• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und immer wieder: CLOSE!

jo, bei schlechten reviews oder news wird man ja auch benachrichtigt und gesagt, was nicht ganz korrekt war.:)

Tronic sei ruhig.

Wenn ich Admin wäre, und nicht gerade persönlich angesprochen werde, würde ich mich auch tunlichst aus allem raushalten.
Sie lassen die Zügel hier locker, und das funktioniert doch auch. Gestern war eben eine Grenze erreicht. Daß das nicht mehr im Rahmen war konnte doch jeder, der nicht gerade gehirnamputiert oder ein Gefühlstrottel ist, spüren.

Daß sie Deinen achzigsten hirnlos-thread dann nicht mehr durchgehen lassen, ist mehr als verständlich. Und andere User, deren threads von vornherein ohne Grund gesperrt werden, kannst Du nicht nennen.

rossi hat folgendes geschrieben:

Ich glaub einfach Blacky und ich entwickeln sich mehr und mehr zu so einer Art abartigen Seelenverwandschaft. Beide jedenfalls ziemlich gaga... *lach*
quasi eine unheilige Allianz (aber vielleicht nicht gerade die Achse des Bösen).
Und außerdem: sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Ups, muß aufpassen, habe schon einen Eintrag in "Amsels" Betragensbuch mit Aussicht auf baldige Einbürgerung in GB.
Wer von jetzt an brav sein und nicht mehr so ketzerische Reden schwingen.:halo:

Ich habe besagten Thread gerade wegen seiner Schließung mitverfolgt und muß sagen: ein bisschen tut es mir leid, daß das Thema ausgeartet ist. Manche hier lassen sich zu gerne zu leicht provozieren, vielleicht sehe ich das auch einfach durch eine gelassenere Brille oder mit dem nötigen Abstand. Wenn aber Angriffe zu direkt werden, kann man auch nicht einfach dazu schweigen und muß halt Position beziehen.
Man kann manchen Äußerungen auch einfach mit einer gehörigen Portion Humor begegnen, ihnen die Schärfe nehmen und so eine Eskalation vermeiden. Ist vermutlich eine Charakterfrage (nicht, ob man welchen hat oder nicht), manchen schwillt halt per se schnell der Kamm, anderen geht das "am Heck vorbei". Schade, im Nachhinein hätte ich gerne in dem Thread mitgemischt.

Aber daß der Thread geschlossen wurde, ist die logische und richtige Konsequenz. GreenAcid hat schon ein paar mal in letzter Zeit darauf hingewiesen, daß ein zivilisierter Ton angeschlagen werden soll (Stichwort:-> keine Newbies klatschen), schließlich soll sich auch der neue User einigermaßen wohlfühlen und nicht direkt erst mal "als Initiationsritual" vor die Pumpe laufen und sich ein paar abholen müssen. Wenn auf Regeln hingewissen wird, dann freundlich, nicht oberlehrerhaft. etc.
Der "Unterschichtenfernsehen-Thread" (geiles Wort, ich komm nicht drüber weg) hat leider die Grenze des guten Geschmacks etwas gesprengt.

Ein grosser Teil des Kapitals von Gamezone ist die Community, und GreenAcids Job ist es, diese intakt zu halten. Also konnte er den Thread nur schliessen, um einen Flächenbrand zu verhindern.

Was mich schwer wundert ist das hier ganze Legionen von Usern mit Moderatorenabzeichen im Forum Däumchen drehen, anstatt zu deeskalieren, was ihr Job wäre?

Und Du Ramses, rot-weisse Schwammerl im Weissbier g'habt? ;)

Ich habe den Unterschichtenfernseh Thread zwar noch nicht durchgelesen, aber wenn Green eine Ausartung vermutet, dann will er sie verändern, also closed er. Und man muss dazu sagen, dass die Admins eigentlich kaum ins Forum eingreifen, weil ja eigentlich alles gut läuft. Außer natürlich ein paar Ausnahmen, aber die bestätigen wohl bekanntlich die Regel;)

Über den Umgang mit Newbies:

Ich persönlich als Moderator gehe mit Threads voN Newbies eigentlich sehr behutsam um und sehe es auch jedes mal ungern, wenn ein Newbie mit dummen Sprüchen angemacht wird und sich deswegen nie wieder blicken lässt. Das kann und darf nicht sein und müsste meiner Meinung nach härter geandet werden.

@jojo

Das Threads andauernd geschlossen werden kann man ja nun wirklich nicht sagen, aber sicher ist die Benutzung der Funktion "Close" immer umstritten.

Achja noch ein Kommentar zum Schluss:

Das manche Mods wohl Däumchen drehen, wird wohl leider wahr sein, da viele schon gar nicht mehr aktiv sind. Ich habe schon mal gesagt, dass man diese Mods vielleicht durch gestandene Mods ersetzen sollte, welche auch noch aktiv sind.

MfG
Mysterygamer

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Was mich schwer wundert ist das hier ganze Legionen von Usern mit Moderatorenabzeichen im Forum Däumchen drehen, anstatt zu deeskalieren, was ihr Job wäre?

Weil wir alles Faker sind und nur unsere Unterbereiche verwalten? Auf eine dementsprechende Änderung warten wir ja schon ewig und hoffen, das wir nach dem nächsten Forenupdate auch mal etwas tatkräftiger sein können.

Ich gebe Mystery auf jeden Fall mal Recht, dass Mods, die dich nicht mehr blicken lassen, zu ersetzen sind! Es macht doch keinen Sinn, jemandem einen Amt zu verleihen, das er dann nicht ausübt!

Weil wir alles Faker sind und nur unsere Unterbereiche verwalten? Auf eine dementsprechende Änderung warten wir ja schon ewig und hoffen, das wir nach dem nächsten Forenupdate auch mal etwas tatkräftiger sein können.

Ich meinte weniger die Möglichkeit technisch zu closen, als einfach deeskalierend zu moderieren...

Wenn jeder Moderator, der hier herumspringt, schliessen könnte, gebe es bald Chaos und Anarchie (anwesende Mods
natürlich ausgeschlossen). Es gibt da ein paar Kollegen, denen ich nicht zutraue, im Griff zu haben, wann sie schliessen können/dürfen...

Also ich close ein Topic immer nur dann, wenn es das gleiche bereits gibt (dann setz ich nen Link bevor ich schließe und weise damit auf das andere Topic hin) oder wenn ein Thread sinnlos geworden ist, da sich das Thema aufgeklärt hat (grad heute das mit "Revolution nicht auf der E³"). Wenn es Streit gibt, dann schließ ich nicht gleich, sondern wirklich erst, wenns ziemlich extrem wird und jemand nur beleidigt und absoluten Nonsens von sich gibt und nur noch mit Fäkalsprache kommuniziert.

Finde aber auch nicht, dass im Allgemeinen zu voreilig geclosed wird.

Ich meinte eigentlich nicht closen etc. sondern mehr verschieben, Themen Spalten, obszöne Nachrichten editieren usw.
Aber insgesamt muss ich mich Cubey anschließen, bisher hat es sich ganz gut bewährt nicht zu voreilig zu closen und wenn's dann wirklich an der Zeit ist, haben die Admins eh schon längst den thread unter Beobachtung.

Das Closen von Threads wird immer eine Streitigkeit bleiben! Man wird sich nie 100%ig einigen können, ob das nun sinnvoll war oder nicht!

Sieh es doch mal so: Acid hat vorgebeugt indem er den Thread geschlossen hat.
Ich war sauer, du warst es und ramses war auch irgendwas! :bigsmile:
Das hätte kein gutes Ende gefunden!

Ich war im Bett bzw. Flugzeug, als der Thread geschlossen wurde.

Ich war in Deutsch, als der Thread geschlossen wurde! ;)

Jep, zum 100. mal das Thema:
Wie schreibe ich eine dialektische Erörterung? *gähn*
Da hatte ich auch schon beim 98. und 99. mal ne 1 drin, da war Aufpassen nicht nötig!

Was kreist dort oben?

Ist es ein Flugzeug? Neeeeein.
Ist es ein Vogel? Neeeeein (Ja, auch, verdammt)
Es ist Supermod!

@blackbird
Ach, du bis jetzt auch Mod? Da kannst du ja endlich an unseren konspirativen Treffen teilnehmen, bei denen wir über Normalsterbliche ablästern.:bigsmile:;)

Wann? Wo?

Chips und Bier bring ich mit, die Girls habt Ihr hoffentlich schon da:bigsmile:

Zurück