• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unsere Erde

mysticriver

Erfahrener Benutzer
Am 07.02. kommt Alastair Fothergils (Deep Blue) neuer film "Unsere Erde" in die deutschen Kinos. Ich bin echt beeindruckt vom TrailerTrailer...
Hätte nicht gedacht dass Naturaufnahmen dieser Art überhaupt möglich sind.
Da könnte man sofort seine Sachen packen und Aussteiger werden ;-)
Ich finde es echt gut, dass solche Filme gemacht werden. Dann sieht wenigstens mal jeder, was wir mit der natur eigentlich wertvolles kaputt machen.
Wäre schade, wenn solche Bilder in Zukunft nicht mehr möglich sind oder??

sehr interessant und werde ich auch gucken. hast du schon mal aktuelle doku gesehen ? das sind teils noch gewaltigere bilder bei, obwohl ich den film ja nur vom trailer her kenne.

ob dieser film etwas bewegt ? bisher habe ich ausschließlich die erfahrung gemacht, das alle botschaften eines films, gleich nach dem verlassen des kinosaals, bei den meißten menschen vergessen sind (wenn sie denn überhaupt wahrgenommen wurden). wenn man sich später mal über einen gemeinsam angesehenen film unterhält, merke ich, das die szenen in denen viel blut floss oder spektaukälre stunts/effekte sehr gut in erinnerung waren. botschaften aber waren nicht abgespeichert worden. wozu also solche filme machen, wenn der mensch dafür garnicht empfänglich ist ?

ich finds immer wieder schade, wenn solche mühe nur auf taube ohren stößt.

Also..."Deep Blue" war in meinen Augen schon ein Thriller ( Stichwort: Wale ), anders kann es wirklich nicht beschreiben.Dazu noch die fantastischen Aufnahmen...genial.Habe den Film allerdings nur auf Video gesehen, den nächsten werde ich mir auf jeden Fall im Kino antun.

Wie auch immer, solange das liebe Geld die Köpfe der Leute regiert, besteht auch die Gefahr das wir soche Aufnahmen nicht mehr zu sehen bekommen.

Ich kann nur jedem halbwegs Interessierten die Blu-Ray/HD-DVD Version von Fothergill's "Planet Earth" Reihe empfehlen (oder halt die DVD Version).
Der Kinofilm ist ja anscheinend nix weiter als die 11 teilige Doku in der Kurzfassung. Zumindest stammen alle Szenen aus dem Trailer von der BBC/Discovery Channel Serie.
Hat zwar gesalzene €80 gekostet (online gibts das set bestimmt günstiger), aber es war jeden Cent wert. Man kommt 550 Minuten nicht mehr aus dem Staunen raus und möchte gleich wieder von vorne anfangen.

PS.: hab noch mal den trailer studiert und eine neue Szene ist mir dann doch aufgefallen: an Geparden in der 11 teiligen Serie kann ich mich zumindest nicht erinnern.

Mir ist im Trailer der Hai besonders aufgefallen, der aus dem Wasser springt. Oder ist das doch nen Orca? Farbe sagt Orca, Flosse sagt Hai. Aber dennoch sehr geile Szene. Der Film wurde übrigens in Frankreich schon nach 4 Wochen zur besten Doku des Jahres gekürrt. Denke schon, dass sie wirklich gut wird. Das Thema Klimaerwärmung wird so auch nochmal wieder in die Köpfe der Leute gebrannt und vielleicht öffnet er ja den einen oder anderen die Augen...

Hab ihn gesehen: Sehr schöner Film, der sehr ein umfangreiches Gebiet abgrast, dabei aber ein wenig zu oberflächlich bleibt. Aber auch irgendwie traurig...macht nachdenklich.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

sehr interessant und werde ich auch gucken. hast du schon mal aktuelle doku gesehen ?

Nee, habe ich noch nicht gesehen. Ich war inzwischen aber im Kino und sah den Film. Die Bilder übertreffen nochmal den Trailer um einiges. Vor allem: Welche Technik muss da angewandt worden sein? Da geht es um Sekunden und jeder einzelne Muskel der Tiere ist zu sehen, in Slowmotion versteht sich.

Hei jei jei und dann bedenke man, wie wir mit diesem schönen Planeten umgehen..

Leider wird auch dieser Film so viel "bewegen", wie eine Schlagader auf einem Holzbein. Die Leute kommen, die Leute glotzen, die Leute sabbern, die Leute verschwinden wieder. Das ist wie eine Art "Action-Zoo", man kommt zur Unterhaltung und schaltet das Hirn - sofern überhaupt vorhanden - aus. Ich erinnere mich noch an einen Besuch im Futuroscope (Frankreich, nahe Poitiers) vor vier Jahren. Dort lief in einem IMAX-Kino ein Film über die heimische und exotische Vogelwelt. Der Fußboden war verglast und die Leinwand erstreckte sich von der Decke bis weit unter die Füße der Zuschauer, so dass man die Action im wahrsten Sinne des Wortes "on the fly" serviert bekam. Gigantische Bilder, unkommentiert, vom klassischen Flug der Wildgänse bis hin zum Balztanz der Fregattvögel. Dann Bilder einer Ölpest in der Nordsee mit allerlei verklebtem Federvieh. Und dann wieder Darwinfinken auf den Galapagos-Inseln. Als der Streifen gelaufen war, marschierten alle Besucher wie die Lemminge schnurstracks nach draußen. Unterwegs schnappe ich noch den Satz eines Familienvaters auf: "Erinner' mich dran, daheim einen neuen Zebrafinken zu kaufen. Unser alter fliegt demnächst auf den Kompost!"

Zurück