Zitat: "MS hatte die Baller Spiele für westliche Zocker, Sony war der Marktführer mit ihren phantasievollen vor allem auch japanischen Games..."
Hast du vollkommen Recht, Sony machte/gabs Spiele wie Killzone, Metal Gear Solid, Black, Socom und und und.... sehr phantasievoll und überhaupt keine Shooter.
Sony hatte damals genau so viele Shooter. Ist dir aber sicherlich untergegangen an der Menge der Spiele, denn es gab auch, wie du erwähnt hast eine Menge Japano-Spiele. Aber beide Konsolen setzen auf Shooter und das seit ewigkeiten. Du spielst das gerade auf, als ob die Xbox die Shooterszene revolotioniert hat und keine andere Konsole das Recht hat, Shooter zu entwickeln und wenn die es machen ist es automatisch ein Abklatsch. Ich frage mich sowieso wie man überhaupt Spiele wie Uncharted mit Gears of War vergleichen kann. Das ist als du du Apfel und Kühlschrank vergleichst. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele.
Ich bin da sogar so pingelig mit Vergleichen, dass ich sogar immer wieder sage, dass man Battlefield nicht mit Call of Duty vergleichen kann wesegen ich den Konkurrenzkampf auch nicht verstehe. Beides sind Shooter aber Battlefield setzt auf große Welten, Fahrzeuge und lange Matches und setzt intensiv auf Gameplay. Call of Duty hingegen hat sehr kurze runden, ist wesentlich schneller und aktionlastiger und man kann als Ein-Mann-Armee gewinnen. Ich zocke beides und beides zu unterschiedlichen gegebengeiten. Habe ich nur Zeit für ein paar kurze Runden kommt CoD rein, will ich nen ganzen Abend was daddeln kommt Battlefield rein. Und wenn man das trennen kann frage ich mich echt wie du GoW mit Uncharted vergleichen kannst.