Uncharted: Als Reaktion auf Xbox-Shooter

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Als Reaktion auf Xbox-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: Als Reaktion auf Xbox-Shooter
 
Und genau dafür hasse ich Sony, ich meine das fällt selbst Leuten mit einem IQ unter 60 auf dass Uncharted nur eine Reaktion auf Gears of War ist und die ganzen anderen crap Sony Shooter sind Kopien von Halo und Call of Duty.
Gerade vor ein paar Tagen hatte ich hier in diesem Forum ein Diskussion mit verblendeten Sony Faboys die mich ausgelacht haben als ich gesagt habe dass es eine Schande ist dass Sony versucht die PS3 zur Xbox zu machen und jetzt haben wir den Beweis von Sony selber haha!! Was ist jetzt ihr dummen Fanboys? Chaos Zero was ist jetzt, jetzt hast du den Beweis dafür dass Uncharted nur gemacht wurde um gegen Gears of War ankommen zu können?

Aber ich finde das einfach nur behindert von Sony, die waren überlegener Marktführer letzte Gen. der Marktführer sollte die Trends vorgeben und nicht versuchen einem Neueinsteiger wie Microsoft nachzulaufen, statt lauter super kreativer Games haben wir nun nur lauter 08/15 Shooter.

Sony ihr macht euch echt zum Affen, warum glauben die ganzen dummen Japaner immer sie müssten ihre Spiele speziell dem Westen anpassen? Egal wie hier jetzt Sony, Square Enix oder Capcom alle kommen mit dem selben Scheiß an und denken sie müssten plötzlich ihre Spiele verändern und westliche Spiele machen. Wir haben genug Entwickler im Westen die westliche Spiele machen, die sind weit besser darin west Spiele zu machen als Japaner, Japaner sollen genau die Spiele machen die sie machen wollen und auch können, wenn das Game gut ist wird es auch Erfolg haben obwohl es typsch japanisch ist.
Aber dieser Gedanke von japansichen herstellern dass sie ihre Spiele dem westen anpassen müssen ist einfach bullshit, alle fliegen sie damit zu recht auf die Fresse, weder Sony noch Square Enix noch Capcom hatten bis jetzt Erfolg damit.

Sonys 08/15 shooter games werden nie and den Erfolg von MS mit Gears of War und Halo heran kommen. Ich hoffe Sony wacht nächste Geneartion wieder auf und lässt ihre guten entwickler wie Naughty Dog wieder die Spiele machen die sie machen wollen, dann wird das Line Up auf Playstation auch wieder interessanter für uns Zocker werden.
 
@Grandia

Oh junge du brauchst dringend ein Leben. Die Diskussion mit dir war, weil du mit Xbox Brille nicht die Realität sehen wolltest. Das Sony in dieser Gen kaum neue Shooter rausbrachte hat scheint dich nicht zu interessieren. Genauso ignorierst du die Tatsache, dass Sony neben den etablierten Marken auch neue nicht Shooter rausgebracht hat (Heavely Sword, Heavy Rain, Motorstorm, Littel Big Planet, Infamous, White Knight Chronicles).

@Topic

Ich finds interesant das Uncharted eigentlich das genau Gegenteil geworden ist. Inwieweit ein SiFi Spiel wie Gears oder Halo realistist ist, muss jeder selbst entscheiden. Doch düster würde ich Uncharted sicherlich nicht bezeichnen.
 
Grandia @
Deine Aussagen sind bedauerlicherweise mehr als unangebracht.

Erstmal handelt es sich hier um die Aussage eines Ex Mitarbeiters.

Zweitens sollte es niemanden wundern, dass diese Aussage hier bei Gamezone gleich als News gepostet wird.

Und drittens hat diesen Trend als erster Jak und Daxter zu spüren bekommen und das war vor Gears of War. Die Entwickler folgten und folgen lediglich einen Trend und nicht einer bestimmten Marke. Der Trend kommt an, was man am Erfolg der Titel auch sehen kann.
 
Leute, die immer noch denken, dass Uncharted als Reaktion auf Gears of War entstanden ist, sollten sich mal das Making of von Uncharted 1 ansehen.

Nämlich genau das Gegenteil ist hier der Fall. Nur mal zur Info.
 
Egal wie es abgelaufen ist, Uncharted ist meiner Meinung nach eigentlich die beste Action-Adventure-Serie in dieser Generation, also ist es mir recht, falls Sony da etwas Druck gemacht hat.
 
@grandia:

kein tag vergeht, wo du keine scheiße schreibst
habe mir schon gedacht, dass du wieder den mist hier verzapfst, ich finde es auch schade, dass naughty dog deren alten spiele marken vergisst, aber sie haben eine neue marke und die heißt uncharted, und ich weiß, dass du uncharted nicht leiden kannst(bist einer der wenigen), aber diese marke hat dennoch verdammt viel erfolg, vlt kommt es nicht an die verkaufszahlen an halo heran(was mir scheiß egal ist), denn die qualität stimmt bei uncharted und wenn sony diese marke nicht veröffentlicht hätte, hätte die ps3 niemals so einen erfolg gehabt, denn den meisten leuten intressiert einfach shooter spiele und da musste halt sony mit uncharted beginnen,und dass du immer gears of war und halo verteidigst finde ich auch scheiße, gears of war ist ein super spiel keine frage, dass kannst meinetwegen verteidigen, aber halo?, diese marke wird gemolken wie noch keine andere, halo3, halo odst, halo reach, halo wars, halo 4 dann bald, wo sind wir denn?
und dann beschwerst du dich, dass killzone bzw uncharted gemolken wird(keine ahnung ob du das warst, kann mich noch leicht erinnern, dass du sowas geschrieben hast, wenn ich dir unrecht gebe, dann ignoriere das), ich freue mich aufjedenfall sehr auf uncharted 3,freue mich schona uf die nächste news, wo du sony wie immer runter machst

lg

helghast05
 
@gandhia & k.o.zero:

Ihr beiden habt euch echt gefunden, was?

@topic: Es stimmt natürlich, was Pliskin sagt: Ex-Mitarbeiter reden gerne mal weniger schmeichelhaft über den ehemaligen Arbeitgeber. Allerdings finde ich, man merkt Uncharted deutlich an, dass erst das Marketing-Team, dann die eigentlichen Kreativköpfe an die Arbeit gesetzt wurden. Es spricht für Naughty Dog, dass Uncharted dennoch eine ansprechende Marke geworden ist. Ich persönlich dachte jedoch auch immer, dass Uncharted mit einem etwas fantasievolleren Ansatz das Überspiel hätte werden können, dass viele schon jetzt in ihm sehen. Was bleibt ist dann doch leider "nur" eines der besten Reißbrettspiele ever. Spricht dafür, dass das die Videospielekultur heute häufig nur noch als Videospielmarkt zu erkennen ist. Aber es ist schwer zu meckern, wenn in zwei Wochen Dark Souls rauskommt.:)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Egal wie es abgelaufen ist, Uncharted ist meiner Meinung nach eigentlich die beste Action-Adventure-Serie in dieser Generation, also ist es mir recht, falls Sony da etwas Druck gemacht hat.

----------

Du Fanboy!!! :D ;)

Ne stimmt schon, selbst wenn es so sein sollte, machen wir uns nichts vor, die Uncharted-Reihe ist wirklich super, die Spiele machen Spaß und sehen verdammt gut aus.
 
Ja, ich bin schon ein Uncharted-Fanboy.^^ Kaum ein Spiel bietet derart sympathische Charaktere und die Optik ist ohnehin top.

OK, spielerisch ist es vielleicht nur "sehr gut", ohne irgendetwas neues zu bieten, aber dafür ist die Inszenierung einfach nur gelungen. Auch wenn Jak & Daxter toll waren, solche Spiele sind mir lieber.

So, wie viele Tage noch bis Teil 3? ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

So, wie viele Tage noch bis Teil 3? ;)

______________

41 Tage ;)
 
@ChaosZero wie hier im Topic steht hat Sony fast alle seine Entwickler gezwungen jetzt Shooter zu machen und Sony hat jetzt ja auch fast nichts anderes mehr als Shooter, Uncharted, Killzone, Resistance, SOCOM, MAG, Haze Shooter ohen Ende auf der Shooterstation 3 und das nur weil Sony Entwickler zwingt nur noch Shooter zu machen.

Und natürlich ist Uncharted nicht genau das Gegenteil von Gears of War, die Spielmechanik ist genau die gleiche ein 3rd Person Shooter wo man von einen Deckung in die nächste hechtet und Gegner abballert, Uncharted ist ein Gears of War Klon nur mit etwas anderen Setting halt und du hast es hier sogar Schwaz auf Weiß von Sony selber das Uncharted nur wegen Gears of war gemacht wurde und Naughty Dog selber eigentlich weit lieber ganz andere Games machen würde und mir wäre es auch weit lieber wenn ND das machen könnte was sie wollen, denn so einen 08/15 kack wie Uncharted kann auch ein weit weniger kreatives und talentiertes Studio machen.
 
Grandia
Wieso blendest du bei der PS3 jedes mal die ganzen anderen Sony Titel aus die keine Shooter sind? So kann man es sich natürlich ganz einfach machen, wenn man behauptet das Sony für die PS3 fast nur noch Shooter veröffentlicht, indem man alle anderen Spiele ignoriert.
 
Grandia

Jetzt reichts aber auch mal! Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der das ziemlich genau anders sieht als du.

Alle wissen jetzt, dass du mit Uncharted nicht so viel anfangen kannst, obwohl ich wetten könnte, dass du einer der ersten bist, die den dritten Teil zocken werden.
 
@Thunk

Keine Ahnung warum ich der Mittelpunkt in Grandias Leben bin. :D

Im übrigen hat Uncharted einen Fantasy Ansatz. Das war bei ersten Teil die Zombies und bei zweiten die Monster. Ich persönlich bin kein großer Fan von dem Mix aus Realismus und Fantasy.

@Grandia

Haze gibt es auch für Xbox. Killzone und Socom gab es auch für PS2. Lediglich Mag und Resistance sind neue Shooter Marken. Allerdings gab es neben Resistance auch Ratchet and Clank.

Und das Sony auch nicht Shooter veröffentlicht, wiederspricht deiner Aussage das man irgendwenn zwingt.
 
@Pliskin du hast sogar recht ich werd Uncharted 3 zocken, denn ich bekomme es gleich zum Releas schon um 30 Euro, soviel ist mir der Multiplayer des Games auf jeden Fall wert.
Trotzdem kann Naughty Dog normal Spiele machen auf die man sich richtig freut und die man nicht nur mal so nebenbei wegen dem multiplayer und wenn man sie billig bekommt halt mit nimmt.
Wenn ND die Spiele machen dürfen würden die sie wollen wäre das Studio allein ein echter Grund sich eine PS3 zu kaufen den vor allem die Crash Bandicoot Games damals auf PS1 waren legendär und auch Jack and Daxter war super, das waren spiele in ganz einer anderen Liga als wie so ein 08/15 kack wie Uncharted.
Ich sag eh nichts Sony kann eh ohne Probleme auch in Zukunft Uncharted machen, aber sie müssen doch nicht ausgerechnet ihr bestes und kreativstes Studio an so ein 08/15 Marke setzen, Sony hat mehr als genug mittelmäßige Entwickler die sich aber auch gut mit Grafik auskennen zum Beispiel der Killzone macher die könnten auch perfekt Uncharted Spiele machen und ND könnten dann wieder wirklich coole neue kreative Spiele machen.
 
Grandia @
Wenn ND die Spiele machen dürfen würden die sie wollen....
------

Wenn das so wäre, wäre Naugthy Dog vielleicht schon längst geschlossen. Klar sind Entwickler immer sehr kreativ (El Shaddai, Okami) aber das nützt alles nichts, wenn man keinen Profit daraus schlägt.

Außerdem, wenn Sony die Entwickler wirklich dazu animiert hat, in diese Richtung zu entwickeln und sowas wie Uncharted dabei rausgekommen ist, können sie es von mir aus immer so machen.

PS: Ich bin mir sicher, dass wir bald ein neues Jak und Daxter sehen werden, angefangen mit der überarbeiteten HD Version der ersten drei Teile ;-)
 
@Chaos:

Liebe kennt viele Formen und "Allah liebt die wunderbare Vielfalt". Allerdings mein Tipp: Lass dich scheiden, die Alte wird hysterisch :)

Du hast nebenbei gerade ein großartiges Beispiel für den Unterschied von Fantasie und Fantasy geschaffen. Monster und Zombies sind ja aktuell so by the numbers, wie es nur geht.
 
@Grandia

Wie sagt Tego Leo in Fast Five: "Du bist so negativ, Bruder!" ;)

@Topic
Uncharted 3 wird mein aller erstes Uncharted, da ich früher kein großer fan von Action-Adventure war ;)

Wie siehts jetzt eig. aus bez. Dual Pack mit Teil 1 & 2 als GOTY? Kommt das nach Europa?
 
Zurück