• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: Als Reaktion auf Xbox-Shooter

Vielleicht kommt mal wieder ein geniales jak and Daxter auf der Vita raus!
Crash Bandicoot fand ich auf der PS1 genial aber ihnen gehört ja nicht mehr die Marke.

@database
Ach komm, sind jetzt Tatsachen plötzlich genauso schlimm wie konstantes strunzdummes Geschwätz in jeder Sony News?

Hat Sony plötzlich nicht mehr als 16 Entwickler?

Ist die, schaut genau her, die A..N..Z..A..H..L des M$ Line-Up net lächerlich gering im Vergleich zu Sonys?

Alles sinnloses Gebashe oder was???

@psychotoe
Genau, lassen wir lieber einen jede Sony News mit seinem wiederholendem Dünschiss versauen!!!

Ich will ihm nur helfen, desshalb muss ja einer mal den Anfang machen...jetzt wo er weiss dass er ein Opfer ist holt er sich hoffentlich Hilfe.

Und zu deinem Quote - sorry, ich sag Dir nur wie´s ist. Alles andre ist Geschmackssache, über sowas Streit ich mich net.

PS: WO wird behauptet M& hätte kein gutes Line-Up? Tzzszszs...

@ Grandia

du meinst, du hast einen iq von 60 und merkst es aber die anderen nicht.
was sucht ein XBOX360 fanboy eigentlich bei den ps3 news?
du gibst doch fast immer nur sch**** von dir.
bleib ganz locker. ich beneide euch xbox360 zocker sowieso um euer gear of war (habe ich beim kumpel auf der xbox360 gezockt). vielleicht tausche ich auch mal mit dem kumpel die konsolen und dann kann ich es auch mal durchzocken :-)

Foo Fighter @ 22.09.2011 16:11h
@ Grandia

du meinst, du hast einen iq von 60 und merkst es aber die anderen nicht.
was sucht ein XBOX360 fanboy eigentlich bei den ps3 news?
du gibst doch fast immer nur sch**** von dir.

Fremdschäm...

@Grandia

Hmmm deine Abklatsch-Theorie bringt mich zum schmunzeln. Jetzt will ich einfach mal mitmachen:

Ich behaupte jetzt einfach willkürlich, dass die Xbox ein Abklatsch zum PC ist. Call of Duty war z.B anfangs ein PC Titel und nun wird die Xbox von den Entwicklern bevorzugt. Die Xbox Spiele-Entwickler können sich echt nichts bessere einfallen lassen außer Marken zu Portieren und darauf 08/15 Shooter zu machen.

Merkste was? Genau! Die Theorie ist genau so dumm wie deine.

Sicherlich gibt es einen "Kampf" zwischen beiden Konsolen und sicherlich gibt es Spiele-Klone. Macht das ein Spiel aber gleichzeitig schlecht? Man könnte behaupten das Uncharted ein billiger Tomb-Raider-Klon ist. Fast alles an dem Setting errinert an die alten Tomb Raider spiele. Aber irgendwie ist Uncharted für mich das bessere Tomb Raider. Und es ist ja nicht so, dass die Xbox ebenso Spiele-Konzepte geklaut hat...NEIN blos nicht!
Aber das ist auch gut so, dass hält den Markt am leben. So bin ich z.B mehr Fan von Killzone, als von HALO und finde HALO (nicht böse sein Fanboys) einfach nur Schrott. Aber das ist meine Meinung and andere haben ihre Meinung. Gears of War hingegen finde ich absolut geil und damit verpassen die PS3 Spieler etwas. Aber genauso sage ich, dass die Xbox Spieler mit Heavy Rain ein Titel verpasst haben, der für mich eines der besten Spiele die es je gab waren. Der Markt ist ein geben und nehmen. Und du häulst rum, dass die PS3 User die Fanbrille abnehmen sollen, dann nimm du bitte deine Xbox Fanbrille ab. Die Konsolen unterscheiden sich kaum bis auf die Exklusivtitel. Und beide Entwickler klauen untereinder die Ideen. Es ist weit her geholt zu sagen Sony klaut nur bei Microsoft und eine ziemlich dumme Aussage von dir. Dann sollte man sich auch beschweren das Microsoft monatlich Geld verlangt damit man online Spielen darf und Sony hingegen nicht. Und solange ein Spiel mit Innovationen, Spielvielfalt und neuen Ideen kommt, ist es kein 08/15 Spiel. Und Uncharted wiederlegt das auch mit Verkaufszahlen und der Erfolg spricht für die Entwickler und gegen DICH!

Grandia du laberst wieder nur Müll wie immer. Gers of War ist auch nichts anderes als ein 0815 Shooter, Halo gehört auch dazu.

Hach, ist grad 18:15 Uhr, und ich laß die Glotze zum Abendbrot mal aus. Obwohl die Simpsons laufen.

Stattdessen lese ich lieber weiter hier im Thread die Kommentare,...ähm...Wutanfälle von Grandia, und die Reaktionen darauf.

Ich würde ja fast mal sagen wollen: Dont feed the troll!

Aber wenn ich´s mir recht überlege ist es eigentlich Unterhaltung pur, amüsant.

@gutsmiedl sicher es ist so Microsoft kommt vom PC und die haben die Xbox ursprünglich gemacht um ein Bindeglied zwischen dem PC Markt wo MS ja so oder so schon seit Ewigkeiten dabei ist und den Konsolen zu haben.
Das ist schön und gut MS hat und hatte mit diesem Weg guten Erfolg, aber warum kommt Sony auf die Idee sie müssten jetzt auch wie die Xbox sein? Sony war überlegener Marktführer und hat letzte Generation noch ganz andere Spiele gemacht als Microsoft, warum kommt der Marktführer jetzt plötzlich auf die Idee die Nummer Zwei in dem Fall die Xbox kopieren zu wollen, das ist doch volkommener Schwachsinn, wäre Sony auf der Linie geblieben wo sie waren und die auch Naughty Dog am liebsten weiter gegangen wäre, wären sie heute mit Sicherheit noch weit erfolgreicher als sie es jetzt sind.
Eidgentlich sollte der Marktführer die Trends setzen und nicht die Nummer 2 die noch dazu gerade erst in den Markt gekommen ist, das sich der Platzhirsch plötzlich nach dem zweit besten orientieren will hat es bis jetzt glaube ich überhaupt noch nie gegeben.

Und ich will auch weit lieber wieder das alte Sony mit den alten Spielen zurück die waren phantasievoll, eben richtige Konsolen Spiele. So wie es früher war hatte jeder seine Existenzberechtigung, MS hatte die Baller Spiele für westliche Zocker, Sony war der Marktführer mit ihren phantasievollen vor allem auch japanischen Games und Nintendo haben so oder so auch schon immer ihr eigenes Ding gemacht.
Heute da Sony angefangen hat zu spinnen und auf einmal auch eine Xbox haben will haben wir im Grunde zwei Xboxen mit vor allem Shootern am Markt und dann eben noch Nintendo.
Sony hat sie nicht mehr alle ich weiß echt nicht wer die auf die Idee gebracht hat sie müssten jetzt auf einmal nur noch Shooter spiele machen um wie Microsoft sein zu können, das ist doch lächerlich.

Zitat: "MS hatte die Baller Spiele für westliche Zocker, Sony war der Marktführer mit ihren phantasievollen vor allem auch japanischen Games..."

Hast du vollkommen Recht, Sony machte/gabs Spiele wie Killzone, Metal Gear Solid, Black, Socom und und und.... sehr phantasievoll und überhaupt keine Shooter.

Sony hatte damals genau so viele Shooter. Ist dir aber sicherlich untergegangen an der Menge der Spiele, denn es gab auch, wie du erwähnt hast eine Menge Japano-Spiele. Aber beide Konsolen setzen auf Shooter und das seit ewigkeiten. Du spielst das gerade auf, als ob die Xbox die Shooterszene revolotioniert hat und keine andere Konsole das Recht hat, Shooter zu entwickeln und wenn die es machen ist es automatisch ein Abklatsch. Ich frage mich sowieso wie man überhaupt Spiele wie Uncharted mit Gears of War vergleichen kann. Das ist als du du Apfel und Kühlschrank vergleichst. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele.

Ich bin da sogar so pingelig mit Vergleichen, dass ich sogar immer wieder sage, dass man Battlefield nicht mit Call of Duty vergleichen kann wesegen ich den Konkurrenzkampf auch nicht verstehe. Beides sind Shooter aber Battlefield setzt auf große Welten, Fahrzeuge und lange Matches und setzt intensiv auf Gameplay. Call of Duty hingegen hat sehr kurze runden, ist wesentlich schneller und aktionlastiger und man kann als Ein-Mann-Armee gewinnen. Ich zocke beides und beides zu unterschiedlichen gegebengeiten. Habe ich nur Zeit für ein paar kurze Runden kommt CoD rein, will ich nen ganzen Abend was daddeln kommt Battlefield rein. Und wenn man das trennen kann frage ich mich echt wie du GoW mit Uncharted vergleichen kannst.

@Grandia

Sony hat einen Exklusivvertrag für die Yakuza Reihe. Bestes japanisches Spiel der Gen und japanischer gehts nicht. Sony macht es allen Recht, weil Sony schon immer alle im Blick hatte.

End of Story

PS: Bald kommt die Team Ico HD Collection raus. Viel Spaß beim Halo HD zocken.

ohne mich einem Lager (PS3/360) zuordnen zu wollen - Uncharted empfand ich eher als eine männliche Neuauflage des (damals) in die Jahre gekommenden Tomb Raider - nur halt mit mehr Gegner, Kampfeinalgen, QTEs und vielen Filmsequenzen.

mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi

Natürlich haben alle voll den Durchblick ob Uncharted als Reaktion auf GoW gedacht war oder nicht! ;-)

Entweder ist Sony der Teufel persönlich oder das beste was einem gamer passieren kann? Sie haben alle im Blick? Jo vorrangig ihre Geldbörsen ;-)

Ihr seid das beste Marketing, welches sich eine Firma nur wünschen kann.

So genu gequatscht. Ich gehe wieder und spiele Godville auf meinem Galaxy S2

Diskussion hin und her. Ich hab seit ner woche die ps3. Hab bisher nur killzone 2 und warte derzeit auf Battlefield 3. Ist Uncharted wirklich richtig gut? Sollte man mit dem ersten teil anfange wegen der Geschichte und so?

Hallo und einen schönen Abend und willkommen. Falls Sie eben erst eingeschaltet haben, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Heute Abend kämpft Grandia gegen den Rest der Community und liegt mit -82 Punkten abseits der Community, denn diese führt mit 72 zur Halbzeit.

Ich bin noch gespannt wie dieser Kampf weitergehen wird und welche Überraschungen uns noch erwarten. Das war es von mir und ich wünsche noch einen schönen guten Abend!!!

Und schalten Sie wieder ein wenn es heißt 1 gegen 100!

Nun wisst ihr weshalb Grandia den Spitzennamen Grandfailo auf consolewars.de hatte und dort auch gebannt worden ist !

Wie Uncharted nun entstanden ist ist mir persönlich gar nicht so wichtig, die hauptsache ist das wir dieses Meisterwerk alle selbst erleben durften !

Eigentlich bin ich mit Grandia in dem Punkt einer Meinung, das Uncharted rein Gameplay Technisch ziemlich 0815 ist. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist der nahtlose Übergang in den Nahkampf.

Warum ich Uncharted trotzdem cool finde, ist das drumherum. Geile Atmossphäre, geile Skripts, tolle Szenarien, sympathische- wenn auch etwas oberflächliche Charaktere. Es ist 0815 Deluxe!

Ein Meisterwerk finde ich, ist es jedoch nur in grafischer Hinsicht.

Zurück