Den Test kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen auch seitens der Argumentation denn gerade die Entscheidungen in dem Spiel sind von Gewicht. Stirbt ein Charakter verpasst man einen Teil der Handlung oder die Handlung verändert sich, das wird sonst überall als starke Konsequenz im Entscheidungsgefüge gewertet. Außerdem gibt es sehr ähnlich Situationen wie in Walking Dead wo ich über Leben und Tod eines anderen entscheiden muss. Zudem wird bemängelt das Ihm die Charaktere egal sind, dabei war dies bei mir überhaupt nicht der Fall da die Charaktere sehr behutsam und vielschichtig eingeführt werden so dass man schnell mitfühlt, liest man auch in anderen Tests. Hier wird auch überhaupt nicht auf das creepy Setting und die genial platzierten Jump Scares eingegangen oder die Handlungswendungen. Naja gerade bei so einem Story basierten Spiel ist es oftmals eine sehr persönliche Geschmacksentscheidung. Der Tester von Eurogamer sagt mir aber auch überhaupt nichts obwohl ich die sonst vom lesen her alle kenne.