rossi hat folgendes geschrieben:
Ich glaub einfach Blacky und ich entwickeln sich mehr und mehr zu so einer Art abartigen Seelenverwandschaft. Beide jedenfalls ziemlich gaga... *lach*
quasi eine unheilige Allianz (aber vielleicht nicht gerade die Achse des Bösen).
Und außerdem: sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Ups, muß aufpassen, habe schon einen Eintrag in "Amsels" Betragensbuch mit Aussicht auf baldige Einbürgerung in GB.
Wer von jetzt an brav sein und nicht mehr so ketzerische Reden schwingen.
Ich habe besagten Thread gerade wegen seiner Schließung mitverfolgt und muß sagen: ein bisschen tut es mir leid, daß das Thema ausgeartet ist. Manche hier lassen sich zu gerne zu leicht provozieren, vielleicht sehe ich das auch einfach durch eine gelassenere Brille oder mit dem nötigen Abstand. Wenn aber Angriffe zu direkt werden, kann man auch nicht einfach dazu schweigen und muß halt Position beziehen.
Man kann manchen Äußerungen auch einfach mit einer gehörigen Portion Humor begegnen, ihnen die Schärfe nehmen und so eine Eskalation vermeiden. Ist vermutlich eine Charakterfrage (nicht, ob man welchen hat oder nicht), manchen schwillt halt per se schnell der Kamm, anderen geht das "am Heck vorbei". Schade, im Nachhinein hätte ich gerne in dem Thread mitgemischt.
Aber daß der Thread geschlossen wurde, ist die logische und richtige Konsequenz. GreenAcid hat schon ein paar mal in letzter Zeit darauf hingewiesen, daß ein zivilisierter Ton angeschlagen werden soll (Stichwort:-> keine Newbies klatschen), schließlich soll sich auch der neue User einigermaßen wohlfühlen und nicht direkt erst mal "als Initiationsritual" vor die Pumpe laufen und sich ein paar abholen müssen. Wenn auf Regeln hingewissen wird, dann freundlich, nicht oberlehrerhaft. etc.
Der "Unterschichtenfernsehen-Thread" (geiles Wort, ich komm nicht drüber weg) hat leider die Grenze des guten Geschmacks etwas gesprengt.