Und was nun?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mainz05-Gamer

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Gemeinde!!

Es gibt gerade einen Grund für mich, sich aufzuregen. Und zwar ist meine GoW-Disc dermaßen zerkratzt, dass ich manche Kapitel in diversern Akten der Kampagne nicht mehr laden kann!!! Dies trifft besonders auf den 2. und 4.Akt zu. Das heisst für mich auch,dass ich keine 1000 Gamerscore bekommen kann, das ist zwar nur zweitrangig,hätte ich aber gerade in GoW sehr gerne erreicht.

Sooo...jetzt werden manche von euch sagen, wie doof bist du denn?! Wie kann man seine Spiele-Dvds nur so zerkratzen?! Naja, da habt ihr schon recht, nur ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dafür gar nix kann! Ich denke mal, dass das Laufwerk der Box die kreisrunden Kratzer(wie mit einem Zirkel gezogen) verursacht hat.

So weit, so gut... aber an wen soll ich mich jetzt wenden?? Ich möchte ja auch nicht auf meinen Gamerscore verzichten, habe aber auch schon gehört, dass das Anrufen bei Microsoft bezüglich zerkratzer CDs wenig erfolgreich ist und man sogar gesagt bekommt, dass man daran selbst Schuld ist...

Ich brauch eure Hilfe und hoffe auf viele Antworten!!!

Gruss Mainz05-Gamer :sun: :sun:

Kommt drauf an wie lange du das spiel schon hast. Wenn du noch Garantie oder Umtausch recht hast, dann mach davon gebrauch.
Was du auch versuchen kannst ist bei MS anzurufen und hoffen das sie Kollant sind und dir das Spiel ersetzten.

Hat damit jemand erfahrung?

@Mainz05-Gamer

Tja sieht schlecht für dich aus den Microsoft wird deswegen dir kein Schadenersatz leisten da es normalerweise nicht üblich ist das das Laufwerk der 360 DVD's zerkratzt.
Ne Möglichkeit wäre es beim Händler abzuhandeln. Das du vlt. n neues GoW bekommst da du es aber wahrscheinlich nicht in Dt. gekauft hast und es bei uns indiziert ist...sieht es schlecht für dich aus.

Mal ne Frage steht dein 360 oder liegt sie?
Denn ich hab schon von einigen solchen Klagen gehört da stand aber meistens die 360.

Bei uns in Mainz gibt es einen Laden, der Spiele aus der ganzen Welt importieren lässt, dort hab ich das Spiel gekauft-das war die Special-Edition. Mittlerweile liegt die Box bei mir,vorher hat sie gestanden. DieKratzer könnten vielleicht vom Wechsel der Stellung :p kommen?

@Mainz05-Gamer Nimm bitte die EDIT-Funktion, als hier Doppel-Post's abzugeben !!!

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Bei uns in Mainz gibt es einen Laden, der Spiele aus der ganzen Welt importieren lässt, dort hab ich das Spiel gekauft-das war die Special-Edition. Mittlerweile liegt die Box bei mir,vorher hat sie gestanden. DieKratzer könnten vielleicht vom Wechsel der Stellung :p kommen?
Solange du sie nicht im Betrieb, also mit DVD die sich dreht, gewechselt hast dürfte es nicht daran liegen. Aber im Vertikalen zustand kann es zu kratzern kommen, meiner ansicht nach.

P.S. Mainz05-Gamer

Keine Doppelpost's bitte, edit funtkion, wie Gecko das schon sagte.

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben: DieKratzer könnten vielleicht vom Wechsel der Stellung :p kommen?

Hast du die Box vielleicht hingelegt als sie an war? Man sollte grundsätzlich die Box nie bewegen, wenn eine Disk läuft.

An deiner Stelle würde ich die ganze Box umtauschen lassen. Ruf die M$ Hotline an und sage ihnen, dass deine Box DVDs zerkratzt.
Sie kreisrunden Kratzer können ja nur vom Laufwerk stammen.

HEY Leute so doof bin ich auch wieder nicht^^. Ich hatte die Box natürlich ausgeschaltet. Ob das für MS wirklich ein Grund ist meine Box auszutauschen? Und was wird aus meiner zekratzten Disk??? SOrry für den Doppelpost :)

HEY Leute so doof bin ich auch wieder nicht^^. Ich hatte die Box natürlich ausgeschaltet. Ob das für MS wirklich ein Grund ist meine Box auszutauschen? Und was wird aus meiner zekratzten Disk??? SOrry für den Doppelpost :)

Na klar ist das ein Grund für M$ deine Box auszutauschen bzw. zu reparieren.
Was willst du denn mit einer Konsole, die all deine Spiele beschädigt und unbrauchbar macht? ;)

Wie kann eine DVD dermassen zerkratzen?
Selbst meine Saturn CDs haben keine Kratzer.
Allerdings will meine 360 Gothem Racing 3 nicht mehr abspielen,und die hat keine Kratzer.Wenn selbst die Saturn alle Spiele ohne Mucken abspielt wundert mich das schon etwas.Sonst spielt meine 360 alles ab was ich an 360Spielen und DVDs reinlege.Könnte es helfen wenn ich sie sie voher hinlege und dann Gothem3 spiele?
:eek:

Ja da hast du auch wieder recht... Was mich jedoch wundert ist, dass das Problem nur bei GoW auftritt und was soll ich mit meiner zerkratzten DVD anfangen?

Es darf nicht wahr sein,habe die Box mal hingelegt und dann Gothem 3 reingelegt ,geht wirklich.Es funktioniert.:eek:

Mit etwas Glück kann es sein dass Microsoft deine Disk doch noch zurück nimmt, erste EU-Politiker fordern ne Stellungnahme (wahrscheinlich zocken die auch :bigsmile: ): http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17479

aha, hört sich ja schnonmal vielversprechend an.Aber ich weiss im Moment echt net was ich machen soll. Ich meine, ich kann nur noch die halbe Disc abspielen und das Game hat halt knapp 75€ gekostet,deswegen regt mich das schon auf.......

@mainzer

im zweifelsfall versuch doch einfach nen gebrauchtes gow zu kaufen. kostet sicher ein paar euros, aber du hast das theater nicht. und so geil wie du auf gears bist, hast du doch sicherlich keinen bock so lange zu warten, oder ? ;)

Ja da hast du auch wieder recht! Ich bin aber wirklich noch sehr unentschlossen....

Ja da hast du auch wieder recht! Ich bin aber wirklich noch sehr unentschlossen....

kann ich verstehen. geht ja auch um kohle. aber du willst doch nicht, das @lost element dir davon läuft, oder ? :D

ihr gears-wahnsinnigen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück