Unerklärliche Phänomene bei der Xbox 360 ... oder doch nicht?

Andreebremen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Vor 3 Wochen habe ich mir die XBox 360 gekauft und sogleich mit Oblivion angefangen zu spielen. Ich habe mich eigentlich auf eine "größere" Geräuschkulisse eingestellt und war erstaunt, dass das Gerät beim Spielen garnicht mal so laut war. Nach einer Woche ausgiebigen Oblivion Spielens habe ich dann PGR 3 bekommen und angespielt.

Und nun folgendes:

Das DVD Laufwerk lärmte wie blöd bei Oblivion...erneutes Reinlegen der DVD bzw. Rütteln der Konsole hatten keinerlei Auswirkung...

Und dann...
habe ich mir mehrere Demos runtergeladen und angespielt, die laut Xbox Hotline wahrscheinlich der Grund dafür waren, dass Oblivion plötzlich beim Ladebalken vor dem Hauptmenu hängen geblieben ist und garnichts mehr ging...im 60 Hertz Modus blieb der Bildschirm sogar gänzlich schwarz, also wieder schnell zurücl auf den besseren 50 Hertz Modus (ja, der geht, auch wenn es auf der Verpackung anders stehts).

Und nun kommts:
Ich habe mittels Tastenkombination (blaue X-Taste zweimal, LB, RB, blaue X-Taste zweimal) in der Xbox 360 Steuerung das System gereinigt, was erst einmal auch nicht zum gewünschten Erfolg führte. Dann habe ich ein letztes Mal probiert, Oblivion zu startet, jetzt allerdings mit Anmeldung bei Xbox Live, worauf ein Update (wie beim ersten Start) runtergeladen wurde, danach ging wieder alles.

Nur das wunderlich ist, dass das Laufwerk jetzt wieder absolut erträgliche Geräusche verursacht...und nicht mehr so lärm, also alles wie ganz am Anfang, alles wie zuvor.

Bis jetzt habe ich PGR 3 nicht mehr gespielt, werde erstmal Oblivion durchzocken aus Angst, dass das Laufwerk danach wieder so lärmt.

Nur kann sich das jemand von Euch erklären?

P.S.: Demos beinhalten laut Kundenbetreuung oft Fehler und können durchaus das ganze System runieren,- und genau so ist es bei mir gewesen. Da ich mehrere Demos zuvor runtergeladen habe kann ich leider nicht bestimmen, welche es war.
 
Ich habe eine sehr alte 360 und die klappt einbandfrei???
Wie macht ihr das also ich kann die nur soviel sagen das ich nicht so viele Demos laden würde.Ich hab jetzt 1-2 oder so und da hats auch kurz gehäppert aber naja.Ich bin stolzer Besitzer einer ganzen 360 :praise:
 
Woher sollte ich wissen, dass es so gefährlich ist Demos runterzuladen?
Außerdem ist die ganze Angelegenheit jetzt bereinigt, habe mittels dieser Tastenkombination sämtliche Demos und sonstige Anhängsel gelöscht und alles ist wie vorher.

Worauf ich hinaus will ist die Sache mit dem Laufwerk...
 
Also ich bin ja eher der Meinung, dass sowas bei einer Konsole (Bei PCs hab ich etwas mehr Verständnis, da erweiterbar und es zig Kombinationen von Hardware-Komponenten gibt)nicht passieren darf. Was man über die 360 schon alles gelesen hat ist ja grauenhaft, da hat Microsoft eindeutig Scheiße gebaut/verbaut.
Ja, ich weis, nicht alle 360 sind so aber doch einige und vor allem mit Fehlern die einfach nicht passieren dürfen. Man sollte also keine Demos spielen, die 360 nie vom Netz trennen und am besten auch gar nicht spielen, da gibts ja auch genug Abkackerei...
 
Man muss die Xbox 360 immern nur brav Streicheln und gut zureden dann gibts auch keine Probleme. Ist eben wie mit ner Frau.
 
Wegen Demos wird das Laufwerk lauter? Klingt sehr abwegig.

Und an der Konsole rütteln ist ja auch sehr...naja, nicht gerade schlau. ;)
 
Ich habe tatsächlich mal gehört, dass die NFSMW Demo Probleme machen würde. Keine Ahnung warum. Aber der Zusammenhang mit dem Laufwerk erschließt sich mir nicht. Hast du denn jetzt PGR3 wieder eingelegt, um zu sehen, ob es wieder lauter wird?
 
Die NFS Demo war es sicherlich nicht, die habe ich schon lange wieder runter.
Habe bisher PGR 3 nicht mehr reingelegt, werde erst einmal Oblivion durchzocken...
 
Scheint ja zum Thema zu passen:

ich hatte oder habe ein ähnliches Problem, oder auch nicht, das wüßte ich halt gerne ;)
Meine Xbox ist ca eine Woche alt, hat von anfang an einen ziemlichen Lärm gemacht. Mittlerweile röhrt sie anfangs wie gewohnt und wird dann mittem im Spiel ziemlich leise, entweder ists das Laufwerk oder ein Lüfter, was auch immer. Die Frage ist nun, ob an der box noch alles in Ordnung ist? Und, ob das vielleicht an dem Update von gestern liegen kann, was auf der Prey DVD mit drauf war. Ans Internet hab ich sie noch nicht gehängt.
 
Passiert beim Prey spielen, ne?:bigsmile:
Beim Prey Spielen dreht das Laufwerk oft nicht auf vollen Touren und das macht den meisten Lärm.
 
Jup, seit heute auch bei Oblivion (oder es fiel mir bisher nicht auf). Das gehört also so? 8)
 
Bei Prey wars bei mir auch so. Oblivion weis ich gar nicht aber mach dir mal keine Sorgen solange es läuft. ;)
 
Genau das ist es, spielst Du Prey und danach Oblivion ist Oblivion ebenfalls lauter.

Aber dass das daran liegt, weil Prey nicht mit voller Geschwindigkeit läuft, wusste ich nicht...
 
Zurück