Die Petitionen die da am Laufen sind beziehen sich sowohl auf das PSN als auch auf den XBL-Service. Kannst dich ja drüber informieren.
Abgesehen davon, doch es ist schon Sonys und auch Microsofts Schuld das es auf dem PSN und XBL keine 18er Inhalte gibt. Wer, wie?! Ja richtig gelesen
denn die Freigabe, bzw. das Anbieten von Inhalten ohne Jugendfreigabe über so einen Service ist gar nicht so schwer. Siehe Amazon, da funktionierts auch.
Und was meine Aussage bezüglich der Gebühren von XBL betrifft, ich bin nunmal bereit für den mir gebotenen Service da zu bezahlen. Ein Freund von mir hat selbst auch eine PS3 und nutzt das PSN und ich bin auch gerne mal bei ihm und wir daddeln ne Runde Resistance, aber im Vergleich zum XBL Service hinkt das PSN eben einfach noch hinterher, aber jeder weiß, das sich so ein Service nicht von Heute auf Morgen aufbaut.
XBL wurde auch erst über die Jahre hinweg aufgebaut, es sah von Anfang an auch nicht so aus wie heute. Und das PSN entwickelt sich ja auch beständig weiter, so wie der XBL-Service, da sind wohl weder Sony noch Microsoft Untätig.