• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und immer wieder: CLOSE!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich wollte mit euch mal über das Schließen von Threads diskutieren. Schließlich kommt es ja hin und wieder einnal vor, dass die Admins oder Mods Threads schließen, weil sie der Meinung sind, dass das, was da drinne steht, verboten gehört. Was ist eure Meinung dazu?

Ich für meinen Teil bin etwas gespalten: Einerseits klare Regelverstöße und rabiate Schlammschlachten zwischen verschiedenen Member, die ganz klar unter die Gürtellinie gehen, aber auf der anderen Seiten meiner Meinung nach völlig unnötige Closes zu Themen, die richtig interessant waren. Ein Beispiel für letzteres ist der erst gestern geschlossene Thread "Unterschichtenfernsehen", indem ich mir mit Ramses ein zwar heftiges, aber nicht rabiates Wortgefecht geliefert habe. Nach meinem letzten Post dort, gestern, am frühe Abend, freute ich mich jetzt auf Ramses' Reaktion, doch zu meinem Enttäuschung hatte GreenAcid den Thread "wegen geistiger Entgleisungen" und "Verfehlung der Thema" dicht gemacht! Selbst wenn sich das Thema etwas vom Fernsehen weg zur Bildungs- und Intelligenzfrage des Volkes hin gewandelt hatte, war das kein Grund, die interessanten Debatte einfach so abzuwürgen. Weitere Beispiele sind Closes aufgrund der Tatsache, dass ein gewisses Thema schon in einem anderen Thread behandelt wird. Was soll das? Wenn die Leute doch gerne noch solch einen Thread aufmachen möchten, weil der alte längst vergessen ist, soll man sie doch lassen und nicht direkt Closen!
Fazit: Meiner Meinung nach wird mit der "Waffe" Close, die ein Privileg der Mods und Admins ist, zu oft leichtfertig umgegangen!

Doch was ist eure Meinung dazu?

Hey Jojo! hier ist ramses antwort auf meinen letzten Post im besagten thema,die habe ich per PN bekommen!
Mein Kommentar: Der Mensch ist auf jeden Fall vom Affen entstanden!

Von: RAMS-es
An: Travis Bickle
Datum: 21.04.2005 11:10:47
Betreff: Völker hört die Fanfaren

"Wenn mein Daddy-ekelhaftes Wort-in höheren Kreisen verkehrt hätte und nicht für wenig Kohle Eisenbieger gewesen wäre, hätte ich VIEL MEHR Chancen jetzt einen auf selbstbewusster,junger,von Paparazzi verfolgter, studierter Sohn eines korrupten Arsches zu machen!"

Das habe ich durchaus verstanden, warum solltest Du das sein? Ist Dein Charakter und Dein Wille so schwach? Du bist doch intelligent genug, auch wenn Vati Dir den Arsch mit Geld zugekleistert hätte.

Fair heißt für mich nicht in Ordnung, denn es sicherlich nicht in Ordnung, wenn andere Hungern während wir Essen wegschmeißen. Es ist auch nicht unfair, weil das Leben bzw. die Welt nicht nach moralischen Spielregeln funktioniert sondern nach natürlichen. Ungerecht wäre meiner Meinung das passende Wort. Im übrigen ist dieser Gedankenaustausch ein Paradebeispiel für die Wichtigkeit von Begrifflichkeit.

Dein Unfair = Mein Ungerecht
Dein Fair = Mein Gerecht

"Historiker die Gegenreden zu Idioten halten sind nicht das Thema!"

Doch sehr wohl, wenn ein Schulbub behauptet 1935 Geborene würden per se immer noch den Ideen des Nationalsozialismus nachhängen, dann ist für mich eine Pflicht diese Schlamperei auszuräumen.

"Aber ich Hinterfrage wenigstens warum dies so ist!"

Ich auch, ich bilde mir auch ein paar Antworten darauf zu haben, nur werden sich die von den Deinigen unterscheiden. Für mich sind es Formatlosigkeit, Bequemlichkeit, Faulheit, nicht Gefordertwerden, Desinteresse am Leben und Diziplinlosigkeit. Argumente, die Dir eher gefallen werden sind Bevormundung, falsche Rollenbilder und Vorbilder, generelle Scheinheiligkeit und zweierlei Maßstäbe.

"Keiner wird dumm geboren!"

Dumm ist sicherlich das falsche Wort, aber der eine hat mehr und bessere Fähigkeiten als der andere. Von der Feststellung, daß Menschen nicht gleich sind werde ich nicht abweichen.

"Nur dumm gehalten, wie deine Konservativen Lieblinge, die wahren Idioten!"

Niemand wird dumm gehalten. Außerdem streiten wir nicht über Politik sondern über ein Sachthema, oder?

"Lache aber auch über Dich, der nicht weiß was so ´n Mensch für´n Schmerz empfinden muss wenn er merkt das er nicht gebildet genug ist für Hampelmänner wie dich! "

Erstens bin ich kein Hampelmann, daß erledigen schon Merkel, Schröder und Konsorten recht eindrucksvoll. Zweitens interessiert mich der Schmerz des Betroffenen nur insofern, wie es zu meinem Vorteil gereicht, denn schließlich bin ich ein bibaböser Kapitalist!

Zum Schluß - Kleine Deutschstunde

"Dünnbrettbohrer mit dem IQ eines Hühnchens,"

Dieser Satzteil sollte verstanden worden sein.

"der sich gerne mit der Zielgruppe aller Päderasten gemein macht."

Jemand der sich gemein macht = Jemand der jemanden zustimmt oder sich einer Gruppe zuordnet.

Zielgruppe der Päderasten = jugendliche Burschen

=> jemand der sich mit 15 bis 18jährigen Burschen gemein macht.

MfG / Völker hört die Fanfaren
AJ Mergner

Wir sollten nicht versuchen, diesen Thread weiter zu führen, denn sonst wird auch dieser Thread wieder geschlossen! Also lassen wir das! Wenden wir uns lieber ganz allgemein dem Topic zu!

Lies Dir besagten thread nochmal genau durch, und Du siehst, warum er -zu recht- geschlossen wurde. Das hatte wohl weniger mit Dir oder offtopic zu tun...

1. In letzter Zeit und auch sonst, wurden eigentlich kaum Threads geschlossen. Ich finde, dass du es etwas übertreibst. Ist aber nur meine Meinung.;)

2. Wenn ein Thread doppelt ist, kann man ja ruhig auf einen bereits existierenden hinweisen und dort weiter diskutieren. Etwas Ordnung muss sein.

3. Der von dir erwähnte Thread hat sich doch am Ende fast nur auf Beschimpfungen konzentriert und obwohl die Disskussion zwischend dir superjojo und Rams-es durchaus interessant war, wurde der Thread aus nachvollziehbaren Gründen geschlossen.

Und ich denke, dass man nicht unbedingt das Gameszone Forum benötigt, um sich über das Thema zu unterhalten! Es gibt sicherlich geeignetere Foren da draußen oder macht selbst eins auf.

Jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben, So!:meckern:

Der Senf war aber wirklich selbiger welcher! :bigsmile:

@blackbird und rossi

Was habt ihr beiden heut eigentlich gepieft? :bigsmile:

@Topic

Das war auch mein letzter Kommentar zu dem thema!
vielleicht ganz gut das er geschlossen wurde bevor er ausgeartet ist!

Ich glaub einfach Blacky und ich entwickeln sich mehr und mehr zu so einer Art abartigen Seelenverwandschaft. Beide jedenfalls ziemlich gaga... *lach*

Auf Gamezone sind doch alle bekloppt, und Travis kämpft an vorderster Front mit.

(Mich eingschlossen, nich daß da was falsch rüberkommt:bigsmile:)

Bevor auch dieser Thread zur völligen Albernheit verkommt, möchte ich etwas zum Thema sagen:

@ Data:

Auf einen anderen Thread hinweisen ist etwas völlig anderes als in den anderen Thread hineinzwingen!

@ Rodiak:

Tolles Argument! Warum sollte man das Forum wechseln, nur um über Unterschichtenfernsehn zu diskutieren!? Außerdem hatte dein Post nichts mit dem Topic zu tun!

@ Travis:

Es gab Threads, die schon viel mehr ausgeartet sind und in denen richtig die Fetzen flogen. Warum werden die dann nicht geschlossen, dieser Thread aber, der noch relativ ruhig war, schon?

Na dann will ich auch mal mit einem ernsten Statement rausrücken.

Daß der thread gestern so entartet ist, fand ich sehr schade. Es ist völlig klar, wer da die "Arschloch-Schiene" gefahren ist, und finde es auch nicht in Ordnung, wie RAMS-es manchmal mit anderen Usern umspringt. Anderen vorzuwerfen, sich mit Jüngeren "abzugeben", war auch unter aller Sau, ebenso wie die Wortwahl. Trotzdem war er mir gegenüber immer fair, und ich stehe auch dazu, daß ich RAMS-es eigentlich genauso mag, wie z.B. den anderen Beteiligten, Chocobo. Es steht mir nicht zu, über die Sache zwischen den beiden zu urteilen, aber vielleicht springt RAMS-es ja mal über seinen Schatten und gibt ein Statement, inklusive Entschuldigung, dazu ab. Die wäre auch gegenüber JoJo angebracht. Tut vielleicht mal ganz gut.
Im Übrigen finde ich es nicht gut, daß Private Nachrichten veröffentlicht werden.

Jap, das Veröffentlichen von Privat-Nachrichten finde ich auch mies, aber gut, das war nicht das Thema:

@ Blackbird:

Selbst wenn der Thread gegen Ende etwas entartet ist, sehe ich diese Ausrutscher nicht als Grund, eine interessante Diskussion einfach so abzuwürgen. Waren auch die Weisen, in denen sich einige hier auszudrücken pflegten nicht die feine englische Art, so ist das kein Grund, dem ganzen sofort den Garaus zu machen. Vorallem mein Problem dabei: Viel heftigere und beleidigendere Threads, die sich über Seiten gezogen haben, wurden nicht geschlossen und existieren noch heute, dieser jedoch, der im Gegensatz zu gewissen anderen Threads noch harmlos war, wurde sofort geplättet. Da verstehe ich die Logik nicht, die dahinter steckt!

Die Logik dahinter ist die, daß sich die beiden aus privaten Gründen beleidigt haben, auf einer Ebene, die in der Öffentlichkeit nichts mehr zu suchen hat.
Wenn ich Dich, z.B. drei Seiten lang mit derbsten Ausdrücken beschimpfe, ist das immer noch was anderes.

Auf die Posts von superjojo, rossi und travis bin ich per PM eingegangen, ebenso hat Basti mein Statement gehört. Wir machen entweder alle jetzt a großes Omelett oder eben nicht.

Weil einige anscheinend nicht mit den Formulierungen klar gekommen sind, eine Erklärung :

"Dünnbrettbohrer mit dem IQ eines Hühnchens,"
Dieser Satzteil sollte verstanden worden sein.

der sich gerne mit der Zielgruppe aller Päderasten gemein macht.
Jemand der sich gemein macht = Jemand der jemanden zustimmt oder sich einer Gruppe zuordnet.

Zielgruppe der Päderasten = jugendliche Burschen
=> jemand der sich mit 15 bis 18jährigen Burschen gemein macht.

Ein Dünnbrettbohrer mit dem IQ eines Hühnchens, der sich mit 15 bis 18jährigen Burschen einer Meinung ist.

Was daran so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht.:halo:

Derb beleidigt? Hühnchen Vergleich und Dünnbrettbohrer?

Der Thread ist closed, weil...

@ Bird:
Das ändert dann aber nichts daran, dass der Thread vom Thema abgekommen ist, dass daran die Forumsegeln verletzt werden und dass der Thread EIGENTLICH zu closen ist! Das was du jetzt unterschieden hast, ist lediglich die Art der Beschimpfungen, doch welcher Art Beleidigungen auch immer sind, sie sollten allgemein bei den Admins und Mods auf die selbe Reaktion treffen, welche das auch immer sein möge.

im übrigen zeigen typen wie green acid kaum verständnis, closen den thread ohne selber stellung zu nehmen.
wenns halt jüngere gesellen oder neue members hier unterwegs sind, die einen thread aufmachen wollen, wird gleich angegriffen, anstatt mit rat und tat zur seite zu stehen. das is zwar nicht immer so, aba in meinen augen siehts nunmal so aus. und jetzt nehmt nicht als vergleich meine threads. ich beziehe mich ganz klar an die anderen.

Jep, MJ hat Recht, eine weiter Sache, die mich stört, ist, dass die "Schließer" keine richtige Stellung nehmen! So weiß man meist nicht genau, warum dieser Thread eigentlich geschlossen wurde.

Zurück