Und kaputt...

So, ich glaube, meine dritte XBOX ist mir jetzt auch eingegangen, war wohl auf die PS3 beleidigt, mit der ich seit Monaten meinen Spaß habe. Für Mass Effect 2 hab ich die Box wieder angeworfen und jetzt, nach 30 Spielstunden, stürzt mir das Teil alle 3 Minuten ab, und zwar folgendermaßen:

http://www.youtube.com/watch?v=l48g8Wzx_-c (ab Sekunde 50, ist nicht meine Box, aber der Crash ist derselbe)

Ich habe auch ein anderes Spiel eingelegt, hier kam der Absturz bereits im Dash Board.

Hat damit jemand Erfahrung? Ist da noch was zu retten? Wenn nicht, gibts dafür noch Garantie? Hab meine erste Box im August 06 gekauft, nach drei Wochen ist sie mir eingegangen, hab eine neue im September 06 bekommen, die bis zum Release von Mass Effect (dem ersten Teil) gehalten hat, also bis Ende 07. Anfang 2008 hab ich dann diese Bekommen, und jetzt, Anfang 2010 ist sie hin. Wieder mal bei einem Mass Effect Release. Glaubt ihr, daß ich dafür noch Garantie bekomme, möchte mir nämlich ungern eine neue zulegen müssen.
 
@Liam
Ruf MS an und Frag nach und sag denen das die Box schon 3 mal oder so getauscht wurde durch den Service und lass dir das irgend wie schriftlich geben oder noch besser die sollen für dich den Service anstoßen und gut ist.


Das hier nur machen wenn bei MS nichts zu wollen ist.
Wenn die nein sagen dann haste etwas Pech gehabt. Was du dann noch machen könntest wäre einen Shop finden der sich mit so was auskennt und dir vielleicht die Box zum kleinen Preis wieder fit machen kann.
Wenn es nur Lötstellen oder ein wärme Problem ist dann könntest du vielleicht billiger weg kommen als eine neue Box zu kaufen.

Habe aber leider im Moment keine Adresse zur Hand wo so was gemacht wird.
 
Ok, dankeschön für den Tipp. Mittlerweile ist es übrigens zu einem ROD ausgeartet. Werd jetzt mal überprüfen, ob noch Garantie besteht, ansonsten entweder reperieren oder neue kaufen (was ich aber ungern tun würde).

statusupdate: XBOX total hin, laut Support keine Garantie mehr, schade eigentlich! Erst mal eine Box von einem Kumpel ausborgen, um wenigstens ME 2 fertig zocken zu können, was danach passiert, weiß ich noch nicht. Entweder alle Spiele verkaufen, oder eine neue Arcade holen.
 
@Liam
Ganz drauf verzichten würde ich nicht. Schau dich um vielleicht bekommst du ja noch irgend wo Angebote.
Ich musste auch 2 mal einschicken und 1 mal neu kaufen.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

@Liam

Ganz drauf verzichten würde ich nicht. Schau dich um vielleicht bekommst du ja noch irgend wo Angebote.

Ich musste auch 2 mal einschicken und 1 mal neu kaufen.
Das ist natürlich auch der Sinn der Sache :nut:
Ist das mit der 360 vielleicht eine neue Art von Mietkauf ?
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

The_Cube hat folgendes geschrieben:


@Liam


Ganz drauf verzichten würde ich nicht. Schau dich um vielleicht bekommst du ja noch irgend wo Angebote.


Ich musste auch 2 mal einschicken und 1 mal neu kaufen.

Das ist natürlich auch der Sinn der Sache :nut:

Ist das mit der 360 vielleicht eine neue Art von Mietkauf ?

*g* ja, die Sache ist schon sehr ärgerlich, ich fühl mich ehrlich gesagt von MS abgezockt, hab den Garantieanspruch um ganze 2 Monate versäumt. Shit happens, neue kauf ich mir derzeit keine, ist mir echt zu blöd.
 
Also bevor ich auf die 360 verzichte oder alle Spiele verkaufe würde ich doch lieber ne günstige neue Arcade kaufen ;)

Die neuen Modelle sind wirklich wesentlich zuverlässiger und dann hast du ja auch wieder Garantie.
 
Kurze kleine Frage: Meine Xbox 360 ist defekt (Ring of Death) und die besondere 3 Jahres Garantie ist auch abgelaufen.

Nun will MS von mir 90€ Reparatur haben und überlege grad ob sich die Reparatur überhaupt lohnt?

Da kann ich doch eine Xbox 360 Arcade holen für 170 € oder?

Und nun meine Frage: Hat die Arcade Version einen Festplattenanschluss, dass ich meine 120 GB Festplatte dort anschließen kann?? Und hat die Arcade Version auch alle anderen relevanten Anschlüsse gegenüber der normalen 360-version? (sprich HDMI anschluss)
 
@ joeygirl: da brauchst du dir keinen Kopf machen, Anschlüsse für die Festplatte und HDMI sind vorhanden (wenn die Box nicht älter als 2 Jahre ist).
 
@schwarzer

Ärgerlich ist es allemal, aber da schenken sich Sony, MS, Apple (im Falle
der IPods) als Gadget-Hersteller nichts. MS hat wenigsten noch drei Jahre Service (in meinem Fall 3x ROD sogar 3,5 Jahre aus Kulanz).

Ich würde es nicht über's Herz bringen alles Spiele zu verkaufen wie Du - dafür bin ich ein zu verrückter Videogamenerd.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

@schwarzer


Ärgerlich ist es allemal, aber da schenken sich Sony, MS, Apple (im Falle

der IPods) als Gadget-Hersteller nichts. MS hat wenigsten noch drei Jahre Service (in meinem Fall 3x ROD sogar 3,5 Jahre aus Kulanz).


Ich würde es nicht über's Herz bringen alles Spiele zu verkaufen wie Du - dafür bin ich ein zu verrückter Videogamenerd.
Weswegen ich sie auch nur tauschen würde . Und wenn keiner Bock hat , ist es auch egal . Die Teile verschimmeln ja nicht .
 
So, hatte nun auch mal wieder einen ROD. Diesmal bei einer Elite. Zudem hat auch noch das Laufwerk seit einer Weile gesponnen.
Hab mir nun eine Arcade mit Jasper Chipsatz gekauft und einfach die Elite Platte drangehängt:mosh: Mal sehen wie lange Konsole Nummer 3 hält.
 
Jeah! Meine verkackte Box ist auch wieder am Arsch, hat wieder keine Lust mehr hochzufahren und wenn doch mal, dann hängt sie sich nach 5 Minuten dann doch auf.

Aber schön vor 2 Monaten 50€ für die RROD - Reparatur gezahlt. Mittlerweile bin ich aber echt ordentlich enttäuscht von der Qualität. :(
 
Ich scheine da wirklich Glück zu haben.

Meine 20GB war damals zwar hinüber, war aber "nur" das Laufwerk.

Meine 60er läuft seit rund 1,5 Jahren einwandfrei.

Muss auch mal gesagt werden ;)
 
Meine läuft auch schon wieder ein Jahr störungsfrei. :) Aber ich hab ja 3 Boxen, macht also nix, wenn mal eine ausfällt.:D
 
Hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner 360, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Es gibt extreme probleme mit der Bilddarstellung.
Das sieht aus wie ein extrem schlecht eingestelltes Fernsehprogramm.

Ich hab zwar keinen Schnee, aber überall..."Schlieren" und starke Pixelbildung.

Es liegt nicht am TV, hab mehrere Geräte ausprobiert.

Die 360 läuft über VGA.
hab das original Kabel der 360 ausgepackt, angeschlossen und...selbes Problem, sogar viel Stärker als über VGA.

Am Kabel lieg es auch nicht.

Die Konsole ist jetzt gut 2 Jahre alt, eine Falcon glaube ich.

Also, wie schlimm ist es? :blackeye:


EDIT:

Was mir noch auffällt.
Das Bild sieht nicht immer so aus, sondern praktisch nur "im Spiel".
Im hauptmenü z.B. sieht alles in Ordnung aus bis auf meinen Avatar der da im Bild steht.

Bei Ladebildschirmen im Spiel oder im pausenmenü ist auch alles in Ordnung.

Nur halt im eigentlichen Spiel nicht...

EDIT Nr. 2:

Ok, jetzt kommen beim anschalten manchmal die berüchtigten roten Lämpchen und der Fehlercode E74.
Hab mich mal umgesehen und gehört, dass es eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre bei diesem Fehler geben soll.

Stimmt das?
Und wenn ja, gibt es voraussetzungen, einschränkungen oder dergleichen?
 
Sofort einschicken, bei zwei Jahren gibt's keine Probleme mit der Garantie - Rechnung brauchst Du nicht, die bestimmen das Herstelldatum an Hand
der Seriennummer.

Ich hatte das gleiche Symptom vor zwei Jahren schon. Es handelt sich wohl
um schlechte Kontakte auf der Hauptplatine, die sich im Laufe der Zeit durch
Hitze auflösen und erst Grafikprobleme, später ROD verursachen. Nur ein
Austausch kommt in Frage.
 
Ok.

Die Konsole ist aber über 2 Jahre alt.
Kaufdatum: November 2007.

Muss ich sie einschicken oder wird sie (wie ich hier gelesen habe) abgeholt?

Hat jemand erfahrungen damit, was der Spaß kostet, wenn man es selber bezahlen muss?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ok.

Die Konsole ist aber über 2 Jahre alt.
Kaufdatum: November 2007.

Muss ich sie einschicken oder wird sie (wie ich hier gelesen habe) abgeholt?

Hat jemand erfahrungen damit, was der Spaß kostet, wenn man es selber bezahlen muss?

Support anrufen, die klären und organisieren das alles mit/für dich.
 
Zurück