht, ist aber in der Regel billiger)?

4) Wieviel Geld muss/sollte ich ausgeben?

Danke im Voraus
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Hi,

hab mal beschlossen dieses Jahr endlich 5.1 Sound ins Haus zu schaffen, weiß aber irgendwie nicht so richtig wie ich das machen soll.

Zur Info, angeschlossen werden soll die Xbox 360 (per Optischem Anschluss) und mein Heimischer Laptop (kann Surround Sound über Klinke). Meine Räumlichkeiten erlauben aktuell nicht allzu viel Platzaufwand, andererseits sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Es sei wiederums aber erwähnt, das ich eh Filme und Spiele über meinen 22 Zoll Monitor laufen lass, von dem ich bei Gebrauch maximal einen Meter entfernt bin.

Mit diesen Infos, nun meine Fragen:

1) Da sehr laut eh nicht drin ist, reicht da vielleicht so eine kleinere Lösung von Creative, Logitech und Konsorten.

2) Könnt ihr mir ein Heimkino-Set empfehlen? (Konkrete Kaufempfehlung)

3) Gibt es einen groben Nachteil, wenn man statt einem richtigen Verstärker so ein System kauft wo das quasi alles über einen DVD-Player/Tuner/Reciever läuft (brauch ich nicht, ist aber in der Regel billiger)?

4) Wieviel Geld muss/sollte ich ausgeben?

Danke im Voraus


1. Ja ich denke da muss es reichen wenn du eh nicht besonders laut machen kannst.

2. Magnat hat auch schon recht günstige sets, die auch vom Klang er schon recht gut sind.
3. Naja du wirst wohl nicht so viele tonformate haben und recht wenig sinusleistung pro Kanal aber da du ja eh nicht so laut machen kannst..

4. Ich denke um die 200 für do en Boxenset sollten es schon sein und am besten nochmal 100-200 für ein gebrauchten av reciever von ebay.
 
Ich bin den Empfehlungen anderer Gamezone-Members gefolgt und habe mir Ende letzten Jahres dieses Rund-um-sorglos-System zugelegt (und habe es nie bereut):

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Eigentlich preislich unschlagbar. Durch die Decoderstation wird kein weiterer Reciever benötigt!
 
watzlaff hat folgendes geschrieben:

Ich bin den Empfehlungen anderer Gamezone-Members gefolgt und habe mir Ende letzten Jahres dieses Rund-um-sorglos-System zugelegt (und habe es nie bereut):


http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm


Eigentlich preislich unschlagbar. Durch die Decoderstation wird kein weiterer Reciever benötigt!

Wow, sieht wirklich toll aus. Und so eine Decoderstation käme mir gerade gelegen...toller Tipp, aber ich schätze in Elektronikmärkten bekommt man sowas eher nicht, oder?
 
ne aber teufel is echt super - habe selbst mein system am pc davon - der versand ist auch megaschnell eigentlich. kann man echt nicht meckern!
 
Vor allen Dingen bekommst Du zu dem Preis kein mittelklassiges System. Das Ding macht schon gehörigen Bumms.

Versand hatte bei mir leider 14 Tage gebraucht, weil die Decoderstation zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht verfügbar war. Ansonsten sollte aber alles innerhalb einer Woche über die Bühne gehen.

Wie gesagt, ich kann das Teil nur empfehlen. Hatte vorher ein DVD/Reciever-System von Pioneer, mit dem ich todunglücklich gewesen bin. Das war längst nicht so leistungsfähig gewesen, hatte aber dafür 200 Eur mehr gekostet.

Ich musste auch zuerst über meinen Schatten springen, bevor ichs übers Internet bestellte. Ich schaue mir solche Sachen sonst auch lieber im Elektromarkt vorher an.
 
Teufel ist Direktversender, das bekommt man im Elektronikladen nicht. Allgemein macht es aber auch wenig Sinn in den Elektroblödmarkt zu gehen.

Laut aufdrehen kann man die Boxen da eh nicht und die Garantie die Teufel bietet, wird dir der Blödmarkt auch nicht liefern. Teufel gibt nämlich ganze 12 Jahre Garantie auf seine Boxen und man kann sie innerhalb von 4 Wochen zurücksenden wenn sie einem daheim nicht gefallen sollten.

DAS ist Service, ich kann die jedenfalls auch nur empfehlen. Und die Auswahl geht vom PC System bis hin zum High End System, da kann man echt nicht meckern finde ich.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Teufel ist Direktversender, das bekommt man im Elektronikladen nicht. Allgemein macht es aber auch wenig Sinn in den Elektroblödmarkt zu gehen.


Laut aufdrehen kann man die Boxen da eh nicht und die Garantie die Teufel bietet, wird dir der Blödmarkt auch nicht liefern. Teufel gibt nämlich ganze 12 Jahre Garantie auf seine Boxen und man kann sie innerhalb von 4 Wochen zurücksenden wenn sie einem daheim nicht gefallen sollten.


DAS ist Service, ich kann die jedenfalls auch nur empfehlen. Und die Auswahl geht vom PC System bis hin zum High End System, da kann man echt nicht meckern finde ich.

Problem ist halt nur, zu so nem Laden kannst grad hin wenn was nicht läuft. Probleme mit nem Versandhändler sind Zeitaufwendig...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Problem ist halt nur, zu so nem Laden kannst grad hin wenn was nicht läuft. Probleme mit nem Versandhändler sind Zeitaufwendig...

Und der Laden erzäht dir dann sowas wie "Das tut mir ja leid, aber das müssen wir wohl einschicken..."

Hör mir bloß auf. :blackeye:
 
hmm gutes thema die teufel boxen sehn wirklich nich schlecht aus und 300 öcken sind ja auch ganz ok für, ich bedank mich auch mal, hab im februar bday und da wollt ich mir auch ne 5.1 anlage holn, denk da schau ich mich da auch mal um, bei den positiven bewertungen hier :bigsmile:
 
Zurück