Und kaputt...

No-Limits hat folgendes geschrieben:



Support anrufen, die klären und organisieren das alles mit/für dich.


Jo, von wegen :meckern:

Ich komme da nichtmal durch.

Ich rede nur mit einem dämlichen Computer der versucht mir zu helfen.

Den reparaturauftrag soll ich online aufgeben, was soll dieser Unsinn?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

No-Limits hat folgendes geschrieben:




Support anrufen, die klären und organisieren das alles mit/für dich.



Jo, von wegen :meckern:

Ich komme da nichtmal durch.


Ich rede nur mit einem dämlichen Computer der versucht mir zu helfen.

Den reparaturauftrag soll ich online aufgeben, was soll dieser Unsinn?

Es gibt auch ein Onlineformular auf der XBOX-Webseite. Alternativ so machen
wie ich: Telefoncomputer zum persönlichen Gespräch veranlassen (Frage zu Konto o.ä.). Vom Support nicht abwimmeln lassen, sag Du hast gerade keinen PC im Zugriff. Box wird am Folgetag abgeholt, reparierte Box oder Ersatzgerät kommt 5 Werktage später zurück.
 
beim onlineformular muss ich aber eine kreditkarte angeben die ich nicht habe ;)

Wie auch immer, habe es geschafft.
Man muss sich beim dem Computer nur Ahnungslos gegen, immer sagen, dass es nichts von den genannten problemen ist, dann wird man weiter verbunden.

Der Mann vom Service war aber auch sehr freundlich, meinte, dass sie wissen, dass das problem besteht, dass man kaum zum Service durchkommt.
Es gibt häufiger beschwerden deswegen.

Sie selbst können da aber nichts machen, dass sei von MS so gewollt.

Wie auch immer, Box eingepackt und selbst zu ups gebracht.
ist hier bei mir in der Nähe.

Jetzt mal abwarten.

Bin gespannt ob sie den E74 Fehler gelten lassen, weil der nicht immer angezeigt wird.
 
Also soviel ich weiss gibt Microsoft 1 Jahr reguläre Garantie auf die Box, aber 2 (oder waren es 3?) Jahre auf den "Ring of Death".

Speziell für dieses Problem (RoD) hat Microsoft doch Ihre Garantieansprüche verlängert, weil es soviel Theater mit den Boxen der alten Baureihe gab.

Aber neugierig bin ich jetzt schon: Ist deine Box die der neuen (Jasper) Baureihe? Ich habe nämlich auch so eine, diese verspricht ja eigentlich weniger Lärm, weniger Stromverbrauch und weniger Erwärmung... :xb360:
 
So, nach genau 2 Jahren hat meine dritte Box erneut den ROD.
Naja, kann man nichts machen. Hatte mich sowieso gewundert, dass meine alte Core Konsole(!) aus 2007 so lange durchgehalten hat.

Da sie bereits wegen ROD in Behandlung war, hatte ich noch ein extra Jahr Garantie. :)

Jetzt geht der ganze Reperaturprozess auch online, was ich sehr klasse finde. Diese 20 Minuten Warteschleifen waren echt lästig.
 
So, exakt eine Woche, nachdem ich sie versandt hatte, kam sie heute zurück.

Sieht stark nach einem neuen Gerät aus.

Das heisst auch, wieder zwei Jahre garantie.

Zumindest mit der Geschwindigkeit der reparatur bin ich zufrieden. :bigsmile:
 
Hab jetzt meine Box auch wieder. Ging echt fix. Ist ebenfalls eine neue. ^^

Leider wurde meine Freude leicht getrübt, da ich wegen meiner neuen Seriennummer einige DLC nicht mehr nutzen kann.

Jetzt muss ich dieses WE wohl oder über meinen VPN wiederaufbauen, um die Spieleinhalte erneut herunterzuladen. :knockout:
 
Und nun hat meine dritte 360 hat den RoD. Wollte gerade SC: Conviction spielen, und im Startbildschirm hat sie sich dann aufgehängt.

:knockout:

Zum Glück hab ich mir die PS3 ausm Büro ausgeliehen. Dann eben God of War 3 zocken.
 
Na klasse, hab mir dieses Wochenende Splinter Cell Conviction aus der Videothek ausgeliehen, und kanns jetzt nicht spielen, weil meine XBOX 360 zum zweiten mal der ROD erwischt hat :knockout: Immerhin hat sie dieses mal 2 Jahre lang gehalten.
 
Eure Konsole waren doch Ältere und keine "relativ" aktuelle Elite, oder?

Angeblich soll das doch bei den Elite-Versionen nicht mehr zu einem RoD kommen können?

Überlege mir auch eine Elite zu holen...!
 
Ne, eine Elite ist meine nicht. Hab die alte Standart XBOX 360 mit 20 GB Festplatte.
 
Komisch, dass es der RoD anscheinend öfters bei dem Spiel Splinter Cell: Conviction auftaucht. Meine Xbox 360 ist eine alte, habe sie am Starttag gekauft - also leider auch ohne HDMI.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Komisch, dass es der RoD anscheinend öfters bei dem Spiel Splinter Cell: Conviction auftaucht.

Da hat wohl der gute alte Sam, an der Konsole gepfuscht. Ist mein einzie Erklärung dafür. :bigsmile:
 
Na super, mein 2 ROD wirkt sich schlimmer aus als erwartet. Hab nämlich gerade erfahren das ich außerhalb der Garantiezeit liege, und 90 Euro für die Reperatur zahlen muss. Das lohnt sich jetzt nicht wirklich. Ich überlege ob ich es von einem unabhängigen Reperaturservice reparieren lasse. Weiß jemand was die bei einem ROD so verlangen? Falls es sich nicht lohnt werd ich mir wohl eine Arcade kaufen. Hätte dann immerhin wieder 3 Jahre Garantie. Solange muss halt meine PS3 ausreichen. Dabei hab ich mich schon so auf Alan Wake gefreut :(
 
@GarfieldausHN

Kauf dir ne Arcade^^ Denn die RoD-Boxen(welche von externen ... repariert werden) gehen irgendwann wieder kaputt^^ Nen Kollege hat 35€ bezahlt aber 3 Monate später war es dann wieder so weit^^ Daher Arcade und du bist sorgenlos
 
Danke. Naja, muss dann mal schaun wie lange es dauert bis ich die ca. 150 Euro für eine Arcade zusammen bekomme.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Danke. Naja, muss dann mal schaun wie lange es dauert bis ich die ca. 150 Euro für eine Arcade zusammen bekomme.

Versuch deine kaputte :xb360: auf ebay zu verkaufen. Für meine PS3 hab ich 180€ bekommen. :sun:
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Na super, mein 2 ROD wirkt sich schlimmer aus als erwartet. Hab nämlich gerade erfahren das ich außerhalb der Garantiezeit liege, und 90 Euro für die Reperatur zahlen muss. Das lohnt sich jetzt nicht wirklich. Ich überlege ob ich es von einem unabhängigen Reperaturservice reparieren lasse. Weiß jemand was die bei einem ROD so verlangen? Falls es sich nicht lohnt werd ich mir wohl eine Arcade kaufen. Hätte dann immerhin wieder 3 Jahre Garantie. Solange muss halt meine PS3 ausreichen. Dabei hab ich mich schon so auf Alan Wake gefreut :(

Du kannst ja noch mit Alpha Protocol auf der PS3 die Zeit strecken :halo:
Aber ehrlich: Anstatt nur einer grossen Festplatte kaufe ich mir morgen auch gleich eine Elite, damit ich eine Ersatzbox habe. Meine ist nun 3,5 Jahre alt (dreimal ROD), da rechne ich auch bei jedem schiefen Knarzer der Kiste mit dem Ableben. Pfui, Microsoft, Pfui :devil:
 
Zurück